Zug Bangkok Surat Thani

Bangkok Surat Thani Zug

Mit dem Zug von Hua Lamphong nach Suratthani. Im April möchte ich den Tageszug von Bangkok nach Surat Thani nehmen. Nachtfahrt von Bangkok nach Surat Thani Ehrlich gesagt: Warum ich den nächtlichen Zug von Bangkok nach Surat Thani nehmen musste, hatte sich mir erst nach der Zugabfahrt wirklich geöffnet. Erst, wenn der Zug den Bahnhof von Bangkok verlässt, erklärt Annette: "Es gibt keinen Flugplatz im Parks.

Allerdings ist die elfstündige Autofahrt ein Erlebnis. Beginnend mit der Suche nach für uns reservierten Plätzen in Auto 10. Weil der Weg dahin hintereinander an den Wagennummern 15, 15, 15, 14, 13, 12 und 11 vorbeiführt. Wer wie wir fährt, dem sei empfohlen, wieder rauszugehen und über den Gleisanschluss zum passenden Auto zu gehen.

Schließlich am rechten Ort angelangt, stellen wir unser Reisegepäck wieder sicher. Die Schaffnerin merkt, dass er direkt daneben liegt. Nur, er verschläft auch während der weiten Autofahrt. Die Bequemlichkeit im Nahverkehrszug ist besser als gedacht. Neben diversen Drinks (der Dirigent wollte uns mehrmals ein paar Biere verkaufen) wird eine Reihe von Speisen geboten.

Zum Schluss waren wir erstaunt, wie rasch die Dirigenten ein Doppelbett aus den Stühlen und das zweite Doppelbett aus einer Wölbklappe bereiteten. Sie sind auch recht komfortabel, so dass wir ein paar Std. vor Ende der Reise in Surat Thani übernachten konnten. Abenteurerische Reise mit dem nächtlichen Zug von Bangkok nach Surat Thani im südlichen Thailand.

Busticket Zug oder Schifffahrt im Internet reservieren.

Mit der Royal Thai Railway geht es in einem luftgekühlten Schlafauto von Hua-Lampongb zum Bangkok Central Station nach Suratthani. Fahrtzeit ca. 12 Std. für den Zug und ca. 2-3 Std. für die Schifffahrt. Die Mitnahme von persönlichem Reisegepäck ist wie nachfolgend beschrieben kostenlos: Klassen bis 50kg, Klassen bis 40kg, Klassen bis 30kg.

Bei Kindern, die nur die halbe Fahrt zahlen, darf die halbe Last mitgenommen werden. Für die Kleinen von 3 bis 12 Jahren, deren Grösse 150 cm nicht übersteigt, wird nur der halbe Betrag berechnet. Für unter 3 jährige unter 100 cm große Personen ist der Transportkostenfrei. Umbuchungen oder Stornierungen müssen mindestens 3 Std. vor Abflug vorgenommen werden und sind kostenpflichtig.

Auch interessant

Mehr zum Thema