Www Hua hin com

wwww Hua hin com

UAHIN: Buchungen in den Hotels in Hua Hin und Cha-am wurden für das kommende lange Wochenende storniert. Die Stadt Hua Hin (Thai: ????

??, Aussprache:[h?a h?n]) ist eine Stadt und ein Badeort in Thailand.

Historisch

Bangkok lockt jedes Jahr zahlreiche Wanderer an. Aber es ist nie überfüllt und es gibt immer Raum für alle am Badestrand. Schon in den frühen 1920er Jahren fand sich hier der königliche Varijavudh (Rama VI) als idealer Rückzugsort und Zufluchtsort vor der verstopften Stadt Bangkok wieder. 1932, während einer Runde Golf auf diesem Golfplatz, lernte King VII. von dem Staatsstreich, der die totale thailändische Königsmonarchie beendet und die heute noch existierende Konstitutionsmonarchie nach englischem Muster etabliert hat.

In diesen Tagen kommt eine leichte Meeresbrise, der Urlaub am Sandstrand ist sehr erholsam. Noch ist der Strandaufenthalt aber schön, denn es wehen neue Winde. Während dieser Zeit gibt es mehrere Sonnenstunden, während es in Bangkok und besonders auf der Insel immer bedeckt und nass ist.

Wie in ganz Thailand ist der Septembermonat der niederschlagsreichste. Durch die ruhige, verwinkelte Lage des Dorfes erhält der Platz eine ruhige und solide Stimmung, wie man sie in Europa in den traditionsreichen, exclusiven Badekurorten der Riviera und der Côte d'Azur findet und die in Thailand kein zweites Mal zu haben ist.

Frischer erlegte Fische und frische Meerestiere sind nicht zu finden und schon gar nicht in der sagenumwobenen Vorbereitung der siamesischen Gastronomie, die zugleich gesünder und äußerst lecker ist und nach deren Genuß die deutschen Gerichte langweilig und fade wirken werden. Die Länge des öffentlichen Strandes beträgt ca. 8 km und die Breite bei Niedrigwasser ca. 150 km.

Ein breiter Sandstrand mit schattigen Palmen ist ideal für einen Badeferienaufenthalt. Thailand (mit Ausnahme von Pattaya und Puket seit einigen Jahren) hat hier einen ausgezeichneten Namen. Auch Bangkok ist sicher wie keine andere Stadt in Europa, was nicht nur durch die Statistik belegt wird. Das ist nicht nur in Nord- und Südamerika, sondern auch in vielen großen Städten der EU nicht denkbar.

Was er sich für den Urlaubs-Euro in Thailand, Spanien, Italien und noch mehr Frankreich leistet, wird für ihn sündig kostspielig sein. Verglichen mit Südeuropa hat Thailand ein ausgezeichnetes generelles Niveau in Bezug auf Unterbringung, Essen, Vorräte und Tourismus. Es ist kein Zufall, dass die thailändischen Luxus-Hotels, wie das Oriental in Bangkok, weltweit regelmässig zu den Top-Hotels gewählt werden.

Mehr zum Thema