Wohin zum Schnorcheln im Oktober

Wo man im Oktober schnorchelt

Ich würde auch gerne direkt am Schnorchelstrand wohnen. Sprung zu Badeurlaub - Wo ist es im Oktober wirklich warm? Die Strände mit kristallklarem Wasser und die Riffe laden zum Schnorcheln ein. Tauchen und Schnorcheln am zweitgrößten Riff der Welt.

Mit Kind schnorcheln in den Sommerferien anfangs Nov. (Ägypten, Strandurlaub)

Hallo, ich denke darüber nach, in den Sommerferien mit 2 Kinder auf eine Reise zu gehen. Dann würde ich gern ein Bad nehmen und mit ihnen schnorcheln. Ich dachte an Ägypten. Wohin können Sie sonst noch zum Schnorcheln, Schwimmen und Erholen für eine ganze Weile gehen (Strandurlaub im Meer)? Wird Ägypten empfohlen oder zu groß?

Wer aus den politischen oder religiösen Morden der vergangenen zehn Jahre etwas gelernt hat, muss bedauerlicherweise feststellen, dass man sich überall auf der Welt schlichtweg nicht geborgen fühl. Dabei haben sich die Eintrittswahrscheinlichkeiten und Risken ganz umgestellt. Bisher als unbedenklich geltende Bereiche werden heute mit großer Sorgfalt bearbeitet, und ein Feiertag mit Kinder ist dort nicht mehr vorstellbar, wenn man den Meinungen vieler seiner Landsleute zuhören würde.

Es gab sehr oft Schwierigkeiten, weil wir uns wegen schlechter erfüllter Bedingungen mit den Schnorcheln am Eintrittswasser zurechtfanden. Wir wünschen Ihnen einen guten Feiertag und viel Entspannung! Hallo, aus eigener Schnorcherfahrung seit 2002 ist die Coraya Bay in Marsa Alam in Ägyten mit 5-6 gemütlichen Hotelanlagen, einem großen und gut erhaltenen Sandstrand und einem flachen Zugang zum Bade-, Schnorchel- und Tauchgebiet, das auch flach zum offenen Wasser hin abfällt und für Groß und Klein, Schwimmer und Nicht-Schwimmer und alle anderen Menschen in den Gewässern von Ägäis ist.

In den Ferien mit Kind empfiehlt sich das Lamaya Resort, das sich stärker an die Bedürfnisse von Müttern mit Kind richtet. Einige unserer Rezensionen von uns mit Fotos findest du unter unseren Eintragungen der vergangenen Jahre unter "Karin+Norbert" beim Holidaycheck für das Coraya Beach Resort am Holidaycheck (jetzt ein Adult Hotels in der Bay).

Guten Tag Ladolcevita, auch ich würde Ägypten als ein gutes Tauchgebiet wählen, damit wir es gut anstreben. Erst jetzt wird sich nach den gestrigen Vorfällen in Tunesien wieder eine Unsicherheitswelle ausbreiten. Es war für mich, der ich in den vergangenen 10 Jahren oft in Tunesien war und der wieder dorthin geht, nur eine Frage der Zeit, bis es dort wieder "knallt", obwohl ich den Kopf von dem ziehe, was die tun die tun Tunesier gegen diese kopflosen Kreaturen.... Ägypten ist in dieser Beziehung beinahe unsicher....

Der Bezirk El Gouna ist in der Hotellerie gut geschützt, der Movenpick dort ein gutes Herz.

Mehr zum Thema