Wohin in Koh Samui

Wo man in Koh Samui hingeht

Co Samui: Was soll ich mit uns auf Koh Samui und Koh Phangan machen? - Kok-Samui-Forum, Fragestellungen, Topics Guten Tag zusammen, ich bin mir der Tatsache bewußt, daß es zu jeder Fragestellung 100. 000 Forumsbeiträge gibt, aber es ist immer leichter, die richtigen Lösungen zu finden, als durch das ganze Diskussionsforum zu graben. Zuerst wollten wir nach Koh Chang (Trat), aber jetzt haben wir uns für Koh Samui und Koh Phangan mitgenommen.

Jetzt meine Frage: Wohin mit uns? Natürlich kann die Problematik auf beide Seiten gleichermassen angewendet werden, da wir bisher verhältnismäßig zufällig waren. Auf jeden Fall ist ein Ausflug in den Ang Thong National Marine Parks inbegriffen.

Wie, was, wie und wo in Samui

Ob Sie Samui zu Fuß, auf einem Leoparden, mit dem Fahrrad oder PKW erkunden, Sie werden eine Fülle von Naturschönheiten und kosmopolitischen Luxuriösem finden. In etwa einer Autostunde ist die kleine Gruppe umrundet. Großer Buddha Strand: Die unmittelbare Nachbarschaft zum Flughafen macht den großen Buddha Strand besonders komfortabel für diejenigen, die auf der ganzen Welt ankommen oder abreisen.

Von hier aus können Sie das geschäftige Leben am Meer verfolgen, das für Kurz- und Langfristgäste äußerst attraktiv ist. Chaweng: Chaweng ist der größte Sandstrand und der größte Platz auf Samui. Am schönen weißen Sandstrand gibt es zahlreiche Luxushotels und Bungalows.

Hier sind die Übernachtungskosten zwar teurer als sonstwo auf der ganzen Welt, aber Chaweng ist immer noch das Zentrum mit der größten Gebäudedichte und der größten Vielfalt an Clubs, Kneipen und Dingen. Lamai: Lamai ist der zweitgrößte Sandstrand von Samui und wird von einigen Besuchern als der schönste bezeichnet. Lamais Nightlife umfasst hauptsächlich überfüllte Mädchenbars, aber es gibt auch einige diskrete Clubs und Wasserrestaurants für einheimische Ausländerinnen.

In Nathon ist der Einkauf günstiger als in Chaweng oder Lamai. Das Teakladenhaus in der Mittelstraße gibt einen Eindruck vom Wohnen der Ureinwohner Samuis. Das charmanteste aller Dörfer auf Koh Samui ist schlichtweg derselbe. Es ist ein idealer Platz für ein wildromantisches Essen am Meer, wo sowohl die Gastronomie als auch die architektonische Gestaltung ein mediterranes Ambiente schaffen.

Huatanon: Das moslemische Fischerdorf Hua Thanon sammelt sich in einer 90-Grad-Kurve im Süden von Lamai. Die Strände sind nicht notwendigerweise zum Baden da, aber ein Rundgang am Meer gibt neben dem Fremdenverkehr einige Eindrücke in das reale Geschehen in der bedeutendsten Wirtschaftszone der gleichnamigen Stadt. Samui ist eine der größten Attraktionen der Stadt.

Die üppigen Grünflächen, das blaue Meer, die traumhaften Sandstrände, die versteckten Teiche und die geschichtsträchtige Landschaft ziehen seit Jahren sowohl neue als auch alte Gäste an. Reisenden, insbesondere aus den gemäßigten Regionen, fällt es schwer, der Vielfalt der natürlichen Wunder von Samui zu entkommen. Watt Phra Yai: Dieser Temple ist die Heimat eines 12 m hohen Großen Buddha, Samuis berühmtestes Denkmal.

Im Südwesten der Kanarischen Inseln, zwischen Hua Thanon und Nathon, liegt der Na Mueang Waterfall 1, der für Touristen leicht zu erreichen ist. Ein steiniger Weg führt weiter südlich zum Fuße des schoensten Wasserfalles der Insel: Na Mueang 1. Ein anderer sehenswuerdiger Wang Saotong liegt in den Gebirgen rund zwei Kilometern hinter dem Elefantenwandern von Bianchang und ist erst seit einem Jahr fuer die Oeffentlichkeit offen.

Die überhängenden Felsen: Auf der nördlichen Seite der Ringstraße 4169 steht dieser Felsen auf seinem unsichersten Turm, einem felsigen Gipfel hoch über Lamai. Das Geländemotorrad könnte den größten Teil der Strecke zurücklegen, aber man sollte nie einen Motorroller ausprobieren, wenn man sich nicht besonders mutig fühlt.

In vierter Lebenshälfte lebte sie auf der ganzen Stadt. Wasser Khunaram: Der Mumienkörper des am meisten geehrten Mönches von Koh Samui, Luang Pordaeng, wird hier in der selben meditativen Haltung gehalten und dargestellt, in der er vor mehr als 20 Jahren starb. Sports: Golf: Der Santiburi Beach and Country Park liegt in den Bergen über Maenam und verfügt über eine fantastische Landschaft und einen herausfordernden Platz von internationalem Rennwagen.

Sie ist im Urwald oberhalb von Choeng Mon, Tel. 081-787.9148. Kanufahren: Sie können in einem Kanu über die Meeresoberfläche in der Umgebung der Straende von Samui, aber auch um die mit Hoehlen gesiebten Inselchen des Ang Thong Marine Nationalparks herumrutschen. Mehrere Hotelanlagen in Chaweng vermieten diese Boote, und mehrere Unternehmen offerieren Tagesausflüge im Naturpark, zu denen sowohl versierte Reiseleiter als auch Kajaktouren zählen.

Auf Koh Samui zu fahren, wird immer beliebter. Dies ist nicht zuletzt ein großer Wurf der dritten jährlichen Samui-Regatta. Das Wetter auf der ganzen Welt ist ausgezeichnet, um das ganze Jahr über zu fahren. Sie ist ideal für Feriengäste, die das Schnuppertauchen erlernen und möglicherweise ein Tauchzertifikat erlangen wollen.

Unterhaltung: Dschungeltouren: Viele Bereiche von Samui sind mit einem dichten tropischen Urwald bewachsen, der entweder mit dem Geländewagen oder zu Fuß erreichbar ist. Aquarium und Mini-Zoo von Samui: Hier können eingefangene Wasserschildkröten, Fisch, Krabben und zahllose andere Meerestiere, Vögel und Waldbewohner gesehen werden. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es auch eine neue Forschungs- und Rettungsstätte für Meereshöhlen.

Öffnungszeiten von September bis September im Samui Orchid Restort . Eintritt Aquarium: 350 Baht pro Jahr. Tel.: 077-424 017 Samui Krokodilfarm und Reptilienzoo: In einem 8.500 qm großen Tropengarten warten viele Exemplare von Krokodilen und anderen exotischen Tieren nur 5 Gehminuten vom Chaweng Center auf Sie.

Auch interessant

Mehr zum Thema