Wie kommt man von Koh Samui nach Koh Tao

So kommen Sie von Koh Samui nach Koh Tao

Aber auch in der Trockenzeit kann es immer wieder zu Regen kommen. ¿Wie erreiche ich Samui von Samui nach Koh Tao? Guten Tag, ich und mein Mann sind im Monat May zum zweiten Mal auf Samui. Dieses Mal würden wir uns gern einen Blick auf andere Inselchen werfen. Einmal habe ich etwas davon gehört, dass man mit den Fährschiffen von Bo Phut zu den benachbarten Inselchen gelangen kann.

Was für eine Insel kannst du mir vorschlagen?

Da wir uns nur umschauen wollen (Strände, Landschaften usw.), also nicht zum Handeln oder so. Kommen Sie gerade wieder oder befahren Sie nur ein oder zwei Fährschiffe pro Tag? Es gibt viele (teilweise sicherlich auch dumme) Fragestellungen, aber ich bin immer sehr verunsichert und informeliere mich besser richtig, bevor was falsch läuft.

Ankunft, Traffic, Flüge, Ferries, Koh Tao, Koh Tao

Ko Tao ist nur mit dem Schiff zu ereichen. Sie können die Reise von einem der Festlandhäfen oder von einer der beiden Inselchen Koh Samui oder Koh Phangan aus unternehmen. Der nächstgelegene Flughafen ist Koh Samui und Chumpon. Am einfachsten und bequemsten ist es, zur benachbarten Stadt Koh Samui zu fliegen und dann mit dem Schiff nach Koh Tao zu fahren.

Einige thailändische Flugplätze wie Bangkok, Chiang Mai und Puket bieten Flugverbindungen zum Samui Airport an. Es gibt eine gute Wahl an Fährenverbindungen nach Koh Tao. Die Firma Solar Air fliegt vom ehemaligen Don Muang Airport in Bangkok nach Chumpon. Gleichzeitig kann der Transport zum Yachthafen mit dem Kleinbus und die Überführung mit dem Lomprayah High Speed Catamaran nach Koh Tao gebucht werden.

Die Preise (einfache Fahrt) für das Pauschalangebot betragen je nach Jahreszeit ca. 3500 BHT. Der Billigflieger Nokair fliegt von Bangkok nach Sursat Thani auf dem Kontinent. Sie können diese Flugreisen auch als Pauschale buchen, die die Weiterfahrt mit den Bussen und Fähren nach Koh Tao beinhaltet. Je nach Jahreszeit und Werktag kosten einzelne Flugreisen ab ca. 1100 BHT, das Package ab ca. 2300 BHT.

Ab Bangkok nach Koh Tao ist es am besten, eine kombinierte Bus-Fähre ab ca. 23 EUR zu nehmen. Von Bangkok aus ist es am besten, nach Chumpon und von dort mit dem Schiff nach Koh Tao zu fahren. Feriengäste, die bereits im südlichen Teil sind, können auch an den Seehäfen in Suren Thani oder Don Sak ankommen.

Ebenso gibt es auf den Inselchen Koh Samui und Koh Phangan mehrere tägliche Anschlüsse nach Koh Tao. Der Zielort ist immer der Port von Mae Haad, der Stadt Koh Taos. Abhängig vom Bootstyp, Häfen und Anbietern beträgt die Fahrzeit ca. 2-6 Std. und die Kosten 250 - 650 Baht. Für die Überführung fallen folgende Kosten an. Vom Southern Bus Terminal (Sai Dai Mai) in Bangkok führen alle Staatsbuslinien nach SÃ? den sÃ??den auch unmittelbar nach Chumphon.

Südwärts verkehrende Bahnen nach Chumpon starten vom Hauptbahnhof Hualumpong in Bangkok (Southern Railway Link). In Koh Tao gibt es eine Hauptstrasse, die das Nordende von Sairee über die Hauptstadt Mae Haad mit Chalok Baan Kao im SÃ??den verbind. Auch wenn die Zahl der kleinen Betonzufahrten zu anderen Sandstränden und -buchtungen in den vergangenen Jahren zugenommen hat, sind die Strassen in entlegenen Gegenden oft ungepflasterte Strassen, und Strassen, insbesondere nach heftigen Niederschlägen, sind eine grosse Bewährungsprobe für unerfahrene Verkehrser.

Die Sontaews (Sammeltaxis) und der Taxipark in hochfrequentierten Gebieten, insbesondere in Sairee und Mae Haad, können durch Winkbewegungen gestoppt werden. Der Preis ist abhängig von der Personenzahl. Wenn das Sammeltaxi von 3-4 oder mehr Teilnehmern belegt ist, bezahlen Sie für eine Reise von Mae Haad nach Sairee ab 50 Baht pro Teilnehmer und nach Mango Bay ab 300 Baht. Von dort aus können Sie die Reise mit dem Auto fortsetzen.

Wir weisen darauf hin, dass es auf Koh Tao keine Festpreise gibt und sich die Kurse bei Nacht mehr als verdreifachen können. Für einfache Fahrten sind die Preisangaben abhängig von der Distanz und der Personenzahl.

Auch interessant

Mehr zum Thema