Wie kommt man von Bangkok nach Koh Chang

Anreise von Bangkok nach Koh Chang

Man kann im Flugzeug nicht schneller fahren! Persönliche Daten: Vielleicht weiß jemand, wie man im Juni von Koh Samui nach Koh Chang kommt. Jetzt suche ich nach einer Alternative, um vom Hotel in Bangkok nach Koh Chang zu gelangen. Trat Islands Guide: Von Bangkok bis Trat. So können Sie großartige Ausflüge zu den umliegenden Inseln unternehmen.

Zwischen Bangkok und Koh Chang - Rundreise

Nachdem ich einige sehr schöne letzte Tage in Hanoi verbracht hatte, ging ich nach Bangkok. In Bangkok vor drei Monate waren mir die zehn Tage genug. Mir ist schon seit vergangenem Jahr ein Zahnfleisch gefehlt, schon lange zurück. Bislang habe ich ihn noch nicht ersetzt bekommen und dachte daran, mindestens einmal einen Aufwand für mich in Thailand zu machen.

Die Perspektive auf eine weitere Zahnoperation im Ausland mit einem ausländischen Doktor gefiel mir nicht. Habe ich schon erwähnt, dass ich eine ziemliche Schrecksekunde vor dem Zahnmediziner habe? Statt dessen bemerkte ich, dass Bangkok an der Khao San Road nicht so ärgerlich ist.

Wirklich sehr kühl, um ehrlich zu sein. Ich mochte die Umgebung um den Suchumvit, eine der teuersten Regionen, vielleicht nur um den Rucksacktouristen zu entfliehen. Nachts fuhren wir sowieso zur Khao San Road und ich hatte einen unheimlich witzigen Nacht mit einer sehr heterogenen Gruppe und ein paar zu vielen Getränken statt zu wenigen.

Wenn ich nach drei Std. Schlafen gehen musste, dachte ich anders darüber nach. Tatsächlich wollte ich dieses Zahnkram in Thailand machen und dann nach Norden ausweichen. Keine Zahnfüllung, aber wieder Badestrand. Es sollte nicht allzu weit von Bangkok entfernt sein, nur ein paar Tage am baden.

So ging ich ein wenig herum und wählte Koh Chang. Ja, es gibt schönere Sandstrände in Thailand. Ein wenig verkuppelt und ohne Fruehstueck kam ich gegen 8.43 Uhr am Busstation an und war in hektischer Versuchung, ein Fahrschein fuer den 8.45 Uhr Omnibus zu kauft und einsteigen.

Das ist aber gar nicht so schlecht, um so schnell davonzukommen. Ungefähr fünfeinhalb Std. später erreichten wir die Autofähre und eine Std. später fuhren wir nach Koh Chang. Auch hier wieder ca. eine Autostunde mit dem Taxi nach Lonely Beach und meinem sehr schönen Bungalow in unmittelbarer Nähe zum Meer für eine Klappe 9 pro Nach.

Auch interessant

Mehr zum Thema