Wetter Thailand Dezember Koh Samui

Das Wetter Thailand Dezember Koh Samui

Auch im Dezember war das Wetter noch erträglich. Ferien auf Koh Samui oder Thailand für Dezember geplant? für einen kurzen Zeitraum zwischen Anfang November und Mitte Dezember. Niederschlagszeit: Oktober bis Mitte / Ende Dezember bis Januar. In Na Thon: alle außer Oktober, November und Dezember.

Das Wetter auf Koh Samui im Dezember: Klima-Tabelle

Informationen über das Wetter auf Koh Samui im Dezember: Ferien auf Koh Samui oder Thailand im Dezember geplan? Alle Informationen über das Wetter auf Koh Samui im Dezember 2018, Mittelwerte und Beträge basierend auf den aktuellen 9 Jahren: Geschichtliche Angaben der vergangenen 9 Jahre im Detail: Plant ihr einen Aufenthalt auf Koh Samui im Dezember 2018?

Was hältst du von einem Reiseleiter, um ein Höhepunkt der thailändischen Bucht nicht zu versäumen? Dies ist eine kleine Sammlung von Reiseführern für Koh Samui:

Wetter, Atmosphäre und die schönste Zeit für Thailand!

In der Regel stellt sich zu Anfang der Reiseplanung die Fragestellung, wann die günstigste Zeit für eine Reise ist und was es heisst, wenn man während der europaeischen Ferien, d.h. der regnerischen Jahreszeit, in Thailand reisen muss. Thailands Ausdehnung beträgt knapp 1.800 km von der äußersten nördlichen bis zur äußersten südlichen Spitze, so dass allein aufgrund der Landesgröße keine einheitlichen Reaktionen möglich sind.

Deshalb haben wir die Klima-Daten der letzten Jahre zusammengestellt und in Klima-Tabellen für die sechs thailändischen Gebiete zusammengefaßt. Sie können auch das Wetter für bestimmte Bundesländer in jeder einzelnen Gegend einsehen und auswerten. Alle Urlauber in Thailand wünschen sich, dass es schön warme und sonnige Tage gibt und nur kleine weisse Schönwetterwolken am sonst eher blauem Sternenhimmel auftauchen.

Der thailändische Sommer ist vorüber und die glühende Hitze des Jahres steht noch bevor. Es ist nicht zu warm, so dass der Urlaub am Strand mit Tagesausflügen oder einer Rundfahrt durch die unterschiedlichen Landstriche kombiniert werden kann. Am besten ist es von Nov. bis Anfang/Mitte/April in den kühlen und trockeneren Monaten.

Die Hochsaison ist jedoch von Dezember bis einschließlich Oktober und in einigen Gebieten bis in den Monat Mai hinein. In der Hochsaison gibt es von Dezember bis Juni die Hochsaison mit den meisten Hotelpreisen und jetzt auch für Inlandsflüge. Wofür stehen Regen- und Nachsaison? Die Witterung in Thailand konnte sich dem allgemeinen Klimawechsel der vergangenen Jahre nicht entziehen. 2.

Bisher kurzzeitige Regenschauer in der Hauptsaison und Witterungsbeständigkeit in der Hauptsaison werden immer häufiger durch länger andauernde Regenperioden bis zu einem oder mehreren Tagen unterstützt. Die Tage werden schon im Monat MÃ? rz immer wÃ?rmer, aber fÃ?r die EuropÃ?er bis ca. mitte / ende des Aprils noch ein angenehmes Erlebnis. Weil in diesen Monaten auch die Niederschlagszeit sinkt, kann es sehr feucht werden.

Jedoch sind die Folgen der regnerischen Jahreszeit von Region zu Region sehr verschieden. Zum Beispiel, während das Bad im Ozean auf der Inselphuket von Mai bis September wegen der hohen Wellengänge sehr gefährdet ist und regelmässig zu Tode geht, kann man auf Koh Samui, Koh Tao und Koh Phangan ein weitestgehend ungetrübtes Badevergnügen haben.

Das Samui-Archipel ist daher auch die Hochsaison im Juni und September. Während der Vor- und Nachsaison sind einige Inselchen gesperrt, weil sie sich in einem Naturpark aufhalten oder weil zu wenige Besucher wegen des Wetter und der Wellen den Weg zur vorgefundenen Küste gefunden haben. In Thailand fängt die regnerische Jahreszeit im Monat April an und geht bis Ende September.

Dass die Duschen in der Regel kurz und schwer sind, ist grundsätzlich richtig. Diese Behauptung ist jedoch seit einigen Jahren nicht mehr auf die regnerische Jahreszeit begrenzt. Die folgenden Informationen enthalten ausführliche Informationen über die sechs Gebiete mit ihren Durchschnittstemperaturen und Niederschlägen pro Jahr.

Zusätzlich haben wir für jede einzelne Provinz eine Wettertabelle aufgenommen, die die Wetterdaten für mehrere Bundesländer pro Tag auffrischt.

Mehr zum Thema