Wetter in Khao Lak Thailand

Das Wetter in Khao Lak Thailand

Thailand: Wetter Khao Lak Ende März - Thailand Forums, Anfragen, Themen Und dann geht es so schnell von der sehr heißen Saison in die regnerische. Tage mit anhaltendem Regen sind zwar nicht zu erwarten, können aber natürlich nicht völlig auszuschließen sein. Guten Tag Christoph - dieses Mal hat auch das Reiseunternehmen Recht - die Andamanen-Seite wird von Anfang Juli bis Anfang August empfohlen...

.die südlichen Golf-Inseln von Anfang März bis Anfang Oktober...........das ganze Jahr über recht ausgewogene Festlandsgebiete wie Hua Hin/Cha am oder Pattaya........natürlich kann man in Khao Lak viel Glueck haben, aber das muss man sich auch vorab bewusst sein.......

Dort erhalten Sie z.B. Messwerte aus der Historie und können dann sogar das Witterungsrisiko abschätzen. Das Wetter ist laut weatheronline gut. Jetzt denken wir daran, 2 Woche früher anzukommen, also zu Beginn des Monats Aprils. So ist es definitiv besser - und Sie können die günstigeren Preise für Hotels anfangs März mitbringen.........

Das Wetter Khao Lak`s | Optimale Reisezeiten

Wie alle anderen touristischen Resorts in Thailand hat auch Khao Lak eine Hochsaison von Nov. bis Aprils. Doch ist tatsächlich auch die schönste Zeit zu reisen für Khao Lak mit dem besten Wetter? Der Monsunwind weht in Thailand zweimal jährlich im Monat Monat September und dann wieder im Monat Mai.

Während dieser Umbauphasen, die so ca. 4 Wochen dauert, ist das Wetter auf beiden Seiten Thailand's, also im Westen & Während sehr wetterveränderbar. Bei Stück regnete es für ein paar Tage, der Fahrtwind ändert sich ständig und verursacht starke Wellengang auf dem Wasser. für und einem Seegrund.

So ist es nicht so, dass während der europäischen, die in Thailand als "Regenzeit" bezeich- net werden, tage- oder gar wochenweise regnet. Deshalb hier eine kleine Übersicht über das Wetter in Khao Lak in den jeweiligen Monaten: Der Khao Lak im Jänner - Anfang April: Sehr trockener, strahlend blauem Sternenhimmel und ruhiger Seetau.

Das ist die schönste Zeit, um für Khao Lak und alle Westküste von Thailand zu bereisen. Mit dem Beginn der offiziellen Regensaison und damit auch der Veränderung der Mosaikwinde geht es mitten im Jahr zu. Die Wettervorhersage ist zur Zeit auf Westküste und damit auch in Khao Lak sehr unbeständig. Meistens kommt es zu Regenfällen und am Meer gibt es manchmal starke Wellengang.

Die Khao Lak im Zeitraum Juli bis September: Ein bisschen von allem! In Schlechtwetter und Windwellen am Badestrand. Die Khao Lak im Zeitraum Okt. - November: Wieder die wechselnde Phase der Monsun-Winde! Dieses Mal betrifft es aber auf der Ostküste von Thailand (Koh Samui) schlechter und führt dort auch häufig zu Überschwemmungen und kleinen Erdrissen.

Auf der Westküste kann es aber auch mal aufhören länger und kräftig regen. Der Khao Lak im Dezember: Bis ca. Mitte Dez. sind noch Regenschauer zu erwarten, dann setzt sich das schöne Wetter allmählich ein und es geht weiter wie im Jänner geschildert. Auch vor Thailand hört der globale Klimawandel nicht auf und es kann sein, dass die erwähnten Unwetterperioden auch schon mal ein paar Mal beginnen früher oder später

Am besten besuchen Sie Khao Lak von etwa Mitte Dez. bis etwa Mitte April! 4. Aber auch die Sommerferien sind sehr schön, denn es gibt immer eine leichte Meeresbrise, aber vor allem die Tarife für, Hotel & Flüge nach Thailand sind sehr günstig Dort gibt es auch schon mal eine Komplettpauschale für 14 Tage für klar unter 1000,-?!

Auch interessant

Mehr zum Thema