Weißer Tempel Chiang mai

Der Weiße Tempel Chiang kann

Die weiße Farbe der Wände und viele Fenster lassen den Tempel ungewöhnlich erscheinen. Halber Tag Tempel und Stadt Private Tour von . Weißer Tempel von Chiang Mai Aus der Ferne ähnelt der weisse Tempel von Chiang Rai einem Märchenschloß. Weisse Ornamente leuchten in den Blau des Himmels, die Fassade des Tempelmärchens blendet das blosse Blick. Die Aussicht auf den Tempel ist überwältigend gut.

Ich denke gleich daran: Der Weisse Tempel von Chiang Rai ist wie der thailändische Tempel der Neuschwansteine, wegen seiner magischen Schönheiten, seiner verspielten Dekorationen und natürlich auch, weil er ganze Touristenscharen anlockt, die 3 Autostunden von Chiang Mai für diesen Ausflug mitnehmen.

Von Chiang Mai aus geht es mit dem Reisebus nach Chiang Rai zum Wat Rong Khun - so heisst der Weisse Tempel von Chiang Rai mit echtem Name. So wie der Weisse Tempel von Chiang Rai erfreut sich auch Neuschwanstein großer Beliebtheit. An den weissen Wänden des Tempelgebäudes befinden sich kleine Spiegelblätter, die das Tageslicht reflektieren und dem Weissen Tempel eine zauberhafte Ausstrahlung geben.

Es gibt nichts Besseres in ganz Asien. Das ist ein außergewöhnlicher Tempel. Obgleich Weiss im buddhistischen System als trauernde Hautfarbe angesehen wird und nie in Schläfen zu finden ist, wird die Hautfarbe hier speziell als Symbol für Buddhas Klarheit und Klugheit benutzt, die "über die Welt und das Weltall scheint". Hüter des Weissen Tempel von Chiang Rai.

Über eine Kommandobrücke über den Blausee, der den Gegensatz zum Weissen Tempel betont, gelangen die Gäste ins Innerste der Tempelsäule. Ich habe diese Repräsentationen noch nie in einem Tempel in Asien erlebt. Wenn man die Bruecke ueberquert, laesst man alle Schwierigkeiten und Bemuehungen des Erdenlebens hinter sich und betritt die Eingangshalle von Buddhas vollstaendiger Lebensweisheit.

Bereits seit 1997 engagiert sich der Maler ehrenamtlich und ausschließlich durch Geldspenden im Wat Rong Khun und wird damit wohl nicht mehr lebenslang zurechtkommen. Auch wenn der Tempel für mich kurz vor der Fertigstellung steht. Haben Sie die Weisheitshalle des Buddha im Weissen Tempel hinter sich gelassen, kommen Sie sofort in einen Goldenen Saal.

Im Kontrast dazu steht das goldene Symbol des Weissen Tempels, den die Menschen der Welt zu sehr mit materiellen Dingen und nicht mit dem Geiste zu tun haben. Eine goldene Toilette im Weissen Tempel von Chiang Rai. Resümee meines Besuches im Wat Rong Khun - dem Weissen Tempel von Chiang Rai: Ich wollte diesen Tempel schon immer mal besichtigen und er ist für mich der wohl auch schönste Tempel in Asien - das sag ich, nachdem ich bereits mehrere Tempel in Thailand und Asien besucht habe.

Die 3-stündige Autofahrt von Chiang Mai nach Chiang Rai hat sich für mich ausgezahlt. Informationen für Ihren Aufenthalt im Weissen Tempel von Chiang Rai: Hat Ihnen dieser Bericht gut geschmeckt?

Mehr zum Thema