Wassertemperatur Khao Lak

Die Wassertemperatur Khao Lak

Unten finden Sie die Klimatabelle für Khao Lak mit Informationen über Temperaturen, Niederschläge, Wassertemperaturen und Sonnenstunden. Am Khao-Lak ist dies noch möglich, z.B. bei Le Meridien.

Die Khao Lak Temperatur und das Wetter

Die meisten Reisenden wollen sich vor Reiseantritt über das Reiseziel, die Reiseverhältnisse, das Reiseklima oder die beste Reisesaison informieren. Zur Erleichterung für den Feriengast gibt es vorgefertigte Prospekte und viele spannende Unterseiten. Der vorliegende Report befasst sich mit Khao Lak und den Klimabedingungen, in denen eine Fahrt nach Khao Lak empfohlen wird.

Khao Lak hat wie alle anderen Ferienorte an Thailands Westküste eine Hochsaison von Nov. bis Apr. Allerdings erhebt sich die Frage, ob dies wirklich die schönste Fahrzeit mit dem besten Klima ist. In Thailand kann man davon ausgehen, dass sich die so genannten "Monsunwinde" zwei Mal im Jahr umdrehen. In diesen ca. 4-wöchigen Etappen ist das Klima auf beiden Seite Thailands (West- und Ostküste) sehr abwechslungsreich.

Während dieser Zeit kann es einige Tage lang regnen, der Fahrtwind weht oft und verursacht starke Wellengang. Am Ende dieser Etappe kommt das Klima wieder zur Ruhe und geht in das saisonale Normalwetter über. Dies bedeutet nicht, dass die europäische Sommersaison auch die Hauptreisezeit in Thailand ist.

Es ist also in den Sommermonaten Europas die regnerische Jahreszeit in Thailand, in der es mehrere Tage oder gar wochenlang regnen kann. Anfang des Jahrs im Jänner bis Anfang des Monats ist es in der Regel sehr sonnig, ein hellblauer Sternenhimmel und ein ruhiges Meer sorgen für ein ideales Wetter und damit die optimale Anreisezeit.

Dies trifft jedoch auf die gesamte thailändische Ostküste zu. In den Monaten März bis März beginnen die Regenzeiten, der Monsunwind ist spürbar und das Klima in Khao Lak ist daher sehr instabil. Dieser Wetterumschwung wird durch ein paar Sonnentage gestört, aber in der Regel bleiben die Wetterverhältnisse sehr unvorhersehbar und abwechslungsreich.

In den Monaten Juli bis September kommen die Regenwinde wieder auf, aber zu dieser Zeit kommen sie zunehmend an der thailändischen Küste vor. Auf Khao Lak ist das Klima im Monat Dezember wesentlich ruhiger als in den vergangenen Monaten. Obwohl häufig noch mit Regenfällen zu rechnen ist, setzt sich das Schönwetter wieder ein.

Mehr zum Thema