Von Trat nach Angkor wat

Vom Trat zum Angkor Watt

Wir wissen bereits, dass es Flüge ab Bangkok gibt. Der sicherste Weg von Trat nach Angkor Wat in Kambodscha. Von Angkor bis Koh Chang sind wir den anderen Weg gegangen.

Vom Trat zum Angkor Wat in Kambodscha

Guten Tag Snoopy, wir besuchten Koh Chang im Okt. 2008 und machten von dort eine 3-tägige Reise nach Deutschland. Am Ende hatten wir eineinhalb Tage vor Ort und besuchten einige der Tempeln von Anker (Angkor Wat, Ta Phrom, Bayon, etc...., Schreibfehler sind absichtlich ) und am letzen Tag vor der Rückkehr die Schwimmdörfer bei Tone Sap.

Die ganze Sache war vollständig arrangiert, also Transport, Unterbringung 2 Übernachtungen, Verpflegung und privater Reiseleiter + Chauffeur in Angkor. Am Morgen wurden wir von einem Autofahrer im Haus aufgegabelt, mit der Autofähre auf das Festland gefahren und dann nach Aranyaprathet gefahren (insgesamt ca. 3,5 Stunden). Als wir die Landesgrenze überschritten, gingen wir zu Fuss, dort aßen wir zu Mittag und danach mit einem Chauffeur von der kambodschanischen Küste (Poipet) nach Seim Reap, weitere 3h.

Doch glücklicherweise war der Grenzübertritt allein in unserem Falle mit der kambodschanischen Eskorte vergleichsweise leicht. Die Anschrift des Reisebüros auf Koh Chang kann ich dir schicken, wenn du interessiert bist, schicke ich dir einfach zu.

Von Trat bis Angkor sind es 2 Std., die mir ein....

Keine Ahnung, wie zeitgemäß das sein musste, aber ich antworte Ihnen gerne: - Die Route Trat - Aranyaprathet (Grenzübergang Thailand/Kambodscha) beträgt 3 bis 4 Std. - Die Fahrtzeit von Poipet (kambodschanische Grenzstadt) - Dum mkopf beträgt ca. 3 Std. Die Fahrtzeit beträgt ca. 3 Std.

  • Der Entfernungsabstand von Siemens Reap zu verschiedenen Schläfen im Angkor Wat beträgt je nach Bedarf ebenfalls mind. 30min. - Denkt daran, gegen Bezahlung eine Tageskarte für Angkor Wat zu beantragen. Weil es ab morgens lange Warteschlangen von Besuchern gibt, muss man auch hier mit 1 bis 2 vorgehen. - Dabei ist die jeweilige Besuchszeit in den großen Tempel von Angkor zu berücksichtigen!

Anmerkung: Ein Tagesschwerpunkt Kambodscha als Touristin kann entfallen, da eine Übernachtung in einem Hotel in Kambodscha Pflicht ist. Bei der Besichtigung von Angkor Wat und anderen Tempelanlagen, da diese manchmal durch Wärme und Sonnenschein sehr anstrengend und verschwitzt sein können, wird empfohlen, bereits jetzt mind. zwei Nächte zu planen.

Ein wenig stressfreier und problemloser und mit schnellerem Einstieg kann man das mit dem Flieger von Bangkok nach Dumbledore ganz gut machen.

Auch interessant

Mehr zum Thema