Von Phuket nach Koh Chang

Vom Phuket nach Koh Chang

Thailand: Fähren von koh chang nach koh phangan / koh phangan - Thailand Foren, Anfragen, Themen Ist eine Fährenverbindung von koh chang nach koh Samui/Koh Philanthropy? Ich glaube nicht, dass es Samuis ist. Es gibt definitiv keinen Fährdienst von Koh Chang nach Koh Samui oder. Nach Koh Simui kommt man entweder mit dem Flieger von Europa oder von Bangkok, oder mit der Faehre von Chumpon oder Surfthani.

Der Flughafen ist nicht weit von Sattahip entfernt und dient der US Airforce als Basis für die B52-Bomber im Vietnam-Krieg, also keine Sorge, die Start- und Landebahn ist eine der längste in ganz SO Asien. Mittlerweile sind einige Jahre verstrichen und immerhin gibt es jetzt auch eine Fährenverbindung nach Bangkok: Start 13.30 Uhr morgens, Ziel 5.00 Uhr abends in Bangkok....

Von Koh Chang aus verkehren ausschließlich Boote zu den umgebenden Nachbarinseln und zum Kontinent. Wann geht der Weg von hier nach Koh Samui? Wurde vor einigen Jahren eingeplant und als " zukünftige Route " auf dem Flugnetz von Bangkok Air registriert, wurde aber meines Wissens nie verwirklicht.

Mit Bangkok Airways gibt es einen Rundflug von Utapo nach Samui und zurück nach Bangkok Airways und zurück mehr!

Von Bangkok mit dem PKW nach Koh Chang in Trat

Nach unserer letzten Reise von Bangkok nach Phuket hatten wir schon so gut funktioniert - aber damals noch mit einem Privatfahrer - wollten wir die nächsten Touren allein mit dem Wagen machen. Dieses Mal von Bangkok nach Koh Chang in einem Geländewagen, der erstaunlich gut in Ordnung war.

Die Insel Koh Chang ist eine der grössten in Thailand und ca. 4-5 Stunden mit dem Auto von der Inselhauptstadt Thailands aus zu erreichen. Die letzte Fahrt hat gezeigt, dass die Autobahnen und Hauptverkehrsstraßen verhältnismäßig gut beschildert waren und der Straßenverkehr außerhalb von Bangkok fast genauso unübersichtlich war.

Dies und die geringe Entfernung nach Koh Chang, die nur etwa die Hälfte der Länge von Phuket beträgt, waren gute Anlässe. Nachdem wir gerade aus Phuket zurückgekommen waren, beschlossen wir, ein Hotelzimmer am Flughafen zu beziehen und am Morgen des folgenden Tages so schnell wie möglich abzureisen.

Gesagt, aber getan, und so verließen wir den Flugplatz in der Dämmerung gegen sechs Uhr früh in unserem neu angemieteten Geländewagen. Sie ersparen sich von hier aus die hoffnungslosen Staus in der Stadtmitte von Bangkok - und das gibt Ihnen je nach Verkehrssituation einen halben bis eine knappe Autostunde Zeitvorsprung.

Der Weg von Bangkok nach Koh Chang ist verhältnismäßig leicht - jedenfalls hat mir der Reiseplaner gesagt. Wir mussten nur aus Bangkok raus, bis wir den Highway 344 erreichten. Folgen Sie dann der 3156 nach "Laem Ngop", bis das Koh Chang Ferry Schild erscheint.

Wir hätten auf der 3156 5 Kilometer weiterfahren müssen, um sie zu erreichen. Entlang der Atlantikküste oder quer durchs Land? Wir standen nur noch vor der Frage: "Wollen wir entlang der Küsten entlang und in Pattaya und Ranong Ausflüge machen oder wollen wir durchfahren? "Da es das erste Mal war, dass ich selbst in Thailand fuhr, entschieden wir uns für den kürzeren Weg über die Autobahnen - und was soll ich dazu anmerken, alles ging wie am Schnürchen! 2.000 Dollar!

Dieses Mal konnte ich auch sehen, was wir aßen: Garnelen und (hoffentlich) Hühnchen. Der Kurs ist gut entwickelt und die meiste Zeit kommen Sie schnell voran. Etwa 35 min. nach dem Verlassen des Flughafens Suvarnabhumi in Bangkok stand man vor der Fähre Ao Thammachat, wo die Koh Chang Ferries abfahren.

Fünf Tage Koh Chang, sein Marine Nationalpark und die umgebenden Inselchen mit fantastischen Schnorchelgebieten.

Auch interessant

Mehr zum Thema