Vip Bus Bangkok

VIP-Bus Bangkok

Ich habe meinen eigenen Artikel über das Fahren mit dem Bus in Bangkok verfasst. Ausgehend von Bangkok geht es weiter nach Donsak. Busbahnhof Bangkok Süd Sai Tai .

Neue VIP

Knall: Ganz nach dem Leitspruch "Nur geflogen ist schöner" fährt das Sombat Tourenbusunternehmen auf der Strecke Bangkok - Chiang Rai mit einem neuen VIP-Bus, der das Reisen mit dem Bus zu einem unvergesslichen Ereignis macht und jeden nur vorstellbaren Reisekomfort an Board eines Luftfahrzeugs aufgreift. Das geräumige Auto fasst 20 Fahrgäste und ist mit komfortablen Klappsitzen, einem multimedialen Touchscreen zum Abspielen von Filmen, einer Leseleuchte und USB-Anschlüssen an jedem Arbeitsplatz ausgerüstet, die beispielsweise zum Wiederaufladen des Akkus des Mobiltelefons verwendet werden können.

Mit dem VIP-Bus über Donsak von Bangkok nach Koh Phangan

Es gibt eine große Bandbreite an Autobussen und Busunternehmern, die von Bangkok aus in den südlichen Teil Thailands verkehren. Seit einigen Jahren gibt es so genannte VIP-Busse, die vom Staat unterstützt und gesteuert werden. In der Umgebung der Khaosan Road wollte man mir schon immer nur Busfahrkarten anderer Betreiber anbieten, aber nicht für den VIP-Bus.

Um in einem der " richtigen " VIP-Busse zu sitzen, nahm ich die Mühen und nahm ein Taxidienst zur New Southern Bushaltestelle von Bangkok. Nach einem längeren Rundgang vor dem Busbahnhof erfuhr ich endlich, dass sich die Schalter im benachbarten Shoppingcenter befindet.

Mein Busausflug nach Koh Phangan begann am Nachmittag gegen 17.00 Uhr vom Southern Bus Terminal in Bangkok (Bezirk: Shai Tai Taling Chan). Der Kombi-Ticket über Donsak nach Koh Phangan kostet etwa anderthalb Kilo, ich kann mich aber nicht genau an den Preis erinnere. Auf meiner Route Bangkok (Busbahnhof) nach Jacch Donsak waren zwei Busfahrer im Bus, die sich auf der Reise abwechselnd abwechseln mussten.

Die Preise beinhalten einen Stopp auf halbem Weg um einen, ja, ja.... lass es uns ein Lokal benennen. Entweder geht es auf direktem Weg nach Koh Phangan (Thong Sala) oder es wird ein Stopp auf Koh Samui eingelegt. Man zeigt Bilder von eindrucksvollen Omnibussen und lobt sie als staatliche Förderung, aber die Wirklichkeit sieht anders aus.

Ab dem Southern Bus Terminal in Bangkok (Distrikt: Si ai Tai Taling Chan) verkehren alle Linienbusse in südlicher Richtung.

Für diejenigen, die noch hungrig sind oder andere Sachen einkaufen wollen, gibt es im Einkaufszentrum die Gelegenheit dazu. Es gibt zwei Busbahnhöfe im Süden von Bangkok, einen älteren und einen neuen. Weil der ehemalige Busstation noch in Funktion ist, ist es ratsam, dem Taxichauffeur zu signalisieren, dass Sie zum NEUEN Südlichen Busstation fahren wollen.

Mehr zum Thema