Urlaub Thailand wohin

Feiertage Thailand, wohin man geht

Nachdem alle Formalitäten geklärt sind, beginnt der schöne Teil der Urlaubsplanung. Besonders bei Ihrem ersten Thailand-Urlaub müssen Sie sich oft fragen, wohin Sie nach Thailand wollen. Die schönsten haben unsere Thailand-Reiseexperten. Der Süden Thailands hat die Zutaten für den perfekten Urlaub, geeignet für einen abwechslungsreichen Urlaub mit Kindern jeden Alters.

Wo kann man am besten nach Khao Laak, Khao Samui oder Khao Samui anreisen?

Wir sind erst vor drei Monaten aus Khao Leak zurückgekehrt. Natürlich ist das immer eine Frage des Geschmacks, jeder denkt sich etwas anderes für seinen Urlaub aus. Viele Menschen sind völlig von Khao Lak eingenommen. Ich mochte es in Philadelphia recht gut, aber nicht so, dass ich wieder dorthin musste.

Auf Koh Samui waren wir jedoch 2 mal und da würde ich zu jeder Zeit und gleich wieder hingehen. Dort haben Sie je nach gewähltem Strandbereich die nötige Stille und Hektik. Aus der Zeit, soweit ich weiss, sollte es im Monat März an allen Orten gleich gut sein. Aber nicht der James-Bond-Felsen von Koh Samui, das wäre zu weit.

Es beginnt nur in der Nähe von Khao Sak. Wünschen Sie sich einen schönen Urlaub.

der erste Urlaub in Thailand = WO?

Für den ersten Thailand-Urlaub im Jahr 2014 suchen wir Ihre Unterstützung, indem wir die Reisekataloge durchstöbern, im Netz suchen und die Reiseleiter verzweifelt durchlesen. Und das Ganze nicht überfüllt? Sollten wir dann dort ein nettes Hotelzimmer (idealerweise mit Meerblick) vorfinden, wäre der erste Thailand-Urlaub buchbar.

Thailand: Top 10 Ziele

Ko Samui: Koh Samui im thailändischen Meerbusen ist die Bildbandinsel par excellence und gehört nach Thailand zu den meistbesuchten Inselchen nach der Stadt. In Samui hat sich in den vergangenen 10 Jahren wohl der eklatanteste Wandel vollzogen. Menschen, die ihren Urlaub gern bei einem internationalem Shooter verbringen, fühlen wahrscheinlich am größten Sandstrand der Stadt.

Mass-Tourismus hat die lnsel äußerst attraktiv gemacht. Der Ring, der sich wie ein Würmchen durch die ganze Welt schlängelt, befindet sich auf der rechten Straßenseite hässliche Häuser, Baumärkte und Supermärkte. Das exzessive Nightlife mit Alkoholika aus Kübeln (Eimern), entsprechenden Lautstärke und Hektik in den Dörfern Chaweng und Lamai ist heutzutage recht besorgniserregend. Stiller sind die Strände Mänam und Gebrüder Weiss oder die vielen kleinen Strände, die jetzt als Privatstrände des Luxushotels fungieren.

Trotzdem hat überall immer noch weiße Strände, Palmen und schönes Klima. Ausgenommen sind die Pflanzen höchstens zweigeschossig, so dass die Strände noch verhältnismäßig schön aussieht und natürlich Seit den 90ern gibt es einen eigenen Flugplatz, der die Anfahrt von Bangkok aus sehr erleichtert . Es gibt auf der ganzen Welt Pickups, die als Taxi dienen und den Verkehr auf der ganzen Welt erleichtern.

Die benachbarte Koh Phangan: Die benachbarte Koh Samui ist meine bevorzugte Stadt. Der Bungalow ist ziemlich schlicht, man muss an vielen Stellen auf Bequemlichkeit verzichtet haben. Doch Phangans Ansehen geht Fullmoon vor. Dies geschieht einmal im Monat in Hat-Rin. Vermeidet man diese Zeit und den Platz, ist die lnsel schön und nicht ¼llt¼llt.

Hoffentlich wird die lnsel nicht das gleiche wie Samui erdulden. Der Khao Lak: Khao ist ein Urlaubstipp unter für Menschen, die Frieden und Ordnung in Ihrem Urlaub brauchen. Die nächste Flugplatz ist Philadelphia. Philadelphia: Philadelphia ist eine große Landzunge in der Südwesten von Thailand und die meistbesuchte Stadt. Da gibt es sowohl für für die Familie das richtige Strände als auch für jemanden, der mehr "Hype" im Urlaub hat.

Im Allgemeinen ist es jetzt auf überall ziemlich gut gefüllt und für Touristen vollständig zugänglich. Der andere Strände ist im Gegensatz dazu weniger rummy. Noch ist es im nördlichen Teil von Puket sehr still, immer mehr 5-Sterne-Hotels lassen sich dort nieder. Berühmt sind zwei Strände im Nähe von Krabi. Vor allem die fantastische Felslandschaft und ein wunderschöner Sandstrand zeichnen den Beach von Athen aus.

Mittlerweile ist es auch hier sehr überlaufen und man darf keinen einzigen, abgeschiedenen Sandstrand vermuten. Die Jugendherberge Hua Hin befindet sich im Nähe von Bangkok und ist mit dem Auto, per Shuttle, per Auto oder per Post in ca. zwei Autostunden zu erreichen. Die Jugendherberge ist sehr gut erreichbar. In Thailand gibt es schöne Unterkünfte und einen großen Sandstrand, der mit anderen Stränden nicht mitgehen kann.

Für ein paar Tage Strandferien ist Hua Hin ok, aber für eine längere Tour für unser Genuss ist etwas zu öde und es gibt in Thailand ganz schönere Strände. Das Anantara Hotel ist ein absoluter Höhepunkt in Hua Hin - eine Selbstverständlichkeit. Kohl Lanta: Diese lnsel hatte bis in die 90er Jahre keine Energie.

Mittlerweile ist die kleine Stadt aber auch touristischer Natur und verfügt über einige neue Häuser und viel Frieden und ist besonders bei Gastfamilien mit Kinderfreundlich. Entstanden ist die lnsel durch den dort gedrehten Spielfilm "The Beach", weltberühmt und durch die spezielle Gestalt der lnsel, die aus zwei Teilen der lnsel zusammengesetzt ist und durch einen engen Strandstreifen miteinander verbindet.

Es gibt auf diesem engen Band konkrete Hotels und es gibt nicht viel Raum am Badestrand. Noch vor einigen Jahren war selbst Müllentsorgung nicht richtig reguliert, da es lediglich im Regenwald neben dem Sandstrand abgeladen wurde. Diese dürfte wird in der Zwischenzeit vielleicht gelöst. Wenn Sie die Inseln trotzdem sehen wollen, ist ein Tagesausflug zu empfehlen. Nicht zu vergessen.

Koka-Tao: Diese kleine Isola befindet sich nördlich von Koh Samui und ist besonders für für Tauchferien. Mittlerweile bricht die ganze Welt aus Nähten aus, denn jedes Jahr kommen mehr und mehr Gäste, die nicht nur zum Schnorcheln hier sind. Selbst wenn Pattaya kräftig das Bild von hauptsächlich von dem von Männern mit dem aufregendsten Nachtleben neben Bangkok zu einem familiären Seebad mit Promenade zu ändern sucht, geht das immer noch nicht richtig.

Sie sehnen sich nach einem ganz gewöhnlichen Platz, wenn Sie drei Tage Nachtleben mit Bierkneipen, ohrenbetäubender, Music und leicht gekleideten Mädchen hinter sich haben. In Thailand gibt es schönere Strände. Bangkok: Bangkok ist auf jeden Fall einen Abstecher nach Thailand lohnenswert und ein Muss. Nahezu alle Flüge nach Thailand beginnen und beenden in Bangkok, so dass es sinnvoll ist, zumindest zwei Tage lang für die Großstadt zu buchen und damit den Thailandurlaub auszufüllen.

Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass Bangkok einerseits eine lebendige, einzigartige Großstadt ist - andererseits schwül, heiß, muffig, unüberschaubar und aufreibend. Nirgends sonst in ganz Thailand gibt es so viele Tempel- und Palastpflanzen wie im Großen Palast, nirgends gibt es eine größere Vielfalt an Shopping-Tempeln und nirgends gibt es so viele köstliche Garküchen an einem Ort :).

Ein weiteres Höhepunkt ist das nordthailändische Dorf Qiangai. Rundfahrten in Thailand sind ausgezeichnet gestaltet und man kann sich so einen umfangreichen Überblick über das ganze Jahr über das ganze Jahr über bieten.

Mehr zum Thema