Urlaub Schnorcheln April

Schnorchelurlaub April

von April und der ganze Spaß ist erschwinglich mit all inclusive Pauschalreisen. von Dezember bis April ist das Schnorcheln und Tauchen erstaunlich nah. von FTI klingt gut, aber ich bin in Sachen Schnorchelurlaub oder Schnorcheln ist für viele ein beliebter Wassersport im Urlaub. Der beste Monat für einen Tauchurlaub sind April, Mai, Oktober und November. Ko Tao ist das Tauch- und Schnorchelparadies par excellence, wenn Sie in Thailand sind.

Ägypten: Schnorcheln in Ägypten? - Ägypen-Forum, Fragestellungen, Themen

In Ägypten schnorcheln? Weil meine Geliebte seit diesem Jahr begeisterte Schnorchlerin ist, suche ich ein passendes Ziel für unsere Reise nach Ägypten. Man sagt, dass die Bucht von Machadi und Marsa Alam sehr hübsch sein soll - hat jemand Erfahrung? Oder wissen Sie, ob es Schnorchelpakete in einigen Reisebüros gibt?

AW: Schnorcheln in Ägypten? AW: Schnorcheln in Ägypten? Im vergangenen Jahr war ich im vergangenen Jahr im Monat Sept. in der Makadi Bay und habe es dort großartig gefunden. Sie haben ein hauseigenes Riff gleich neben dem Haus, wo man schnorcheln kann. Ich kenne jetzt keine Schnorchelpakete, aber die diversen Reiseveranstalter im Haus boten einige großartige Exkursionen an (mit uns FTI), zum Beispiel waren wir auf einem von ihnen, wo wir zu einem Ort im Wasser fuhren, an dem Delphine oft übernachten (das bedeutet Dolphin-Haus) und dort schnorchelten und wirklich eine ganze Delphinfamilie sahen.

Also, jetzt war das alles natürlich Ende Oktober und nicht im Dezember/Januar..... Ich kenne das Klima nicht ganz, aber ich kann Ihnen versichern, dass es im Monat Dezember in Ägypten noch sehr war! Aufgrund der Sache mit dem muslimisch beeinflussten Staat kann man sich dort vorab über das Außenministerium oder über den Veranstalter erkundigen, aber in Touristengebieten wie Makadi oder Marsa Alam denke ich nicht viel.

Du bleibst einfach dort, reist nicht in ein Backcountry und nimmst nicht Kontakt mit den Einwohnern auf, die nicht im Fremdenverkehr sind. Ich wünsche dir auf jeden Falle einen schönen Urlaub (ich bin auch ein wenig eifersüchtig... hehe)! AW: Schnorcheln in Ägypten?

AW: Schnorcheln in Ägypten? Dez. und Jan. sind keine gute Zeit zum Schnorcheln, wie bereits gesagt, es gibt viel frischen Luft und dann ist es wirklich kühl, ein Neoprenanzug nützt nichts. Das ist Marsa Alam, 3 Autostunden von Hurghada aus. In El Quseir tauche ich am kommenden Wochenende und bin nicht besorgt über die politische Situation.

In El Quseir gab es im April vergangenen Jahr, kurz nach den Krawallen, außer Straßengraffiti keine Aufstände. Das gilt auch nicht für die Neuwahl. AW: Schnorcheln in Ägypten? Immer noch zum Tauchen / Schnorcheln oder schon zu warm? Eine reine Strandreise ist nicht wirklich eine Option, im ungünstigsten Falle mÃ??ssen wir bis zum nÃ?chsten Jahr zuwarten.

Ich bin nicht wirklich besorgt über die aktuellen Turbulenzen. Was deine Ferientipps betrifft, möchte ich mich bei dir bedanken. FTI's Stella Mekadi hört sich gut an, aber ich bin ein absoluter Neueinsteiger im Schnorcheln und Ägypten im Allgemeinen, also wenn du noch andere Tipps hast, mach einfach weiter. 7. AW: Schnorcheln in Ägypten?

Mehr zum Thema