Urlaub Krabi Erfahrungsberichte

Holiday Krabi Erlebnisberichte

Ich präsentiere die Highlights in meinem Artikel über Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Ausflüge in Krabi. Das Krabi Travel Forum Thailand - Page 1 Strom1107 S. Antworten: Hallo, meine Ehefrau und ich sind dabei, unseren zweiten Thailand-Ferienaufenthalt im April/Mai 2019 zu unterrichten. Weil wir auf Koh Phi Phi Phi wenigstens 6 Tage Badeferien machen möchten, ist meine Fragestellung daher, ob es in dieser Saison überhaupt wegen der heftigen Unterströmungen und hohen Wellen im Wasser möglich ist zu schwimmen??

????

Hallo ihr Süßen, im Monat September möchten wir nach Thailand. Eine 3- bis 4tägige Reise (vorzugsweise in kleiner Gruppe) von Bangkok nach Krabi ist geplant. Gibt es jemanden mit Erfahrung oder Informationen zu diesbezüglich? Unter würden ist die Besichtigung evtl. auch mit einem Privatführer möglich....

Eines der besten Erlebnisse meines Lebens! SCHRECKLICH!!!!!!! - Kabinenausflugsziele Krabi Sunset Cruises, Ao Nang Travel Reviews

Nachdem wir 5 Übernachtungen im San Francisco Resort Ao Nang reserviert hatten, mussten wir natürlich auch ein Aufenthaltsprogramm finden. Nachdem ich im Netz recherchiert hatte, was man in und um Ao Nang/Krabi machen kann, stieß ich auf Krabi Sunset Cruise-Pla Luang. Der erste wird von Ao Nang und Railey mit einem Langschwanz zum Boot geholt, um dann dort an Bord zu gehen.

Die argentinischen Kapitäne (der Titel ist mir unangenehm entfallen) mit den Rastalocken begrüßten uns zunächst sehr herzlich und erklärten uns, dass alle alkoholfreien Drinks kostenlos sind und es nach dem Tauchen ein thailändisches Dinnerbuffet gibt. Wenn sich alle Fahrgäste auf dem Boot befanden, waren wir bereit zu gehen.

Mit dem Boot segelten wir bequem nach Chicken Island, wo wir zum ersten Mal eine ganze Autostunde lang surfen durften. Übrigens, Michael, der Australier von Luang, stellte sich allen vor und führte ein kurzes Gespräch. Ab dem zweiten Halt wurde das reiche thailändische Buffet eingerichtet, das wirklich vorzüglich war.

Nachdem die Abendsonne bereits ganz untergegangen war, segelten wir in absoluter Finsternis zum Steg von Pra Luang, von wo aus wir dann alle wieder mit dem Langschwanzmodell nach Ao Nang oder Railey fuhren. In jedem Falle zu empfehlen, wenn Sie sich sowieso in oder um Krabi befinden! Das war gut so, denn in Ao Nang, dem berühmtesten Sandstrand Krabis, wird man von den unverhohlenen Longtailboot-Tourenangeboten getötet.... aber die Sunset Cruises verhalten sich elegant zurück!

Damit korrespondiert er ganz im Stile des uralten, aber hochkarätigen Seemanns "Pla Luang" (der "respektable Fisch") und seines Australiers sowie seines thailändischen Kapitäns und des argentinischen Bootsführers. Sie machen sich leicht bekannt, plaudern - das alkoholfreie Getränk (inkl.) in der Handfläche mit leisem, tuckelndem Triebwerk und spritzen sogar Wellen ins offene Meer hinaus in die Insellebenswelt von Krabis.

Auf unserem dritten Schnorcheltrip zurück an Board gibt es ein leckeres thailändisches Buffet an Land (inkl.), das für die Einsatzmöglichkeiten dieses kleinen Schiffes sehr vielfältig ist. Das Ganze ist köstlich und reichlich gefüllt (Schnorcheln und Meeresluft machen hungrig!). Auch in den letzen Strahlen der Sonne kommt die unangemeldete (aber hier bereits verratene) Überraschung: Hundert Fledermäuse, zuerst isoliert, dann immer mehr, ziehen von einer entfernten lnsel unmittelbar über unser Boot zu einer anderen lnsel - offenbar ihrem Jagdgebiet.

Aber auch die schönste Erfahrung geht zu Ende und so kommen wir um 19:00 Uhr an den Ankerplatz des schönen Plans Luang und werden in einem Langschwanz wieder zurück an den Strand gebrach. Ein Supertag auf dem Meer, Sprung vom Boot, Tauchen und Paddelboarden. Ein absolutes Muss, wenn man in Ao Nang ist.

Somit wurde auch diese Auswertung erhoben.

Auch interessant

Mehr zum Thema