Urlaub Khao Lak oder Phuket

Ferien Khao Lak oder Phuket

oder Khao Lak?! In Ordnung, lass mich anfangen! Es wäre gut, wenn Nutzer, die bereits in beiden Destinationen übernachten und nicht nur einen Tagestrip von Khao Lak nach Patong oder von Phuket auf dem Weg zum Khao Sok NP durch Khao Lak gemacht haben, hier berichten würden!

"dann fahre ich fort." Natürlich Phuket - denn ich kannte nur Bang Niang von Khao Lak und es gefiel mir dort nicht. Andererseits sind wir seit Jahren in Phuket und waren am Beginn in Kata und in Kamala, in den vergangenen 2 Jahren auch in Kamala und in Harn.

Wenn Kata und Caron schon sehr gut besucht sind, fühlt man sich noch wohler am Camala Beach, ohne Straße vor dem Meer, mit vielen Beach-Restaurants und guter Anbindung nach Phuket Town und Patong. Bernhard707 sagte:....außer dem ehemaligen Chedi, jetzt dem Surin, dem JW Marriott und vor 20 Jahren dem Impiana Phuket Cabana, weiß ich aus eigener Anschauung kein Zufluchtsort in unmittelbarer Strandsituation auf Phuket.

Einige der von Ihnen erwähnten Häuser befinden sich auf einer Klippe oberhalb und mit Treppe zum Meer, andere sind riesig ********** mit mehreren hundert Zimmer, also ist die Anzahl rasch verringert und entspricht etwa den anderen fünf Resorts, die ich kannte.

Sie haben das Kap Panwa Resort nicht genannt, aber Sie können den Sandstrand dort ganz auslassen. Ich wollte aber nicht selbst beurteilen, ob etwas Schönes oder Groß genug oder zu gering ist - ich habe die von uns angebotenen Häuser lediglich als direkt am Meer gelegenes Haus aufgelistet. Dazu kommen der Palast der Dusits, der Dalar, der Laguna Beach und der Ananda.

Trotzdem und ansonsten - im Moment neige ich eindeutig zu Phuket - werde ich meinen Urlaub 2013 aufteilen und 2 Woche in Khao Lak und 2 Woche auf Phuket sein. oder Khao Lak? Für diejenigen, die einen erholsamen Urlaub bevorzugen, auf das Nachtleben verzichtet haben und sich mit gutem Ausflugsangebot (in kleinen Gruppen) entspannen wollen, ist Khao Lak unserer Meinung nach besser beraten.

In Phuket ist es besser, wenn man Nachtleben, Partys, ganze Badestrände usw. haben möchte. Ulla und Helmut: Was hat dir am Bügel nicht geschmeckt? Alles was ich dazu sage ist: Phuket UND Khao Lak - endlich die Eier legende Woll-Milch! Gibt es etwas Netteres, als aus dem Urlaub wiederzukommen? Die Stille am Meer (Sunset Beach) gefällt mir, aber nach ein paar Tagen wird mir langweilig.

Wir beide mögen den "Ort" Khao Lak nicht. Wir werden also eine Weile hierbleiben und dann nach Phuket fahren. Gibt es etwas Netteres, als aus dem Urlaub wiederzukommen?

Auch interessant

Mehr zum Thema