Urlaub auf Koh Chang

Ferien auf Koh Chang

Er war schon viel früher im Urlaub in Thailand und kennt das Land sehr gut. Eine gut eingerichtete, aber preiswerte Unterkunft kann in The Stage Koh Chang oder Paradise Bungalows gebucht werden. Bietet für Koh Chang Island (Klong Prao Beach) an.

Alles kann, nichts muss - Wir machen Urlaub auf Koh Chang.

Das große Autofährschiff klappert auf die waldreichen Berge und Hügelgipfel zu, die vor uns aus dem Meer aufsteigen. Lediglich das enge Nordkapp der drittgrößten thailändischen Isola ist ersichtlich. Von der Anlegestelle der Fähre aus wandern wir auf der Ringstraße in gnadenlosen, steilen Schlangen durch die gebirgige Landschaft von Elephant Island. Sie sind auf Koh Chang.

Der Bungalow ist ein schöner Bungalow mit Meerblick und natürlich nicht im kompletten touristischen Trubel. Der Kurzbeschrieb: Ein schöner, natürlicher, einfacher und gepflegter Bungalow am stillen Ende des Strandes von Kaibae, bedeckt mit großen Tannen. Danach entzieht sich das Gewässer nur noch wenig, ist aber über lange Distanzen so oberflächlich, dass man beinahe zur entgegengesetzten, menschenleeren Insel gehen kann.

Koh Chang's Interpretation von Elephant Island ist, dass es durch seinen Panoramablick auf die Hochgebirge fasziniert, die sich hinter den weißen Sandstränden erheben. Der Asphaltring, der die Gebirge umgibt, schließt nicht seinen Kreislauf, sondern bietet entspannt Trottinetouren zu den kleinen Dörfern an der Ost- und Südspitze der Insels. Das Wasser unterscheidet sich nicht vom Festland.

Die Füße tauchen in das flache, kühle Nass, während wir unsere Scheinwerfer ausrichten und einen festen Blick auf den Sandboden werfen und das Gleiche mit den Bewohnern tun. Jedenfalls nicht im Meer. Erst als wir kurz vor unserem Haus schon aufgegeben und gestanden haben, finden wir, was wir suchen. Wir haben noch exakt 26 Tage Zeit, dann endet unsere Aufenthaltsgenehmigung für Thailand.

Beinahe vierwöchig. So viel wie seit Jahren nicht mehr gelesen und gelesen und gelesen. Mit seinem verpflichtenden Forschungsstudium ist Stephan beinahe zwei Std. am Tag ausgelastet, denn vor unserer Haustüre haben wir ein exzellentes Schnorchelrevier, das er bis ins kleinste Detail erforscht. Um unseren eigenen Erwartungen zu entsprechen, die Bilder zu editieren, die Reisebücher zu aktualisieren usw.

Ferien auf Koh Chang! - Sandra Mandalay Bar Kohchang, Ko Chang Reiseberichte

In unserer Zeit waren wir 3 mal dort, um Ko Chang zu konsumieren und waren jedes Mal aufs Neue sehr erregt. Oh gut, das Futter war jedes Mal erstklassig, frisches und preiswertes Lebensmittel! Hier hatten wir heute Nacht unser zweites Abendessen. Auf den Tischen unmittelbar am Meer unter den farbigen Lampen darf nicht gekrönt werden.

Die Speisen waren in frischer Form vorbereitet, schmeckten ausgezeichnet und die Mengen waren groß. Wenn Sie einen unvergesslichen Tag im sanften Schlamm des Klong Praostandes unter dem sternenklaren Himmel erleben möchten, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Gutes, billiges Lebensmittel, sehr guter Kundenservice! Abends baue ich es wieder auf und wir haben ein sehr nettes Dinner-Restaurant am Meer mit Meeresrauschen und einer Feuerspektakel und verschiedenen Köstlichkeiten.

Es ist ein bisschen schwierig, den Weg zu finden....aber frag oder fahre einfach in Fahrtrichtung The DEWA und fahre dann weiter zum Meer.....

Mehr zum Thema