Umphang Thailand

Thailand Umphang

Das Naturschutzgebiet Umphang ist ein absoluter Geheimtipp für Thailand-Reisende, die das Land in seiner ursprünglichsten Schönheit erleben wollen. Kambodscha - Umphang Thailand - Elefantencamps Trekking Resorts Reiseführer in Thailand Nicht der Ort, für den die Feriengäste nach Umphang kommen, sondern die herrliche Landschaft, die ihn einnimmt. Nach dem Sieg gegen die Aufständischen wurde die Strasse gebaut, die heute Umphang mit Mae Sot verband - und erst dann wurde klar, was für ein Schmuckstück des Dschungels sich hinter den Gipfeln verbirgt.

Bald wurde deutlich, dass der ursprüngliche Urwald geschützt werden musste, und so wurde das Umphang Wildlife Sanctuary Nature Reserve ins Leben gerufen, das ebenfalls von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Aber das ist noch nicht alles: Das Naturreservat der Region liegt südlich und der Mae Wong National Park fängt im Westen an.

Thailands grösster Trinkwasserfall, der Thi Lo Su, ist ohne Zweifel das populärste Reiseziel. Immerhin soll es der grösste sein, denn der vielstufige Fall wurde bis heute nicht exakt gemessen. In mehreren Schritten fließt das Badewasser in die natürlichen Becken, wo man sich nach dem Weg zum Fall erholen kann.

Das Thi Lo Su ist in den vergangenen Jahren vor allem bei Thailändern zu einem beliebten Ziel geworden. Vor allem an Wochenende und an Thaifeiertagen, wie dem Neujahrstag, kann es hier erstaunlich viel werden. Daher ist es empfehlenswert, Umphang und den dazugehörigen Brunnen unter der Woche aufzusuchen.

Aber das Umphang Wildlife Sanctuary hat auch viel von den Wasserfällen und Flüssen entfernt. Das Gebiet ist ein dichter Urwald, der von zahlreichen wilden Bewohnern bewohnt wird.

Wasserfall (Umphang) - Aktuell 2018

sicherlich einer der schoensten Wasserfaelle und schliesslich ein Wasserbad unter 30°C. Der Weg ist etwas schwierig, da die Strasse auf 40 Kilometern nahezu vollständig verschwunden ist...... Die lange Autofahrt, aber die jetzige zu Fuss zum nächsten großen Teich ist recht leicht. Lieben Sie die Erfahrungen und freuen Sie sich, dass wir die Tour gemacht haben.

Auch interessant

Mehr zum Thema