Trauminseln in Thailand

Wunschinseln in Thailand

Egal ob Anfänger, Familien oder alte Hippies - für jeden Urlaubertyp gibt es die richtige Insel. Der thailändische Kombi: Citylife in Bangkok & Recreation auf Koh Samui & Koh Phangan.

Das sind die besten thailändischen Insel.

AUF EINER THAILÄNDISCHEN INSEL WAR ICH NOCH NIE! Mit dem Rad bin ich durch Bangkok gefahren und war kurz in Chiang Mai, aber ich habe keine Vorstellung von den Eilanden. Ich frage thailändische Kenner um Beratung, die Antwort kann nicht gegenteiliger sein. "Der Ko Simui ist für Anfänger geeignet! "Das selbe geschieht auch mit mir, mit den Namen meiner Freunde und Bekannten.

Ich habe ein kleines Inselproblem mit Thailand: Es gibt zu viele zu viele! Ist es zu dumm, wenn ich mich für die "falsche" Insel entscheide, oder gibt es sie nicht? Grundsätzlich können die beiden Inselhälften geteilt werden. Ein Teil davon befindet sich im westlichen Teil, in der Andamanensee und der andere Teil im östlichen Teil, im thailändischen Meerbusen.

Das Klima teilt die Insel. In Thailand ist das Klima etwas komplizierter. Das nördliche, zentrale Thailand mit Bangkok und dem südlichen Teil, wo sich die Insel befindet. Nordthailand hat drei Saisons (heiß, kalt, regnerisch), während Südthailand nur zwei hat (regnerisch und trocken). Die Niederschlagsmenge im südlichen Teil ist jedoch beinahe verdoppelt: 2.400 Millimeter pro Jahr gegenüber 1.400 Millimeter.

In den südlichen Regionen gibt es kaum Temperaturschwankungen, nur Niederschläge oder gar keinen Niederschlag. Ab wann ist die günstigste Zeit, um auf welche Insel zu reisen? In den Monaten April bis Oktober: Es regnet und stürmt. Was sind die besten Golfinseln im thailändischen Teil? Da ich während der Osterfeiertage reisen möchte, werden für mich nur die südöstlichen und südöstlichen Inselchen im thailändischen Meerbusen in Betracht gezogen.

In Ko Samui gibt es einen Flugplatz, was die Reise sehr angenehm macht. Aber gerade weil es hier einen Flugplatz gibt, lehnen viele thailändische Genießer ab, weil er zu touristischer Natur ist. Um so aufregender ist es für mich, dass Yvonne aus dem Reise-Blog "Just travelous" ihren Traumstrand auf dieser kleinen Bucht vorfindet. Um die Ecke von Ko Samui befindet sich Ko Phangan.

Tatsächlich nicht, aber im Reise-Blog "Faszination Südostasien" schildert Stefan die schönen Badebuchten im entlegenen Nordteil, und das klingt ganz anders. Der Weg nach Ko Phangan führt mit der Faehre von der benachbarten Insel Ko Samui. Im Blog "Black Dots White spots" schildert sie mir ganz konkret, was ich tun will:

Von Ko Samui über Ko Phangan nach Ko Tao. Auch sie ist wie Stefan von Ko Phangan fasziniert und schlägt Ko Tao als Tauchparadies vor. Für die Besichtigung der beiden Inselchen Ko Chang, Koh Kot und Ko Mak ist es am besten, nach Hause zu fliegen. Der Weg zur zweitgrössten thailändischen Halbinsel führt mit der Faehre vom Kontinent und die letzten Faehren fahren gegen 17 Uhr ab.

Sonst erscheint mir die lnsel wie geschaffen. Die kleine lnsel wirkt noch immer vom Tourismus und den Partyleuten verschont. 2. Die Bibo & Tanja sind seit 19 Jahren in Thailand und haben in ihrem Weblog "Auszeitnomaden" ihre Top 10 Inseln vorgestellt. Interessant ist auch, dass Ko Phangan mit diesen Thailand-Profis den zweiten Rang belegt!

Haben Sie noch andere Tips oder Trauminseln?

Auch interessant

Mehr zum Thema