Traumhafte Urlaubsinseln

Traurige Ferieninseln

Ferien: 15 Sandstrände, wunderschön wie ein Traum. Der Reiseportal Reiseberater hat die Nutzerbewertungen nach Favoritenstränden bewertet. Weiter vorne ist auch ein Sandstrand in Italien. Wie ein Tag am Meer, mit viel Sonnenschein, Meer und Wellen. "Die Deutsch sprechenden Traveller bestätigten uns, Sandstrand und Ferien gehören zusammen wie Pommes frites und Tomaten.

Das bedeutet, dass Europa die zweithöchste Zahl von Siegerstränden in diesem Jahr hat.

Die bekannteste Bucht Europas ist die Spaggia dei Conigli (Kaninchenstrand) auf Lampedusa (Italien), vor der Playa de ses Illétes auf Formentera (Balearen) und der Rhossili Bay (Swansea, Wales). "Ich denke, das ist einer der besten Straende, die ich je gesehen habe. Die Sandfarbe ist weiss und der Strandbereich ist von Steinen und vielen einheimischen Kräutern umgeben", bemerkte ein Benutzer im Sept. 2013.

Sämtliche bewertete Sandstrände findest du hier.

Ferien im Eldorado

Der weiße Strand fließt durch die Hand, der sanfte Rückenwind umgibt das Gesichtsfeld, und der Ausblick richtet sich auf das türkisblaue Nass. Es werden die zehn schönsten Sandstrände gezeigt. Die folgende Idee hört sich viel besser an: puderzuckerfeiner feiner Strand, kristallklares Nass und 365 TageSonne. Auf dem Reiseportal HolidayCheck.de werden zehn traumhafte Sandstrände präsentiert, die direkt aus dem Land stammen können.

Außerdem erfüllt sie alle gängigen Stereotypen, die der gewöhnliche Feriengast normalerweise ins Land bringt: Die Sehnsüchte, die vor allem in der heutigen Zeit, in der der Schnee nicht nachgeben will, in unseren gefrorenen Körpern graben, von Schnee, Strand und Wasser geträumt haben und uns die Erwartung auf die schwärmste Zeit des ganzen Jahrs schenken, sind da.

In den Top 10 der schönsten Strände gibt es keine Trefferliste, keine Wertung, kein Rating, kein Ranking. "Wir haben uns die Kommentare und Fotos der Nutzer an wunderschönen Stränden angesehen und diese dann selbst erstellt ", sagt Juliane Kurr von HolidayCheck, die größte deutschsprachige Hotelbewertungsplattform. Anders als Ferienhotels oder -ziele, die im Rahmen von Urlaubs-Check von mehr als 20 Mio. Nutzern pro Monat beurteilt werden, ist die Beurteilung von Stränden vor allem nachteilig.

"Es geht natürlich um die Atmosphäre, die die sehr hübschen Fotos vermitteln", sagt Juliane Kurr. So macht sich der sagenumwobene Dr. Beach zum Beispiel jedes Jahr Sorgen darüber, welcher amerikanische Beach in diesem Jahr wieder der beste ist (obwohl sehr schlichte Tatsachen wie z. B. Geologie oder geografische Eigenheiten eine Rolle spielten ), aber diese Top 10 der schönsten Strände sollten Sie ganz sicher dazu bringen, weit weg zu sein.

Mehr zum Thema