Trang nach Koh Lipe

Nach Koh Lipe

Vom BKK bis Koh Lipe - Wie am besten?! Hi Freunde, mein Mann und ich wollen im Januar/Februar 2010 unseren dritten Thailand-Urlaub machen wir wollen die ganzen 60 Tage nutzen und die erste Zwischenstation sein. Danach geht es weiter nach Koh Lipe..

..... Ich habe mich bemüht, von BKK aus mit Air Asia nach Trang oder Hat York zu reisen und von dort mit dem Kleinbus oder Kleinbus nach Pakbara zu gelangen, von wo aus wir dann das Boot nach Koh Lipe bringen konnten.

Für diese Fahrt an einem Tag (war in der Loose) müsste man den ersten Flieger nach Hat York benutzen, um die Fähren nach Koh Lipe zu kriegen............. Nun möchte ich von Ihnen wissen, ob jemand es schon einmal probiert hat und wenn ja, was geht leichter und rascher, ob von Trang oder von Hatyai ( (auf der Landkarte ist es aus der Ferne verhältnismäßig gleich).

Nach einer unbestimmten Zeit auf Koh Lipe wollen wir weiter nordwärts nach Koh Samui/Koh Phangan gehen.... laut unserer Reiseroute. Ich habe im "Loose" nachgelesen, dass von Hat Yai nach Koh Samui gefahren wird. Guten Tag Rina, ich bin vor Jahren mit dem Kleinbus von Trang nach Pakbara und später über Hat Yai in den hohen Norden gefahren.

Ich würde mit Air Asia nach Hat Yai reisen, grösser, billiger und verlässlicher als Nok Air nach Trang. Ausserdem werden Sie um 8:15 Uhr in Hat Yai sein und die letzten Fähren um 13:30 Uhr in Fahrtrichtung Ko Samui von H.Y. auf autobahnähnlichen Strassen nehmen, also nichts "über Berg und Tal".

S. Im Januar/ Februar waren wir gerade auf Koh Lipe.... Nok Air und Air Asia sind beide gut und verlässlich. Für die Anreise nach Koh Phangan/ Koh samui empfehle ich den Flug mit den Bangkok-Airways nach Simui, denn man muss über Land über die Insel über die Insel fahren und es gibt den großen *************.

Machen Sie einen entspannenden Halt auf z.B. Koh Lanta oder Koh Hai, Koh Muk oder ähnlich...... Der neue Speedboat fährt jeden Tag (siehe meinen Reise-Tipp unter Koh Lipe - Transfer). Ist es sinnvoller, zuerst von BKK nach Samui und dann weiter südlich nach Koh Lipe zu flieg?

Wenn wir dann von Koh Lipe nach Koh Hai ect...., kommen wir von dort nach Sankt Petersburg? Nächstes Mal werden wir wahrscheinlich Kambodscha -Koh Lipe - Koh Muk - Koh Lanta - Koh Phangan - Koh Tao - bkk.... Zwischen Lipe und Simbabwe müssen Sie mit dem Auto oder per Flieger über Land fahren (nur mit dem Schiff um Singapur herum).

Die nächstgelegene Fluggesellschaft mit direkter Verbindung nach Samui ist Krabi. Aber das sind wenigstens 4 Std. mit dem Bus von Pakbara. Ich weiß nicht, wie lange es mit der Faehre von Lipe nach Krabi dauern wird. Alternativ kann man auch zurück nach Bkk und von dort nach Samui reisen. Eine " nette " Variante ist: mit dem Schnellboot von Koh Lipe nach Lanta für ein, zwei oder drei Tage und dann mit dem Flugzeug von Krabi nach Samui....

Die Straße ist nicht so gut.... oder Chumphon und dann mit der Faehre nach Koh Phangan/ Samui....  mehr Hello Alias. elka, tolle ldee mit dem Schnellboot von Koh Lipe nach Koh Lanta! Bkk - Koh Lipe - Koh Lanta - Khao Lak, dann mit Bangkok Airways von Philadelphia nach Koh Samui und dann Koh Phangan - Koh Tao, von dort mit Lomprayah oder Seatran Discovery und ihrem VIP-Bus nach bkk.......

Vergewissern Sie sich mit Koh Phangan, dass Sie die 3 Übernachtungen vor und 3 Übernachtungen nach Vollmond vermeiden! Hello Alias. Ich habe es auch rückwärts geschildert.... wir fahren von Bangkok Airways von Philadelphia nach BKK und von dort nach Deutschland.

Auch interessant

Mehr zum Thema