Trang Inseln

Transinseln

In Südthailand liegt die Provinz Trang zwischen den Provinzen Krabi im Norden und Satun im Süden an der Küste der Andamanensee. Kennst du die Robinson Crusoe Inseln des Königreichs? Die Insel Ko Muk ist wahrscheinlich die beliebteste Insel vor dem Trang.

Ngai ("Koh Hai")

Eingeweihte bezeichnen unseren Gast-Autor MARKUS HORNIG* in einem Zug mit Carl-Uwe Steeb, Boris Becker, Michael Stich...., wenn auch als "Schauspieler hinter den Kulissen". Im Privatleben geht Markus Hornig einmal im Jahr nach Thailand. In Bangkok schreibt er derzeit an einem neuen Werk, aber vorher war er auf Koh Ngai und den umgebenden Inseln.

"Das" Island Hopping in der Andamanen See war für mich eines der besten Urlaubserlebnisse. Der Höhepunkt meiner letzen Tour waren die hier aufgeführten Inseln! Schöne kleine Südseeinsel, etwa eine Stunde Bootsfahrt von Koh Lanta aus ( (Achtung, es gibt nur eine einzige Anbindung um 13 Uhr!). Tropen- und gebirgig ohne Strassen; Niedrigwasser & Hochwasser sind gut zu erkennen, also auch Stein.

Besonderheit: der traumhafte Blick auf die Krabisinseln mit ihren riesigen Felsen. Abgeschiedene Inseln unweit von Koh Ngai und Koh Kradan. Der Ferienort befindet sich auf einem Vorgebirge an der östlichen Spitze der Halbinsel, inmitten einer wunderschönen, schneeweissen Sandschicht. War auf den Inseln vorher so gut wie nichts, dann gibt es hier überhaupt nichts!

Ähnlich wie auf Koh Ngai sind Niedrigwasser und Hochwasser gut zu erkennen; die Badestrände sind nicht so weiss wie andernorts - ziemlich rau und mit Korallen und Muscheln durchzogen. Sie können die Inseln mit dem Rad oder Rad erforschen und die moslemischen Landwirte und Angler bei der Ausübung ihrer Tätigkeit zuschauen. Das Fazit von Markus Hornig: "Die Trang Inseln sind viel, viel hübscher als die maledivischen Inseln und viel, viel billiger.

Für mich waren zwei Übernachtungen pro lnsel optimal. Inselhopping Budget für 7 Tage/ 6 Nächte: ...für ca. 400 erlebte ich einen Traum-Urlaub in der Andamanensee, und das in der Saison im Monat Dez. FAHRZEIT: Nur in der Saison (Nov - Mai), danach ist Monsun-Zeit, das Wasser wird ruhelos und viele Schiffe gehen nicht zu den Inseln.

Gebiete & Plätze - Trang & Inseln

Trans - City of Waves & National Park Has Chao MaiHeute ist die gemütliche Landeshauptstadt Trang eine gute Stück vom Strand aus. Die Süden von Thailand gehört zu den ergiebigsten Gebieten des ganzen Land, idealerweise für Kaffe, Kaffeebohnen, Ananas, Cashewnüsse, Doppelpflaumen, Ölpalmen und Kautschukbaüme. Doch die meisten Gäste werden von den Strände der Gegend angezogen.

Dazu gehören Mangrovensümpfe, Karst-Landschaften und versteckte Strände, zu denen man gelegentlich nur durch Höhlen gelangt, wie z.B. zu den Stränden von Yao und Yongling. Auch von hier aus fahren die Schiffe zu den Vorlandinseln. Zum Naturschutzpark gehören neun Inseln und etwas Glück können Sie hier noch bestaunen Seekühe

Bislang sind die rund 50 Inseln vor der Küste der gleichnamigen Woiwodschaft kaum für den Tourismus entwickelt worden und zählen noch immer zu den Geheimtipps. Die Inseln Koh Hai, Koh Muk und Koh Kradan laden zum Schwimmen und Schwimmen ein. Genauso spannend ist die ganze Gegend für Diver. Das Anantara Si Kao Resort & spa - Pakmeng Beach...Am Pak Meng Beach können Sie auch Karsthöhlen und Kanufahrten durch den Mangrovenwald erkunden.

Mehr zum Thema