Thailands Leckerbissen

Thai-Leckereien

Echte Thailand Reisetipps und Rezepte. Ich habe eine Seite mit leckeren thailändischen Rezepten entdeckt. http://www.leckerbisschen.de/a_z.

htm Viele Grüße von Mozartkugel. Populäre Rezepte aus Thailand - Fast & Simple Thai Gerichte.

Thailand's Delikatesse | Kochkunst für Nutten

Es ist lange her, dass der gute alte Mann uns wieder von ihm hörte. Vor allem, weil er gerade eine gastronomische Rundreise durch Nordthailand gemacht hat. Ein Weg, den er nicht nur selbst gestaltet und geschrieben hat, sondern auch selbst geführt hat. Organisator war Uncle Mattel's Auftraggeber, der weltweit beste Organisator von Abenteuer- und Studienreisen:

Das war eine Klassikerreise nach Nordthailand, aber die thailändische Delikatesse lief wie ein roten Faden durch die Fahrt und der gute alte Mann hat kaum eine so wunderschöne und witzige Fahrt geführt (und schließlich hat er schon 191 Langstreckenreisen gemacht). Großartige Menschen, großartiges Vaterland, großartige Kulturen und leckeres Essen. Alles ist möglich.

In Bangkok hat alles angefangen, so wie beinahe jede Reise nach Thailand auch. Nachdem nach etwas mehr als 10 Flugstunden die Thai-Metropole erreichte, standen am Abend eine Massagen auf dem Plan. Mit dem thailändischen Begriff sabai meinen Sie Wohlbefinden und das ist es, was Sie mit dieser Massagen hatten. Der nächste Tag Kulturgenuss und das heisst in Bangkok natürlich Königspalast und Wat Phra Keo, aber auch durch den Klong, Wat Arun und Wat Pho fahren.

Abends kulinarisch in einem der vielen Cookshops in Chinatown. Grundlegender kann es nicht sein, aber kaum schmackhafter. Aber in Nonthaburi, einem Vorort. Wenn Sie die ursprüngliche thailändische Küche erlernen möchten, gibt es keinen besseren Ort als Bangkok.

Nicht nur dort, sondern auch auf dem Markt von Phitsanulok gab es Köstlichkeiten. Nächster Halt auf der Lanna Farm in der Nähe von der nördlichen Erhebung und nicht weit von der Innenstadt, findet der folgende Kurs statt. In Mae Hong Son, nahe der burmesischen Landesgrenze, fanden die letzten Kochkurse dieser Tour statt und auch dort hatten wir viel Spaß.

Auch interessant

Mehr zum Thema