Thailand Zug Bangkok Phuket

Zug Thailand Bangkok Phuket

Um mit dem Zug von Bangkok nach Phuket zu reisen, lesen Sie bitte die folgenden Informationen. Sämtliche Züge fahren sternförmig von Bangkok ab:....

Archiv] Zug von Bangkok zum Phuket Thailand Forum. Ko Samui und Sukhothai sowie von Ko Samui bis Phuket und Hua Hin. Ko Samui und Sukhothai sowie von Ko Samui bis Phuket und Hua Hin.

Bahn - Zugfahrt in Thailand

Topic: Hinweis: Die Erlöse sind leicht angestiegen - aber eine wertvolle Lektüre für Bahnreisen in Thailand. Trotz einiger gängiger Gerüchte ist die moderne thailändische Eisenbahnlinie eine zuverlässiges, pünktliches und sichere Transportmittel, die sich vor allem auf längeren Routen lohnen. Der Zug ist neben dem Flieger wohl das komfortabelste und bestes Transportmittel in Thailand. Die Staatsbahn Thailands (SRT) verfügt derzeit über ein Schienennetz von 4.487 Kilometern.

Ein kleiner Minuspunkt des Zuges ist, dass er je nach Route teilweise etwas länger als die Wechselstrombusse und etwas aufwendiger ist. Zum Beispiel die Route Bangkok-Chiang May, der Autobus fährt in 10 Std. und kostete etwa 200 Baht. Für die Fahrt nach Deutschland. Neben den Grundpreisen werden verschiedene Zuschläge für die unterschiedlichen Züge und auch für die Schlafplätze angehoben.

Das Abhilfemaßnahme ist der unter werbekräftig verbreitete Schnell-Dieseltriebwagen, kurz EXP-DRC genannt, der nahezu die gleiche Fahrzeit wie ein Wechselstrombus erreicht. Bangkok Central Railway Station Bangkok's bedeutendster Knotenpunkt im Staatsbahnnetz Thailands und des landesweiten Eisenbahnnetzes ist nach wie vor der Hua Lamphong Central Railway Station Bangkok's am westlichen Ende der Romastraße I. Die Züge fährt von hier aus nahezu sternförmig nach Nord, Nordost, Ost und einige nach Süden.

Eine nicht unwichtige Zweigstelle ist der Hauptbahnhof am Thonburiner Taksinkreis (Wong Wien Yai Station), wo z.B. einige Leute Züge über Kanchanaburi und andere in die Adresse Züge über Süden gehen. Gepäckaufbewahrung Geöffnet von 4.00-22.30 Uhr, per Gepäckstück und Tag müssen Sie 20 Baht entrichten. Der Hauptverkehr der SRT Das Schienennetz der thailändischen Die Strecke der Hannover Bahn ist in eine Süd, Nord-, Nordost-, Ost- und eine Short-West-Linie untergliedert.

Der Nordöstliche Linie führt in Fahrtrichtung Nong Khai und Ratchathani. Der östliche Linienverkehr führt in Fahrtrichtung Aranyaprathet bis zur kommtms. Der nördliche Zug führt in Fahrtrichtung Chiang May. Unter kürzere westliche Linie führt nach Nam Tok, einer kleinen Stadt in der Provinz Kanchanaburi. Mit den neuen, bequem ausgerüsteten Triebwagen Züge (ExpreÃ? Dieseltriebwagen, kurz EXP-DRC), die auf den Routen von Bangkok nach Chiang Mai auf der Nordseite, Phitsanulok auf der Nordseite, der Ostseite, dem Südosten, Ubon Qatchathani, Udon Thani auf der Nordseite und dem Süden sind die Triebwagen bereits in der Nähe von AC-Bussen, bisweilen sogar in schnellerem Tempo, aber auch schneller, aber auch bequemer als die Reiseteilnehmer zu erreichen.

Darüber in der ersten und zweiten Kategorie von Züge wird der Dienst ein guter Aircon-Bus angeboten, nämlich Liegesitze, Essen, Getränke und schöne Hausmeisters. Eine Eintrittskarte für der EXP-DRC kostete rund 25% mehr als eine Eintrittskarte für der Rapid Train. Der Züge unterscheidet sich in Bezug auf Bequemlichkeit und Geschwindigkeit: Express Diesellokomotive ( "EXP. DRC") oder auch Springers erwähnte die am schnellsten und teuerste Schienenanbindung in Thailand, die mit unserer ER vergleichbar ist.

Zwischen Bangkok und Gurat Thani (9 Stunden), Yala (14 Stunden) und Klausenburg (11 Stunden) fährt der Springer Tag und Nach. Alles Züge, außer Phitsanulok (5 Stunden), geht einmal täglich in beide Himmelsrichtungen. Unter natürlich kann die Flugbegleiterin zu bestimmten Zeitpunkten Speisen bestellen, ebenso wie Getränke und Imbisse.

Diese sind schnell Schnellzüge, aber etwas träger als ein Expressdiesel. Von Bangkok nach Sungai Golok an der deutsch-malaysianischen Landesgrenze (ca. 20 Stunden Fahrtzeit) oder an die Landesgrenze in Padang Besar, von wo aus ein Verbindungszug nach Butterworth/Malaysia (ca. 3 Stunden Fahrtzeit) weiterfährt.

Dieser Zugtyp verfügt über einen klimatisierten Abteil der ersten und zweiten Kategorie sowie über Schlaf- und Wohnwagen, deren Sitzplätze oder unterer Liegeplatz unversehrt sind (Zuschläge). Den Zug nach Sungai Golok verfügt auch über eine 3rd Class, die jedoch bald ausläuft. Ein weiterer wichtiger Verbindungspunkt ist auch Bangkok zu ? Von Bangkok aus reisen Sie in beide Himmelsrichtungen nach Bangkok, Nakhon Si Thammarat, Chiang Mai und Nong Khai.

die auch zukünftig für diesen Fahrzeugtyp sein sollte. Erst- und Zweitklassige Bauteile sind vollklimatisiert. Zweit- und Dritklassige Bauteile, die teilweise gekühlt sind. Schließlich gehen vier Mal täglich Züge in allen Teilen des Landes und zurück dorthin. Bis auf Züge im nordöstlichen Teil haben sie Schlafräder der zweiten Kategorie.

Oft sind die Plätze erschöpft, das Futter ist verhältnismäßig günstig und lecker. Dieseltriebwagen (DRC) Diese langsameren und älteren Wagen haben nur die dritte Baureihe mit Holzbänken Das Hauptreiseziel von Züge ist Kanchanaburi und Nam Tok am Fluss Wai und Aranjaprathet an der Landesgrenze zu Kambodscha. Es gibt auch den Spezial-Dieseltriebwagen (SPC-DRC).

Diese sind spezielles Züge, das 2-3 täglich zwischen Bangkok und Udon Thani oder Uruguay betreibt. Der Eastern & Oriental Express fährt zwei Mal pro Woche zwischen Bangkok und Singapur. Unter beträgt für dauert die ca. 1950 Kilometer lange Route ca. 42 Std. Die Fahrtzeit beträgt ca. 42 Std. Die Fahrtzeit beträgt ca. 1 Stunde. In der Sektion von Bangkok nach Süden macht der Zug auch einen Umweg über den Fluss Kawai Brücke nach Nam Tok.

Diese Luxusbahn, ursprünglich 1972 für die neuseeländische gebaute Bahn, wurde in Singapur umgestaltet vollständig Derjenige, der sich jedoch etwas umblickt, wird feststellen, dass in einigen Zügen trotz rauchverbot man raucht, und wo die Scheiben die ganze lange Reise geöffnet sind. Speisen/Esswagen Auf einigen Routen wird Speisen gereicht oder es gibt einen Esswagen.

Je nach Route und Zugkategorie ist das Verpflegung sehr gut bis zufriedenstellend. Je nach Zuggattung unterscheiden sich die Preise: unter günstigsten ist der Rapid im Preis, der teuerste im Dieseltrailer Express, aber Sie müssen auf die Adresse berücksichtigen gehen, da auf manchen Touren eine Mahlzeit und ein Getränk bereits im Zuschlag enthalten ist. Dieses Menü wird unter thailändisch aufgerufen. Manuthammada.

Wenn du danach fragst, kannst du ein paar BHT einsparen. Unter übrigen bietet viele Züge auch unter gekühlten Wasserbehältern oder Kunststoffflaschen an. Wenn Sie nicht frühzeitig einen Tisch im Esswagen reservieren, wird das Mittagessen auf dem Tisch oder, wenn es keinen Esswagen gibt, das Abendessen auf dem Tisch zubereitet.

Dann können Sie wie bisher aus dem Flieger essen: So entfaltet sich das ausklappbare Fach des Beifahrersitzes. Ausrüstung In der Bahn thailändischen gibt es drei Kategorien, von denen die erste hauptsächlich die erhöhte und klimatisierte, mit normaler und teilweise klimatisierter und die dritte die unkomplizeste und meist nicht klimatisierte Schicht ist.

Dafür die dritte Kategorie kosten, je nach Entfernung, oft nur das Hälfte der zweiten Kategorie und/oder kosten die zweite Kategorie 30%-75% weniger als die erste Kategorie; je nach Entfernung. ist eine Fahrt mit Klimatisierung. In der ersten und zweiten Kategorie sind die Nachtzüge in Thailand mit einem Rollhotel zu vergleichen.

In Expresszügen die Zuschläge für für für die Unterbetten 70 Bahn teuerer, dafür sind sie aber auch, 75 cm breit, haben die volle Sitzhöhe, und sie dreht keinen Lüfter neben dem Kopf. Waschmöglichkeiten & WCs Waschmöglichkeiten sind je nach Zugart und Fahrstrecke verfügbar, in einigen Autos wird auch eine kleine Duschgelegenheit geboten, aber sie werden nicht immer unter gründlich gereinigt.

Unter vielen Zügen von Thailand gibt es noch eine weitere Dreiklassen-Kategorie, wobei die Planung vorsieht, dass die Dreiklassen-Klasse in wenigen Jahren der Zeit angehören soll. Unabhängig der Klassen- und Distanz müssen unter gewissen Zügen zusätzlich zusätzlich zum Normaltarif Zuschläge (Zuschläge). Der Kurs ist umso höher Zuschläge, die mit 30-70 BHT in der schwächsten Gruppe liegt.

Weiteres Zuschläge sind für Liegestühle und gebührenpflichtige, vollklimatisierte Reisebusse, es sei denn, je nach Zugart, wie üblich. Der beste Weg, das herauszufinden, ist, immer den Sender oder Reisebüro über nach den neuesten Zuschläge und Tarifen zu fragen. Tickets Auf den thailändischen Ferien und in den Urlaubszeiten, aber auch an den Wochenende, kann es mit den Tickets zu Engpässen kommen, da viele Thailänder die Möglichkeit wahrnehmen, neben dem normalen Verkehr alltäglichen, Verwandten und Freunden zu Besuch zu kommen, oder Urlaubsgebiete.

Oftmals werden die Züge bis zu zwei Kalenderwochen im Vorhinein gebucht, besonders vor Feiertagen! Für Änderungen der Buchung und Bearbeitungsgebühr ist erforderlich. Besuchen Sie den Thailand Rail Pass Das SRT Spezialticket beträgt nur 20 Tage gültig. Während dieser Zeit können jedoch so viele Reisen in eine Fahrtrichtung wie gewünscht durchgeführt werden. Die Fahrkarte kostete ca. 100 Baht in der dritten Kategorie ohne Zuschläge und ca. 02. 200baht in der zweiten Ordnung inklusive aller Zuschläge.

Allerdings ist es nur an für Eisenbahnfreaks wert, die in 20 Tagen von vielen Bahnlinien im ganzen Lande abreisen wollen. Das Rückreise ist auch nur in die gleiche Himmelsrichtung möglich! Ein solches Zwischenfälle kann in der Regel nur per Telefon über Bangkok geklärt werden. Gemeinschaftsticket Für Die Routen Bangkok-Phuket-Bangkok und die Routen Bangkok-Koh Tao-Bangkok und Bangkok-Koh Samui-Bangkok sowie die Staatsbahn Thailands bieten in Zusammenarb. mit der Reiseagentur Songern Travel sogen.

Dieses Kombiticket beinhaltet Zugfahrt, Shuttlebus (z.B. von Phuket zum Busbahnhof Thani ) und, im Fall von Koh Samui und Koh Tao, Schnellbootfahrt. Fahrplanauskünfte Fahrplanauskünfte Fahrplanauskünfte erhält erhält am besten im Hua Lamphong Hua Lamphong in Bangkok, Rama IV Road, Tel. 223 74 61. Dort bekommen sie auch gratis die Fahrpläne im Englischen und Thai mit den bedeutendsten Bahnverbindungen in Thailand.

Keine Mahlzeiten oder Getränke von Unbekannten akzeptieren, da es Schlafen bedeutet, dass es dort sein könnte. Diejenigen, die gern Marken sammeln, werden auch viele Marken im thailändischen Landesinneren vorfinden, deren Motiv Züge ist, die seit der Anfängen in dem Gebiet unterwegs sind.

Mehr zum Thema