Thailand Urlaub mai

Urlaub in Thailand

Zeit für Sparfüchse, die einen unvergesslichen Urlaub in Nordthailand verbringen wollen. Das sollte wieder Thailand sein, aber die Klimatabelle ist ein kleines Problem. Die Hauptregenzeit in Thailand liegt in der Regel zwischen Mai und November. Besonders interessant ist Thailands Chiang Mai im Norden?

wo man im Mai hingeht

Nach Ko Chang - ich hatte einmal 4-wöchiges Vergnügen über die Pfingstmonate. Es gab keinen Tag, an dem es nicht geregnet hätte. Schwimmen im Wasser war nicht möglich, auch nicht lebensbedrohlich bei WSB. Weiter hinaus zu gehen ist nicht möglich. Nach Hua Hin: Mai/Juni ist eine der regenreichsten Perioden und meistens auch mit unruhiger See zusammen.

Geben Sie die Klima-Tabelle Hua Hin bei Gogle und erfassen Sie, dass es nicht wirklich viel schlimmer wird, außer vielleicht ab September.

Von Mai nach Thailand - Asien Forums

Ist es gut, während der regnerischen Jahreszeit zu fahren? Ist es möglich, ein Taxi von Thailand zu nehmen (z.B. von Bangkok nach Rayong)? Mai ist für Ausflüge nach Thailand ungeeignet, es ist eine der heißesten Zeiten dort mit bis zu 45°C, es ist der Anfang der Regensaison, was nicht bedeutet, dass es ständig regnete, aber es gibt mal regnerische Tage, mal gibt es ein oder zwei Tropenregen pro Tag, mal gibt es den ganzen Tag.

Das Gebiet um Chantaburi und Rayong ist eines der regnerischsten Gebiete Thailands. Ein paar Tage am Meer würde ich Koh Samui, Koh Tao oder die Badekurorte im Süden von Hua Hin im thailändischen Meerbusen bevorzugen, da sie wegen des Monsuns keine regnerische Jahreszeit haben.

Wir haben den Arbeitsurlaub für Mai bereits blockiert, aber noch nichts reserviert. Mir scheint, dass Thailand zu dieser Zeit nur im Süden von Hua Hin eine Option ist. Hallo Theali, ich war mehrmals in Thailand und den angrenzenden Ländern, noch nicht im Mai, aber schon im Juli.

Es hat im Monat Juli viel geregnet, aber es gibt immer noch die Gelegenheit, nach Nordthailand, Chiang Mai und in die nähere und weitere Umgebung vorzudringen. Ich und einige andere Menschen haben hier einige Reisereportagen aus Thailand und der näheren und weiteren Region veröffentlicht.

Falls Sie im Mai nach Thailand reisen möchten, könnten Sie auch Koh Samui oder Koh Phangan in Betracht gezogen werden. Auf Samui und Phangan ist das Angebot an Freizeitaktivitäten sehr groß und es gibt dort auch wunderschöne Badestrände, Tauchplätze etc. Für diese Zeit ist der Golfo de Thailand wohl die richtige Entscheidung, jedenfalls in der Nähe des Meeres, da es sehr heiß werden kann, wie Robert bereits gesagt hat, und dann sind regelmäßige Kühlmöglichkeiten sehr erwünscht.

Sie sind wie die Business Class im Flieger ausgerüstet und es ist sehr komfortabel zu fahren. Ich träume davon, lange in Thailand Urlaub zu machen, ich würde mich auch dafür begeistern, wie der Urlaub war? Auch Thailand steht auf meiner Wunschliste. Es wäre wirklich nett, wenn Sie einen kleinen Beitrag über Thailand leisten könnten.

Auch interessant

Mehr zum Thema