Thailand Urlaub im Sommer

Sommerurlaub in Thailand

So sind die Monate Juni bis Oktober die beste Reisezeit für Sparfüchse, die einen unvergesslichen Urlaub in Nordthailand verbringen wollen. Finden Sie heraus, welche Temperaturen im Sommer herrschen. Badeurlaub, Entspannung und ein wenig Kultur stehen an erster Stelle. Allerdings sind die Jahreszeiten in Thailand, insbesondere in Südthailand, weit weniger ausgeprägt als in Europa. Vom Sommer an startet der Thailand-Fotowettbewerb - Hier können Sie uns Ihre schönsten Urlaubsfotos schicken.

...

Wo geht es im July hin??

wolfmisc sagte: "Im Juni wird es in Thailand noch regnen. Hm, hier im Südosten sind die Monaten July und August die regnerischsten im ganzen Jahr (aber letztes Jahr war es anders). Im Süden sind auch starke und manchmal längere Regenfälle im Monat Juni keine Seltenheit.

Immerhin auf dem Kontinent und auf den Wetside Islands sowie im und um den nördlichen Golfout. Einzig die Inselgruppe um Samui ist im Monat Juni recht wetterfest, da der Südwestmonsun in der Regel schon geregnet hat, wenn er dort auftritt. Über dem Meerbusen tankte er auf und als er im nördlichen Meerbusen ankam, zog er wieder viele Wolken mit sich.

*wolfmisc sagte: Koh Chang ist zurück in Fahrtrichtung Samui*. Der südwestliche Monsun dort oben im Persischen Meerbusen hat bereits so viel an Stärke zugenommen, dass die Klimabedingungen dort im Monat Juni ähnlich sind wie auf der Insel selbst. Nur die Inseln um Samui können im Monat Juni für einen Urlaub am Strand empfehlen.

Camala: In der regnerischen Jahreszeit July to thailand puket /. Ist das ein Scherz? - Kamala Diskussionsforum, Anfragen, Themen

1st AW: In der regnerischen Jahreszeit July to thailand puket /. Strandferien auf der Insel Puket im Juni. Während der regnerischen Jahreszeit fällt in der Regel viel Regen. Mal nur stundenlang, mal länger (selten, mal sogar mehrere Tage) und mal gar nicht mehr. Mal ist es nur ein bisschen nieselig, mal endet die Zeit.

Charakteristisch für die regnerische Jahreszeit ist ein tief grauer und bewölkter Sternenhimmel. Aber es gibt auch von Zeit zu Zeit Sonnenperioden (manchmal sogar über mehrere Tage). Baden im Wasser ist dort im Monat Juni nur sehr eingeschränkt möglich. Während der regnerischen Jahreszeit sind viele Gaststätten und Pubs zu.

Führungen werden - wenn überhaupt - nur in begrenztem Umfang durchgeführt. Die meisten Führungen sind wetterbedingt nicht durchführbar und für diejenigen, die durchgeführt werden könnten, fehlen Kunden. Ein Badeurlaub auf der Insel ist keine gute Sache. Für diese Insel ist der Monat July ein ideales Monat, aber für die Inselwelt ("Phuket" und die gesamte Südwestküste im Allgemeinen) ist es ein wirklich schlechter Monat.

Auch interessant

Mehr zum Thema