Thailand Urlaub im Oktober

Feiertage in Thailand im Oktober

Ist das Klima in Thailand im Oktober günstig? für den durchschnittlichen Europäer kaum auszuhalten, daher ist es für einen Urlaub nicht zu empfehlen. Wir wollen im September/Oktober nach Thailand tauchen. Der Oktober ist der mit Abstand regenreichste Monat in der Region Pattaya-Bangkok. Mai bis Oktober: Regenzeit - Statistisch gesehen die regnerischsten Tage in Thailand.

Ausflug nach Thailand Ende Sept. bis Ende Oktober

Auch für einen Urlaub in Thailand wäre es gut und vor allem vorteilhaft, nicht von hier aus ein Hotelzimmer zu reservieren, sondern nach Besichtigung vorort einen Bungalow zu wählen - es gibt in jeder Preiskategorie mit Absprache, gerade wenn Sie außerhalb der Jahreszeit fahren. Für die weitere Reiseplanung kann ich nur den Thailand Travel Guide von Stefan Loose (orange) empfehlen, der in jeder Buchhandlung erhältlich ist und viele nützliche Hinweise enthält.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Urlaub!

Was ist das für ein schönes Klima in Thailand Ende Oktober? Bangkoks, Asien.

Jetzt stellt sich die Fragen, wie kommt man am besten und bequemsten an? Minibus zum nächsten Yachthafen, dann übersetzen, oder? Hat der Minibus viele Stopps gemacht? Als ich in Philadelphia mit dem Flugzeug am Ende angekommen bin, war ein Tisch mit Taxi-Preisen von 800 Patong und am Flugplatz wurden für 150 Minivan-Tickets verkauft und der Minibus brauchte 2,5 Std. für die 50- min.

Ist es eine solche Anfahrt von Pattaya zum nahe gelegenen Port Koh Chang, dann besser mit dem Auto.... Wie gelange ich von Pattaya nach Koh Chang am besten "ohne Stress"?

Das schönste Reisewetter in Thailand - Das schönste Feiertagswetter

Bestes Reisetempo Thailand: Die Fragestellung nach der besten Reisedauer für Thailand stellt sich immer wieder. Ich habe bereits in einem anderen Beitrag über das aktuelle Tageswetter und die klimatischen Bedingungen in Thailand informiert. An dieser Stelle habe ich alle Angaben zusammengefasst, um die optimale Reisedauer für Thailand zu errechnen. Nach einem simplen Schema habe ich die optimale Reisedauer für Thailand nach folgendem Schema ermittelt:

Klimatische Bedingungen, Preis und Touristenverkehr. Ich kann also ganz sachlich feststellen, welche Fahrzeit am besten ist. Weil jeder Urlauber andere Anforderungen an seinen Urlaub stellt, ist die Antwort auf die Reisefrage fast unmöglich. Der vorliegende Beitrag soll einen ungefähren Einblick in die Fahrzeiten und die Vorzüge der einzelnen Zeiten vermitteln.

Zunächst möchte ich die geografischen Differenzen in Thailand erwähnen. Die Witterung und das Wohlfühlklima in Thailand hängen sehr von der jeweiligen Gegend ab. Generell lässt sich Thailand in folgende Bereiche einteilen: März-Mai: Die warme Zeit - je nach Gegend über 35°C. März-Mai: Äußerst heiss - Temperatur bis zu 40° C sind keine Ausnahme.

Vom Ende des Monats May geht es in die Trockenzeit. Juni-Oktober: Regenperiode - geringe Temperaturabkühlung, aber ca. 15 Tage Regen pro Tag. Hinweis: Die Temperatur in Zentralthailand ist vergleichsweise konstant. Nahezu das ganze Jahr über stabile Temperatur. Hier sind die Temperaturverhältnisse ebenfalls das ganze Jahr über zwischen 24 und 33°C. Allerdings kann die Niederschlagszeit strenger sein.

Mai-Oktober: Niederschlagszeit - Die regnerischsten Tage in Thailand. In dieser Zeit sind die meisten Menschen nach Thailand gezogen. Nur im äußersten Nordosten sinken die Temperaturwerte kaum unter 20°C. Wenn man aber selbstständig durch Thailand fährt und die lokale Wettervorhersage im Blick hat, kann man dem Niederschlag zum Teil auch ausweichen.

Die meisten Feriengäste fahren ab Anfang März wieder nach Hause. Allerdings nehmen die Außentemperaturen allmählich zu, bis sie im April / Mais ihren Höchststand erreicht haben. Wenig Niederschlag. Allerdings nimmt die Gefährdung gegen Ende des Monats zu. - Wann ist die schönste Zeit, um nach Thailand zu fahren?

Punktuell besteht jedoch ein Gleichgewicht zwischen der Regen- und der warmen Jahreszeit. Das sind die besten Fahrzeiten für Thailand. Diejenigen, die kein Hindernis für extreme Temperaturen oder Regenfälle haben, werden zu diesen Zeitpunkten sehr gute Erlebnisse haben. Aber wenn man die Preis- und Besucherströme auslässt und die klimatische Situation sieht, ist Option 1 eindeutig der Sieger im Wettlauf um die Zeit.

  • In Thailand verregnet es - Nur regnen? Ein Ausflug nach Thailand lohnt sich auch während der regnerischen Jahreszeit. Das heißt nicht, dass es ständig und ununterbrochen zu regnen scheint. Aber wenn Sie während der regnerischen Jahreszeit nach Thailand reisen, können Sie den Niederschlag geografisch durch kluge Zielauswahl und Beweglichkeit vermeiden. Südost- und Südwestthailand beispielsweise sind sehr unterschiedlich.

Temp. min. temp. Sonnenstunde Generell kann während der regnerischen Jahreszeit folgende Daumenregel gelten:: Ich reise am besten von Anfang an nach Thailand. In den Tropen bei angenehmer Temperatur zu feiern, hat für mich einen ganz speziellen Zauber. Ich muss aber auch sagen, dass sich ein Aufenthalt in Thailand auch in den anderen Jahreszeiten lohnt.

In Thailand hat jede Reisesaison ihre eigenen Vor- und Nachteile. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie in Thailand bleiben. Was ist Ihrer Ansicht nach die schönste Zeit, um Thailand zu besuchen?

Mehr zum Thema