Thailand Süßwasser

Süsswasser Thailand

Die Suche nach dem Süßwasserkrokodil war bisher erfolglos. Schwimmen Sie nicht im Süßwasser und halten Sie sich von Tieren fern. Die Malaiische Halbinsel wird durch den Golf von Thailand von der Indochinesischen Halbinsel getrennt. Guten Tag Leude, ich bin Ende März wieder in Thailand. Irgendwelche von Ihnen haben irgendwelche Tipps zum Frischwasser-Spinnen von Ködern?

Bangkok/Düsseldorf: Thailand-Reisende sollten Süßwasserseen vermeiden

Nach den schweren Überflutungen in Thailand hat sich die bedrohliche Krankheit Leptospirose in weiten Landesteilen rasch ausgebreitet. Feriengäste sollten nicht im Süßwasser schwimmen und sich von der Tierwelt fern halten. Zentral- und Ost-Thailand, einschließlich Bangkok, waren von den Stürmen heimgesucht worden. Die Leptospirose wird durch Keime hervorgerufen, die über den Harn von infizierten Tierarten, insbesondere über den Wasserhaushalt, in die Umgebung eindringen.

Mehr als 2.400 Fälle und 47 Tote wurden bereits 2017 in Thailand registriert. Die Leptospirose ist eine tropische Krankheit, die vor allem Landwirte und Menschen in Berührung mit dem Tier betrifft. In der zweiten Phase können Organe wie z. B. Haut, Nieren, später Lungen und Hirn befallen werden.

Thailand: Bilharzia risk in wassergewässernwassergewässern - high?

Von: 28 May 11 13:57 Topic: Thailand: Bilharzia risk in wassergewässernwassergewässern - high? Ich fahre am Mittwoch nach Thailand. Nun habe ich über Bilharzia oder Bilharziose in Thailand in Flüssen und unter Seen nachgedacht. Um Schistosomen zu vermeiden, sollte man nicht in gewässernSüà eintauchen. Doch genau darum geht es in Thailand....

Was hältst du davon beim Schwimmen in Seen und Flüssen in Thailand? Ab: 28. May 11 15:00 Thema: Anreise nach Thailand, was muss ich beachten? So zu den Bilharziose: Habe noch nichts davon gehört besonders bezüglich SO-Asien, aber das kann sein natürlich überall im Stehen überall.

Da konnte man aber in jeder Drogerie die passenden Tabletten einkaufen, die im Augenblick alles töten und auch für weitere 6 Monaten den Körper "reinigen" bezüglich Biharziose einnehmen. Es wird davon ausgegangen, dass diese Tabletten auch in Asien ohne Probleme erhältlich sind, wenn das so ist.

Vom: 28. May 11 18:52 Thema: Thailand: Gefahr der Bilharzia in Flüssen & Seewelt - hoch? ja, es sind wahrscheinlich immer diese kleinen Orte, wo es auftaucht. Ich gehe am Montagmorgen zurück in die Pharmazie und hole etwas für meine Schistosomiasis und meine Frau.

Von: 29 May 11 18:54 Thema: Thailand: Bilharzioserisiko in wassergewässernwassergewässern - hoch? Über das exakte Bilarzioserisiko in Thailand kann ich Ihnen allerdings keine Auskünfte erteilen. Schistosomien, Bilharziose: Tropisch Würmer durch die Hautschicht. Präventive Gesundheitskontrolle nach dem Rückkehr???? ist meiner Meinung nach bedeutsamer als ein eigenmächtige Einkommen eines Anti-Wurm-Mittels vor Ort, da sie nur die erwachsenen Erkrankungszustände Würmer (Pärchenegel) abschlägt, nicht aber die durch die Infektion verursachten Zerkarien (siehe auch: Merkblatt des Auswärtigen Büros für Reisende - Schistosomiasis (Bilharziose))). finntheking schrieb: Soweit ich weiß, nisten sich zusätzlich nur in offenen Wunden oder?

Reise-Forum für Fern- und Urlaubsreisen in Asien, Neuseeland, Australien, USA, Südamerika, Mittelamerika, Afrika und Europa. Planungshilfen für Individuelle Reisen, Flüge, Sprachaufenthalte, Unterkunftssuche, Flugbuchungen, Zug-, Flugtickets und Ausflüge. Tausch- und Reise-Chat für Langzeit-Reisende, Abbrecher und für Emigrantenweltweit.

Auch interessant

Mehr zum Thema