Thailand Strandurlaub Nähe Bangkok

Strandurlaub in Thailand bei Bangkok

Das empfehle ich nicht, da der Strand meilenweit vom Thailand Traumstrand entfernt ist. Daher ist die Frage, ist ein schöner Strand in der Nähe, wenn ja, wie weit über mfg. Es ist eines der vielseitigsten Reiseziele für Strandurlaub in Thailand. Jahr) noch sehr ruhig und keine Hotels in direkter Strandnähe. Über Ausflugsmöglichkeiten in die nähere Umgebung können sich informieren.

suchen Sie ein wunderschönes Ziel in Thailand, wenn möglich "nahe" Bangkok (Strand).

Etwa 3 Autominuten von Bangkok entfernend gibt es ein Gebiet bei Chanthaburi, das für deutsche Urlauber noch weitgehend unentdeckt ist. Ao Chaolao Beach heißt der ca. 4 Kilometer lange Badestrand, ist das ganze Jahr über gut zum Schwimmen und hat im Jänner dort ausgezeichnete Voraussetzungen. Lediglich das Snorcheln geht nicht an den Sandstrand, da es keine Coral Riffe gibt.

Aber an der Strandstraße gibt es Gaststätten, auch 2-3 Gaststätten oder Lokale, es gibt einen Supermarkt in der Nähe, man kann Räder mieten und und und und und und und und. Die nähere und weitere nähere und weitere Sehenswürdigkeiten sind Tempel (Wat Khao Sukim), Naturparks, Erlebniswelten, Wasserfälle, Grotten und vieles mehr. Aber am Ao Chaloa Beach werden Sie nur sehr wenige ausländische Gäste treffen.

Es gibt in Deutschland einige spezielle Veranstalter, die bereits Chantaburi und den oben genannten Sandstrand anbieten: Übrigens, es gibt dort ein sehr nettes Ferienresort, das Shivaree Ressort. Unmittelbar am Meer, nur 20 frei stehende Bungalows, komplett aus Holzbauweise, mit Klimatisierung, TV, Mini-Bar, etc. Die Preise im Shivaree Ressort richten sich nach der Dauer Ihres Aufenhaltes.

Ich war zweimal im Hotel.

Der Bangkoks Strand: 10 Highlights am Strand von Bangk Saen[+Karte].

Die Stadt Bangkok ist eine Stadt an der Küste des Golfs von Thailand. Also, wo sind die Sandstrände und Inselchen der thailändischen Landeshauptstadt? Wir begrüßen Sie am Sandstrand von Saen, auf der Isla Ko Sichang und den vielen Attraktionen vom buddhistischen Tempel der Hölle bis nach Schneeberg, auf dem halben Weg nach Pattaya. Von der BKK sind es ca. 40 min., so dass der Sandstrand für einen längeren Aufenthalt geeignet ist.

Das Gute daran: Bang Saen ist unter der ganzen Zeit nicht überfüllt und man wird kaum einen anderen Farbigen finden. Rund um Bang Saen gibt es unter anderem viele spannende Ausflüge: "Schneeberg " und "Grand "Canyon" Es gibt so viel zu entdecken, dass ein Ausflug von Bangkok aus nicht genug ist. Während der ganzen Zeit ist Bang Saen recht gelassen und schläfrig.

An Wochenenden sind es vor allem Exkursionisten aus Bangkok, die hier Entspannung finden. Es gibt viele Straßenverpflegungsstände am Sandstrand und zahlreiche Cafés entlang der Promenade. Thailänder kommen nach Bang Saen, um frischem Seefisch und Meeresfrüchten zu frischem Obst und Gemüse zu fressen. Ein Mal im Jahr beim thailändischen Neujahrsfest Songkran am sechzehnten und siebzehnten Aprils wird Bang Saen zu einem Hot Spot.

Badestrände, die dich so langweilig machen wie ich, machen einige dieser 10-tägigen Ausflüge rund um Bang Saen, am besten mit dem Mietroller. Das Wat Saen Suk ist einer von vielen Buddhisten-Höllempeln in Thailand und der am leichtesten von Bangkok aus zu erreichen. Das Wat Saen Suk ist grösser als die meisten Tempel und ich würde wenigstens eine Std. planen.

Das Wat Saen Suk ist ein Muss für jeden Besucher von Bangladesh und nur 10 Minuten zu Fuß vom Sandstrand zu erreichen. Der Wat Hong Thong ist in Wirklichkeit ein typisch thailändischer Schläfen. Früher befand sich der Temple an Land, aber durch die Landnutzung im thailändischen Meerbusen ist das Mittelmeer immer weiter ins Landesinnere gerückt. Die Tempelanlage ist dort stehen geblieben, wo sie war, und liegt jetzt im Unterwasser.

Lustig, der Temple ist nicht einmal eine Autostunde von Bangkok entfern und ich kannte nur einen weiteren schönen Temple in Thailand, den Tigers Cave Temple in Krabi. Von Bangkok aus kann der Temple mit Songtaw und Nahverkehrsbus erreicht werden, aber sehr aufwendig. Deshalb habe ich den Roller von Bang Saen dorthin gebracht.

Dies ist ein langer Weg, aber sehr gut zu befahren und leicht zu finden: Die Tempelanlage befindet sich unmittelbar an der Suchumwit Road, etwa auf halber Strecke zwischen Bang Saen und Bangkok. Halte immer am Wasser an, bis der Tunnel beschildert ist. Er ist kein Ort des thailändischen Theravada-Buddhismus, sondern des chin. Mahayana-Buddhismus.

Noch weiter zum Wasser hin steht der schlichte antike Tempel von Ang Sila zum Vergleichen bereit. Dieser kleine Berg im Norden von Saen Beach ist bei den Einheimischen sehr populär. In Chonburi gibt es ein Naturschutzprojekt mit einem Plankenweg durch den Mangrovenwald und Infotafeln. Im thailändischen Meerbusen verschwindet der Mangrovenwald immer mehr. Freitags und samstags ab 18 Uhr gibt es 2 große Nacht-Märkte rund um Saen.

Am nördlichen Ende des Strands befindet sich der Knall Saen nächtliche Markt und der Chonburi nächtliche Markt befindet sich in der Nähe des Mangrove Nature Trail. Sieben. "Schneeberg" und "Grand Canyon" Die beiden "Snow Rocks" und der "Grand Canyon" von Chonburi sind nach wie vor ein wahrer Insider-Tipp. Natürlich ist es kein Schneefall, aber der weisse Gipfel wirkt unter der heissen thailändischen Sonneneinstrahlung sehr seltsam.

Exakte Lage des Chonburi Snow Rock und des Grand Canyon. Die See bei Bangkok? Wozu eine gute Autostunde machen, wenn Bangkok selbst beinahe am Strand ist? Die Jugendherberge Bangpoo befindet sich an der Schnittstelle zwischen Bangkok und dem Mittelmeer. Unglücklicherweise ist Bangkok ein paar km zu weit im Norden und auf diesem Längengrad gibt es nur ein einziges Mangrovensumpfgebiet im thailändischen Meerbusen, keine sandigen Strände.

Eine Wanderung vom Strandresort zum Borobodur inspirierten Tempeln des Wat Asokaram ist schön und ein Abend im Ressort mit einem kleinen Abend rot ist gut, aber Sie werden hier keinen Sandstrand finden. Sie müssen Bangkok nicht für ein wenig Strandgefühl aufgeben. Trinken Sie einen Drink in diesen Strandbars: Diese Theke befindet sich im Flow House Bangkok.

Es ist eine gute Fahrlektion mit dem eigenen Auto aus Bangkok.

Bang Saen ist an der Abfahrt Chonburi beschildert. Ein Taxi von Bangkok aus wird voraussichtlich etwa 1000 Baht kosten, vom BKK-Flughafen auf 700 Baht inkl. Autobahngebühr geschätzte Fahrt. Mit dem Minibus ist Bang Saen am einfachsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von der Minibushaltestelle am Victory Denkmal ( "Victory Monument") (rechts vor der BTS-Station) verkehren die Kleinbusse etwa alle 30 Min. in 1,5 Std. nach Bang Saen und stoppen unmittelbar an der Strandpromenade an einem Karussell mit Denkmal vor einer 7-Eleven.

Wer lange nach dem Sonnenuntergang zurückfährt, muss vermutlich einen Kleinbus auf dem Nong Mon Market anfahren. Das wissen die Motorradtaxis am Meer. Eine kompliziertere Variante zum Minibus sind die Autobusse von Bangkok's östlichem Busbahnhof Ekkamai und dem nördlichen Busbahnhof Mo Chit. Mit den Bussen nach Pattaya, Rayong, Kleinang, Tar und Ko Kong können Sie bei Bang Saen auf die Straße steigen, von wo aus es nur eine kleine Songtau- oder Motorradfahrt zum Meer ist.

Die Kosten für den Autobus betragen ca. 100 Bahn, die letzen km bis zum Sandstrand ca. 40 BHT. Von der BKK direkt mit dem Minivan nach Pattaya, das in Bang Sauna anhalten kann - bitte am Bahnhof nachfragen. Mit 10 Bussen pro Tag geht es von dort aus über Bang Sauna und einige mehr nach Chonburi, eine kleine Songthaew-Reise von Bang Sauna.

An der Küste kann man sich auf und ab bewegen. Am nördlichen Ende des Strands ist die Laufstraße in Laufnähe, jeden Freitags und Samstags ab 17:00 Uhr. Man kann den Tempel der Hölle Wat Saen Suk auch zu Fuss vom Meer aus erreichen. Auch in Bangkok selbst ist das Rollerfahren nicht so sicher. So ist Bang Saen eine gute Möglichkeit, selbst durch Bangkok zu reisen.

Unmittelbar an der Beach Road, unweit des Kreisverkehrs / Denkmals gibt es Fahrrad- und Rollerverleih mit automatischen Rollern für ca. 300 Bft pro Tag inkl. Helm. Das Leihfahrrad ist hauptsächlich für das Auf und Ab der Strandstraße und des Höllentempels bestimmt, ist aber nicht für Monkey Hill oder andere Reiseziele geeignet.

Bei den billigen Taxis wie in Bangkok sah ich nur sehr wenige. Wer die Region mit dem Auto entdecken möchte, sollte nach Möglichkeit auch ein Boot von Bangkok aus nehmen. Da es in Bang Sauna viel zu tun gibt, ist es ratsam, 1-2 Übernachtungen zu machen.

Da Bang Saen kaum internationale Besucher anlockt, sind die Unterkunftspreise für einen Badeort überraschend niedrig und mit einer gewöhnlichen thailändischen Kleinstadt zu vergleichen. Etwa 50 Gästehäuser sind in den Soi 1, 2 und 3 an der Beach Road mit sehr gleichen Tarifen und einfachsten Räumen, mit oder ohne Klimaanlage, konzentriert.

Das Resort und die Hotelanlage befinden sich unmittelbar an der Strandstraße, vor allem am Nordende des Bades. Sie müssen nicht so weit von Bangkok zum nächstgelegenen Sandstrand reiten, wie Sie vielleicht denken. Es gibt auch mehr zu entdecken rund um den Sandstrand von Saen als an den meisten anderen Badeorten. Waren Sie schon einmal in den Beach Breaks von Bangk Saen Beach oder Bangkoks Beach Bars?

Mehr zum Thema