Thailand Rundreise Tipps

Tipps für die Hin- und Rückfahrt nach Thailand

Die thailändische Hauptstadt ist ein äußerst vielseitiges Reiseziel und hat für fast jeden Geschmack etwas zu bieten. Tips Hin- und Rückfahrt Thailand Mai Guten Tag, zuerst ein nettes Jahr 2011, ich möchte mit meiner Frau Ende Juni/Anfang Juni 3-wöchig eine Rundreise in Thailand machen. Ausgangspunkt und Ziel sollte Bangkok sein, wovon der größte Teil der Fahrt (mindestens 2 Wochen) auf einen Strandurlaub entfallen sollte. Es gibt aber auch kleine Inselchen, auf denen es sowieso nicht regen.

Für alles pro Tag erwarten wir 40 , d.h. Übernachtung, Anreise, Essen und Exkursionen, wir wollen vergleichsweise bequem wohnen, die Übernachtung vor ort reservieren und die Fahrt von Bangkok zu den Insel und zurück mit dem nächtlichen Zug machen. Kannst du uns ein paar Tipps geben? Hier. Gibt es in Thailand im Moment überhaupt eine sichere Situation? Wäre es besser, im Vorhinein zu reservieren?

Vielleicht auch, um nicht gleich nach Bangkok zu reisen und nur Inselhüpfen mit Exkursionen zu machen? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es zu sehen (Dschungelausflüge, in Bangkok, Tauchen usw.)? Was für eine komfortable Unterkunft können Sie uns vorschlagen (Insidertipps )?

Vom Flugplatz in die Innenstadt

Kürzlich habe ich einige Neuigkeiten erhalten, die mich nach meiner Thailand-Route fragen. Alles in allem bin ich vierwöchig durch Thailand gefahren und war sowohl im hohen Norden als auch auf den südlichen Vororten. Startpunkt meiner Tour war Bangkok: Night Markets, Lady Boys, Tuk Tuks, Ping Pong Show, Street Food - volle Überlastung an Reizen!

Die meisten Rucksacktouristen kommen aus Bangkok. Die einfachste Möglichkeit ist ein Taxidienst zur Khao San Road. Andernfalls nehmen Sie ein anderes Fahrerhaus. Viele Rucksacktouristen wollen zur Khao San Road fahren, also habe ich mich nur an andere Leute gewandt und wir haben uns das Boot mitgenommen. Besichtigung des Grand Palace, Lying Buddha im Wat Pho, Big Buddha, MBK Shopping Center, Trinken eines teuren Cocktails in einer der vielen Roof-Top-Bars (ich war im Libua State Tower, wo Kater 2 spielt), Erkundung der Khao San Road, Massagen, Zuschauen einer der legendären Ping-Pong-Shows oder eine Reise nach Ayutthaya oder den Floating Markets.... Das ist schlichtweg ein riesiges und ich hatte eine unerschöpfliche Fülle von Anregungen!

Während Ihrer Reise werden Sie vermutlich mehrmals nach Bangkok kommen, spätestens vor Ihrem Heimflug, damit Sie etwas dagegen tun können. Mit dem Flugzeug fuhren wir von Bangkok aus nach Chile im nördlichen Thailand. Es gab keinen bei Julie's, aber die Herberge hat eine tolle Gegend, um andere Rucksacktouristen zu kennen!

Sie können auch Führungen dorthin organisieren oder eines der köstlichen Obstshakes genießen und Ihre Impressionen weiterverarbeiten. Die Herberge ist sehr schlicht, aber auch sehr preiswert und sehr zentrumsnah. Für Führungen und andere Freizeitaktivitäten können Sie sich ganz unkompliziert an die Mitarbeiter der Firma mitarbeiten. Superschick! Kleines Hippidorf inmitten des Dschungels von Thailand.

In einer Fußgängerzone muss man keine Furcht davor haben, überfahren zu werden. Inzwischen gibt es dort einen Swimmingpool, der das Hostel noch weiter anhebt. In den Bungalows ist es ganz simpel, aber vollkommen auskömmlich und sehr zentriert. Mit dem Autobus von Klausenburg nach Sukhothai.

Du kannst den Reisebus in Chiang May buchen - ich habe es in meinem Wohnheim (Julie's) gemacht. Um zehn Uhr frühstückten wir und buchten unseren Reisebus nach Bangkok. Er ging gegen 12 Uhr und war gegen 22 Uhr am Hauptbahnhof in Bangkok. Dort nahmen wir drei ein Taxidienst zu unserem Wohnheim, wo meine bester Freund aus Deutschland kurz darauf ankam.

Wir fuhren am folgenden Tag vom Don Muang Airport in Bangkok - das ist so etwas wie der Thai Ryanair Airport - nur für Air Asia und vergleichbare Billigfluggesellschaften, mit dem Flugzeug in den Suden. Mein bester Freund und ich hatten uns so lange nicht mehr getroffen, dass wir uns nach einem privaten Raum in der NÃ??he von Cheweng-StrÃ??nden umsahen, um in aller Stille zu chatten.

Chaweng Beach ist auf jeden Falle ein wunderschöner, langgezogener, weißer Kiesstrand mit einem Ressort nach dem anderen. Vielen Dank an die Überzeugungskraft meiner besten Freundin - vielen Dank an sie! The Saireé Beach ist der meistbesuchte Beach und auch, wo wir gelebt haben. Durch die unaufgeforderte Rezeption haben wir uns betrogen und später nur noch um eine gute Unterbringung in einer Taucherausbildung gebeten.

Wir drei mieteten uns ein Long Tail Boot und fuhren mit unserem Chauffeur zu den Hot Spots, schnorchelten und natürlich zum bekannten Maya Beach, wo The Beach mit Leo DiCaprio gefilmt wurde. Abseits des Trubels und ins echte Thailand! Auf den breiten und leeren Strassen gibt es nichts, was man aus Thailand nicht kannte.

Sie können auch eine Fahrt durch die Mangrovenwälder machen, die Gummibäume sehen und ganz unkompliziert in den weniger touristisch geprägten Teil Thailands tauchen - jedenfalls außerhalb der Wintern. Kurze Pause in Krabi mit einem Zwischenstopp in Railay Beach. Mein bester Freund war wieder in Bangkok und die anderen Mädchen, mit denen ich viel gereist bin, auch wegen ihres Rückfluges.

Als ich einen weiteren Tag am Meer verbrachte, fuhr ich mit dem Schiff nach Relay Beach. So nahm ich das Schiff zurück zum Hostel, bevor ich den Nachtfahrtbus zurück nach Bangkok nahm. Sie können mit der Autofähre und dem Autobus - Sie können sie immer zusammen bucht.

Pak Up Hostel. Wer zum Meer gehen möchte, sollte sich eine Übernachtungsmöglichkeit am Ao Nang Beach aussuchen. Die Jugendherberge ist der Treffpunkt der Backpacker der Hauptstadt. Noch vor Nachteinbruch fuhr ich zurück nach Bangkok - ich wollte wirklich nicht mehr sehen.

Auch interessant

Mehr zum Thema