Thailand Reise Orte

Reiseziele in Thailand

Generelle Informationen über Thailand finden Sie unter Thailand Reiseinformationen. Sprung nach Fazit - Lohnt sich eine Reise nach Südthailand? - Mit allen Gutem und viel Spaß bei Ihrer Reise nach Thailand. Es gibt viele Orte in Thailand, an denen regelmäßig Partys stattfinden. Aber ich bin nach einer Reise trauriger denn je.

Erstmalig in Thailand: Snorcheln, Landschaften und Kulturen - wohin (wie an mehrere Orte)?

Hallo, meine Ehefrau und ich (beide 28) würden gerne im Februar/März für 2-3 Woche nach Thailand gehen (je nachdem, wie lange wir Urlaubserlaubnis bekommen). Aber natürlich wollen wir auch etwas vom sagenumwobenen Nachtleben erleben, obwohl rein ballermannische Orte nicht für uns sind. Also dachte ich, dass wir vielleicht (zuerst oder am Ende) ein paar Tage in Bangkok verbringen würden, wo wir den ganzen Tag über Zoos, Königspaläste, Bootsausflüge usw. machen und dann einige Wochenmärkte und Kneipen und thailändische Kämpfe am Abend besuchen würden (howvel days would you estimate?).

Abhängig davon, ob wir 2 oder wöchentlich Ferien bewilligt bekamen, würde ich dann 1 oder 2 Strandplätze hinzufügen, wo es auf jeden Fall richtige Schnorchelgebiete und auch etwas Kulinarisches zu bieten haben sollte. Weil meine Ehefrau ein wenig wählerisch ist, sollte es in den Gebieten unbedingt proper/clean Hotels gibt.

Könntest du mir ein paar Orte mitteilen, oder vielleicht kennst du ja eine Reise-Homepage, auf der solche Orte/Reisen präsentiert werden, wäre ich dir sehr verbunden! Oh, noch eine Frage: Was ist der günstigste Weg, eine solche Reise zu buchbar? Pauschalangebote gesucht, von hier aus selbst zusammengestellt oder nach Thailand geflogen und sofort vor-Ort gebucht?

Reiseblog: Thailand: Bangkok's grünen Häfen

Doch Thailands Moldau hat noch ein verstecktes Antlitz, das es zu erkunden gilt: ein grünes, ruhiges, verträumtes. Heutzutage schlage ich Ihnen vier Orte vor, an denen Sie tief Luft holen können. In Thailands "City of Angels" sind sie zum ersten Mal ein Muss. Dann erscheinen Bangkok's Oasen der Ruhe dem von Reizen überfluteten Europabesucher nach dem gewohnten Schema umso mehr verblüffen.

Der Lumphini Parc lockt mich jedes Mal an, wenn ich in Bangkok bin. Die Chlorophyllinsel in der Mitte des Betonfeuers, umgeben von belebten Strassen im Stadtteil Pathum Wan, unmittelbar bei Skytrain (Silom-Line, Sala Daeng Station) und unterirdisch ( "Lumphini Station oder Silom Station"). Der größte Nationalpark Bangkok mit 57,6 ha umfasst mehr als 80 Fußballplätze.

Der in den zwanziger Jahren von King Rama VI. gegründete Lumphini Parque ist auch ein beliebter Ort der Bewohner. In den Wintermonaten hören sie die Publikumskonzerte der Serie "Concert in the Park" im Palettengarten, wo unter anderem das Bangkok Symphony Orchestra auftritt. Ein junges Mädchen setzt sich auf eine Sitzbank am Strand und schickt eine SMS, als eine riesige Eidechse unmittelbar neben ihr aus dem Meer kriecht: ein Bandage-Monitor.

Sie sind für mich eines der großen Weltwunder von Bangkok: leise urzeitliche Lebewesen inmitten der Stadt. Die beiden liegen auf den Holztreppen der Gebäude, die auf Pfählen unmittelbar am Strand liegen und mit Wäschespuren und Blumenbeeten verziert sind. Zum Abschluss unserer Khlong-Tour, dem Besichtigung des "Khlong Bangluang Künstlerhauses" auf dem Sender Khlong Bangluang, wird dieser Wahnsinnswunsch noch verstärkt.

Wenn wir durch das zweigeschossige Gebäude schlendern, staunen wir über die Sammlung von Arbeiten zeitgenössischer Künstler aus Bangkok. Die ca. halbe Stunde ist kostenfrei, aber für die Existenz der Theatergruppe, die hier seit fünf Jahren mit großem Einsatz eine spezielle thai-sche Tanz- und Marionettentradition fortsetzt, sind Zuwendungen willkommen und von großer Bedeutung.

Hanuman, der Gott der Affen aus den Sagen des Ramakians, die thailändische Variante des indischen Nationalen Epos Ramayana. Eine Erzählerin erzählt in Thai und English die Entstehungsgeschichte des Figurentanzes: "Hun Lakorn Lek" ist der Name der Mixtur aus traditioneller Marionette und Ghon, dem Thai-Maskenball. Die Gruppe hat für das jugendliche bangkokische Zielpublikum die Form der alten Kunst mit Witzen aufpeppt.

Auch das " Haus Thompson " befindet sich in idyllischer Lage am Kanale. Im Jahr 1959 ließ der nordamerikanische Bootshändler sechs heruntergekommene alte Holzhütten am Rande des Klong Maha Nag Kanals wieder aufbauen und mit kunsthistorischen Schätzen aus ganz Asien füllen. Nach seinem Verschwinden 1967 unter geheimnisvollen Bedingungen in Malaysia wurde Thompson als verloren angesehen. Ein blumenschöner Museumsmitarbeiter begleitet uns durch das ehemalige Haus des Sammlers.

"Hier sieht man traditionell thailändische Baukunst in ihrer schönsten Gestalt. Es ist kaum zu fassen, dass diese Oase des Friedens nur 15 Gehminuten von einer der berühmtesten und geschäftigsten Einkaufsstätten Bangkok's, der MBK Shopping Mall, entfernt ist. Die Route hinauf geht am Graben entlang und dann über die belebte Hawaii-Brücke, die " Elefantenkopf-Brücke ", die wegen ihrer Ornamente so genannte.

Auf der offiziellen Tourismus-Website finden Sie alle wichtigen Infos über Reisearrangements, Reise, Unterkunft, Sehenswürdigkeiten und mehr. Werbung: Lies auch die Beiträge von mir und anderen Reise-Bloggern bei Neckermann Travel mit vielen Insider-Tipps über Ferien in Thailand! Anmerkung: Die Reise wurde vom Thai Tourist Office gefördert.

Mehr zum Thema