Thailand Reise Juli

Reise nach Thailand Juli

Wenn man im Juli eine Reise nach Thailand plant, muss man in vielen Regionen mit Regen rechnen. Guten Tag, inspiriert durch den Faden von Juju, der im Dezember nach Thailand fliegt, frage ich Sie jetzt auch: Klimadiagramme und Klimatabellen für Thailand im Juli. Bei dem Klima in Thailand im Juli weiß man, wie warm es wird.

Zum ersten Mal Thailand im Juli - wohin?

Guten Tag sehr geehrte Thailand-Urlauber, mein Bekannter und ich (Ende 20) würden gerne zum ersten Mal im Juli nach Thailand einreisen. Ich bin von den Urlaubszeiten abhängig, daher ist eine andere Periode nicht möglich. In Bangkok würden wir gerne 4-5 Tage und dann 10 Tage an einem wunderschönen (traumhaften) Sandstrand sein.

Da im Juli an den meisten Stellen viel Niederschlag zu befürchten ist, wird nur Koh Samui vorgeschlagen? Welche anderen Insel- und Badegebiete könnten Bangkok naher sein? Diskotheken und Partys braucht man jetzt nicht mehr, aber ein paar Cocktail-Bars und ein paar Lokale wären schön.

Wozu im Juli??

Im Juli wird es in Thailand noch regnen. Hm, hier im Südosten sind die Juli- und Augustmonate in der Regel die regnerischsten im ganzen Jahr (aber das letzte Jahr war anders). Im Süden sind auch starke und manchmal längere Regenfälle im Juli keine Seltenheit.

Immerhin auf dem Kontinent und auf den Wetside Islands sowie im und um den nördlichen Golfout. Im Juli sind nur die Inselchen rund um Samui einigermaßen wetterfest, da der Südwestmonsun normalerweise schon geregnet hat, wenn er dort ist. Über dem Meerbusen tankte er auf und als er im nördlichen Meerbusen ankam, zog er wieder viele Wolken mit sich.

*wolfmisc sagte: Koh Chang ist zurück in Fahrtrichtung Samui*. Der südwestliche Monsun dort oben im Persischen Meerbusen hat bereits so viel an Stärke zugenommen, dass die Klimabedingungen dort im Juli denen auf der Insel sind. Nur die Inseln um Samui können im Juli für einen Urlaub am Strand empfehlen.

Tourneen in Thailand im Juli

Beeindruckende unberührte Landschaft und traumhafte Badestrände. Marsch bis Jun. ist aber optimal. Weil sich erst dann die Schönheit der Landschaft von ihrer schönste Seiten erweist. Südthailand. Besuche diverse Märkte oder lerne das Nightlife näher kennen. Natürlich gibt es auch viele andere Möglichkeiten. Außerdem locken Strand und Wasserfall. Nordost-Thailand.

Mehr zum Thema