Thailand Norden Tour

Nord-Tour

In ähnlicher Weise: Welche sind die beliebtesten Touren in Thailand? Anschließend nehmen wir das Flugzeug nach Chiang Mai im Norden für ein paar Tage. Von Bangkok Thailand nach Norden - Routen: 6-14 Tage Fahrt im Norden Thailands ab/bis Bangkok

Mit einigen der Vorschläge ist ein kurzer Flug zu empfehlen, aber nicht zwingend, da alle genannten Fahrten auch mit Autobus, Zug, Taxi zu realisieren sind. Rundfahrt im Norden Thailands: Vom Flughafen Sunvanabhumi lässt ist diese Route auch mit dem Mietauto bewältigen ( (reine Autofahrzeit ca. 10-12 Stunden) nicht unbedingt so einfach, da man hier die City nicht überfahren muss.

Doch auch mit Autobus oder Zug ist die Entfernung machbar, wodurch man - um Sukhothai zu erleben - in Phitsanulok auf den Autobus umsteigen muss (kein Haltestelle im Ort). am Schloss ist ein Höhepunkt. Unter Verfügung finden Sie einen weitläufiger Gebäudekomplex mit 16 Buddhistentempeln, vier Hindu-Schreinen, Schmuckteichen, Festungswällen und Gräben auf einer Fläche von 70 km².

Es wurde 1987 eröffnet und zählt als eines der wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Buddhismus in Asien, das von der UNESCO in die Weltkulturerbeliste eingetragen wurde. Mit atemberaubender Landschaft sollte "hot sources vam. absolut in die Planung einbezogen werden.

Nordthailand, was tun....?

Jedes Jahr (seit ca. 15 Jahren) vermieten wir ein Auto in Thailand und fahren meistens in Richtung Norden nach Chile. 2x hatten wir einen Autounfall, einmal in Bangkok, da donnerte uns ein italienischer (!) vor einer rötlichen Verkehrsampel hinterher, einmal nahm uns ein Mofa bei Chile Mai die Durchfahrt.

Tips: Nehmen Sie die fünfte gute Landkarte, für den Norden z.B. von Etat (gibt´s als PDF auf der Thai-Homepage). Trotzdem: Autofahren macht Spass und ist in der Regel sehr entspannt. Sinnvoll wäre es, nach Chile zu reisen, von dort nach Aantara ( "King´s Cup Elefanten Polo 2011" wird hier nicht mehr stattfinden), zurück über Chile Rai nach Chile und von dort in den Norden (non-stop nach Philippinen, Samui oder Phuket).

Auch interessant

Mehr zum Thema