Thailand Krabi Tipps

Tipps für Thailand Krabi

Kurze Liebeserklärung an Ao Nang, Krabi (Thailand). Ein Liebesbeweis an Ao Nang in Krabi In Ao Nang befindet sich der Tourismusort in Krabi. Ich werde dir heute sagen, warum mich dieser Ort im südlichen Thailand sowieso bezaubert hat. Top-Tipps für Ao Nang auf einen Blick: In Ao Nang ist es unansehnlich, touristischer Natur, der Sandstrand ist überhaupt nicht wunderschön. Ich lese oft das oder etwas Ähnliches über die Touristenstadt an der Krabisküste.

Dennoch haben wir es gewagt und zwei Nächte im Catchada House gebucht (mehr Info unten) - ganz nebenbei, weil sich der Platz als guter erster Halt für eine Inselhüpftour durch Rabbiner herausstellte. Von Bangkok aus geht der Nachtflugbus nach Ao Nang. Wir sind nach 12 Std. Fahrzeit rechtzeitig zum tiefen roten Morgengrauen am Busstation von Krabi angekommen, wurden super freundlich empfangen und für 150 Baht mitgebracht.

In 30 Min. Fahrt durch die schöne Landschaft, an meterhohen Handflächen vorbeilaufen, umrahmt von dem lärmenden Zwitschern der Südstaaten. Aufgang am Busbahnhof in Krabi: Und schon bald erschienen sie, die berühmte Bergwelt und die Felsen von Krabi. Bei unserer Ankunft in Ao Nang haben sich die "Ängste", die sich durch meine Forschung gebildet hatten, nicht bestätigt.

Es ist natürlich wahr, dass Ao Nang kein beschaulicher kleiner Ort ist, sondern ein touristischer Transitbahnhof mit kleinen und großen Häusern, die die etwa 4 Kilometer lange Strasse bis zum Wasser auskleiden. Nachdem wir 4 Tage in Thailand, davon 3 in Bangkok, waren, haben wir endlich das Wasser gesehen. Sie winken gerade dem Chauffeur zu, springen auf den Rücken und bezahlen 20 Baht pro Kopf.

Sie liefen auf die Treppe zu, die hinunter nach Ao Nang Beach führte, an der inzwischen beachtlichen Hektik von Menschen und Autos vorbeilaufend und hielten an der Türschwelle zum Badeort. Unabhängig davon, dass alle Urlauber die Schattenplätze am Ao Nang Beach eingenommen hatten und wir alle 5 Minuten mit unseren kalk-weißen Leichen ins Meer watscheln mussten, um nicht auf der Stelle zu brennt.

Eine kleine Reiseleitung mit vielen Tipps für Ao Nang in Krabi: "Ich habe mich so sehr in Ao Nang verliebt, dass wir am Ende unserer Tour einen weiteren Umweg nach Ao Nang unternahmen. In Ao Nang gibt es kein echtes Thai-Dorf - das solltest du wissen und dich engagieren.

Die Landschaft ist, wie oben erwähnt, immer noch wunderschön, das Speisen ist köstlich, die Menschen sind sympathisch und höflich... Die Häuser sind kleine und feine Häuser, meistens Gasthäuser und keine Badeorte. Aber Ao Nang, hm, hm, Ao Nang war ganz anders. Ich kann diese Häuser in Ao Nang unbedingt empfehlen:

Hier erfahren Sie mehr über alle Unterkünfte auf unserer Thailand-Reise durch den SÃ?den. Was ich dir als Restauranttipp für Ao Nang ausdrücklich geben kann, habe ich nicht mehr, weil du ja eigentlich immer gut isst und ich mich nie an die Adressen erinnert habe. Um die oben erwähnten Häuser herum ist es billiger und viel echter - auf jeden Falle gibt es keine Pasta und Pasta auf der Speisekarte!

Meistens haben wir uns auf dem Weg durch die vielen Strassenstände versucht, haben typische Thai-Pfannkuchen, das eine oder andere grüne Curry, viele frittierte Bandnudeln und natürlich unser beliebtes Kanupad Pak (vegetarisch, frittierter Reis) gegessen. An der Straßentribüne, inmitten von Ao Nang: Thai Pfannkuchen: 3rd Ao Nang Excursions - Krabi ist das Mecca für Naturfreunde!

Bei Ao Nang gibt es touristische Informationen wie z. B. Strand am Wasser. Egal ob nach Koh Phangan, nach Koh Lanta, zum Khao Sok Nationalpark oder weiter nach Koh Kradan, Koh Lipe und Co. - von Ao Nang aus kommen Sie sicher durch..... Wir haben diese Exkursionen von Ao Nang aus unternommen: "Und wenn du denkst, dass du es kaum glauben kannst, dann stehst du vor diesem Wunsch.

Dennoch ist dieses kleine Landstück inmitten der Andamanen See auch eine natürliche Schönheit: Hinkommen: An der Touristeninformation in Ao Nang, direkt vor der Uferpromenade, können Sie Exkursionen zu beiden Seiten der Insel vormerken. Der Weg dorthin beträgt ca. 30 Min. und die Kosten ca. 300 Bäder, von Ao Nang aus in einer halben Autostunde die Landeshauptstadt der Krabiregion, Krabi Town.

Übernachtet haben wir im "No. 7 Guesthouse", das sich unmittelbar am bekannten und sehr schönen Wochenmarkt befindet. Darüber hinaus sind die bekannten Sandstrände Railay Beach und Tonsai Beach nur wenige Gehminuten von Ao Nang in einer nur über das Wasser erreichbaren Bay gelegen. Und was kann man in Ao Nang noch tun?

In Ao Nang von Anfang September bis Anfang Juni herrschten bei uns bis zu 40°C. Die Temperatur war sehr hoch.

Mehr zum Thema