Thailand Kosten

Kosten Thailand

Preise Thailand - Der Reise-Blog Alles in allem bin ich 25 Tage auf den 4 Inselchen, Kosten: Alle hier aufgelisteten Kosten hängen logisch sehr von der Unterkunftsart, der Versorgung mit Lebensmitteln und anderem Genuss ab. Der Tag in einem Hotelzimmer oder eine Mahlzeit in einem Gasthaus zu einem deutschen Preis kann die Kosten leicht multiplizieren. Kein Spiritus ist in der Grundnahrung enthalten, obwohl für einige Reisende in der Welt Treibstoff ein grundlegendes Lebensmittel ist.

Langfristig und je nach Staat kann allerdings der Konsum von alkoholischen Getränken die Kosten enorm erhöhen. Standortspezifische Kosten, die für manche Reisende "unnötig" waren, wie z.B. ein Tauchgang oder ein Leihwagen, habe ich in einer separaten Leistung berechnet. so gut gemacht. Man kann die Kosten in 7 aussagekräftige Rubriken einteilen, die Ihnen eine realitätsnahe Vorkalkulation nach unterschiedlichen Anforderungen ermöglichen sollen:

Außer dem Abflug von Deutschland nach Koh samui (400,- ) müssen Sie ca. 60 für Schiffe, Autobusse und andere Transportmittel bezahlen, um alle 4 Inselchen einmal zu besuchen. Das Schnellboot für den Transport unter den Kanarischen Inseln kostet ca. 12,- ?. Am Abend ein Bier, hier und da eine Feier (natürlich zum Facebooking), Tauchgänge, Schnorcheltouren, Bootsfahrten, etc.

Kostspielige Maßnahmen werde ich bewusst aus der obigen Durchschnittskostenrechnung ausschließen, um den Nutzen für den Einzelnen zu erhalten. Thai-Boxunterricht, mindestens eine Sitzung zum Sammeln von Prellungen, gehören zu jeder Thailandreise (pro Schulung 7,- ?). Die Vollmond-Party ist kostenlos, für den Eintrittspreis (12,- ) + Bus-Transfer (3,5 ?).

Der Eimer ( "kleiner Eimer mit Alkohol") auf den Partys kostet 3,50 und kann bis zur halben Summe "runtergetauscht" werden. Tauchkurse inkl. Advanced Diver (400,-), bitte beachten Sie, dass für die Dauer des Tauchkurses (4-6 Nächte) eine Übernachtung im Preis von ca. 80,- ? vorgesehen ist, die Sie bei den Übernachtungskosten sparen (siehe unten).

Inklusive aller oben erwähnten Tätigkeiten beträgt sie 500,- pro Jahr. Eine thailändische Mahlzeit ist für 1,50-2,00? zu haben. Meine erste richtige italienische Pasta kostete mich also ebenso viel wie meine Nächtigung, 6,- ?, und schaut dann zu meinem Entsetzen. Daher hier alle Übernachtungen in Bild und Text, vom Bette bis zur Schüssel, so dass man auch weiß, was man im Schnitt auf für´s erwartet.

Bis auf 2 Ausnahme waren die Wohnungen aufgeräumt und aufgeräumt. 6-8,- pro Übernachtung ist der Richtpreis für Bungalows oder Terrassenhäuser mit Bläser. Dieselbe klimatisierte Kabine ist doppelt so teuer. In Koh Phangan werden die Bungalowpreise für den Beach ca. 3 Tage vor der Fullmoon Party erhöht. Spezieller Tipp: Hadrins Guesthouse, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Meer und auch für die Fullmoon Party gilt der Normalpreis.

Mücken, Schaben und andere Arten von Menschen sind auf allen drei Inselchen Mitbewohnerinnen. In unmittelbarer Nähe von New Hut Bungalows. Die Ameise im Raum, nur eine kleine Pseudo-Terrasse (das ist das Teil mit der kuscheligen Stein-Bank auf dem Foto) und nicht gleich am Meer, sondern in 5 Minuten Abstand die Straße hoch. Preis ab 400-500 Bh.

Der Vollmond 800-1000 B. An der Lotus Bar! Die Party geht weiter bis ca. 6 Uhr Die Arbeiten am Skigebiet starten um 7 Uhr. Damit ist Koh Tao teurer als die anderen Inselchen in diesem Einzugsgebiet. Dies sind nur die wenigen Übernachtungsmöglichkeiten, die ich auf meiner Fahrt selber prüfen konnte.

Bei uns finden Sie alle preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten für Thailand in unterschiedlichen Preisklassen, inklusive Bilder und Bewertungen von anderen Rucksacktouristen. Wer nicht unbedingt ungewollt nach Thailand fahren will und ein paar Stücke Thai herumwerfen will, dem kann ich die kleinen praktischen Kauderwelschbücher ans Herz legen.

Auch interessant

Mehr zum Thema