Thailand Koh Muk

Koh Muk Thailand

Generelle Informationen, Touren und Touren nach Koh Mook in Thailand. Manatees, die es nur in der Region Trang in Thailand gibt, sowie Delphine. Sind Sie auf der Suche nach Informationen über Hotels & Unterkünfte Koh Mook / Koh Muk (Trang) Thailand? In der Andamanensee, im südlichsten Teil Thailands, liegt die Insel Koh Mook, oft auch Koh Muk genannt. Wir wünschen Ihnen für Ihren Urlaub in Koh Mook / Koh Muk (Trang) (Thailand) natürlich nur die besten Wetterbedingungen.

Der Kuscheltierfreund Koh Muk

Wenig frequentierte Sandstrände, der wilde Urwald, der von kleinen Wegen durchzogen ist, große Falter, hoch aufragende, zerklüftete Klippen, keine Fahrzeuge und (noch) ein unverfälschtes Dasein. Oben ist die " Gotteshand " zu sehen, ein von uns getaufter Tropfstein. An ein besseres Hollywood hätte dieses frühere Piraten-Versteck (Emerald Cave genannt) nicht denken können.

Kleiner Badestrand, der nur mit dem Schiff durch diesen 80 Meter lange Stollen zu erreichen ist, der nur bei Niedrigwasser zugänglich ist. An allen Ufern des Strandes befinden sich vertikal aufragende Steine (google Emerald Cave). Ein Spaziergang am Meer ging nicht vorbei, ohne dass sich mindestens eine Krabbe aus seinem Haus drehte (von Martjes Händen gehalten) und sich in luftiger Höhe befand.

Allgemeines zum Haus

Sivalai Resort hat 4 Sternen und ist ideal für einen Urlaub am Meer in Koh Mook. Jeder Raum hat ein Bad. Eine kuschelige Sofa-Ecke ist in allen Zimmern eingelassen. Bei uns erhalten die Teilnehmer Vollverpflegung. Reisende können zwischen einem Frühstücksbüffet oder einem reichhaltigen Zimmerfrühstück wählen.

Ein Fitnessstudio wartet auf die Mitreisenden. In der Beautyabteilung können Reisende ihre Batterien mit einer Massage aufladen. Hier können Reisende Squash, Billard, Bowling, Minigolf und Beachvolleyball treiben. Sivalai hat 42 Zimmer mit Klimaanlage. Reisende können Weckservice, Wäschereiservice und Bügelservice im Hause in Anspruch nehmen. Großartiges Ressort auf einer kleinen Isel.

Eine sehr exklusive Bungalowanlage. Der Bungalow in der ersten Zeile zum Meer war ein großartiges Erlebniss! Der Preis im Haus ist ziemlich europÃ?isch, weniger thailÃ?ndisch!

Thailand Reisebericht: Koh Mook

27.11.- 28.11.2008 > 74.Tag - 75.Tag > Niederschlag, Niederschläge und Niederschläge bei 20 - 25°C. Vorfreudig startete ich mit Thorg und Niels nach Ko Mook. Schon lange hatten wir darüber nachgedacht, auf welche der Inseln wir als nächstes fahren wollten und beschlossen dann - auf Vorschlag einer Tourist-Information auf Ko Lipe - nach Ko Mook zu fahren.

Wir wollten hier unseren Führerschein machen. Wenn es regnet, verlassen wir Ko Lipe und fahren mit dem Schnellboot nach Ko Mook. Schon auf den ersten Blick bei Ko Mook wurde uns die Enttäuschung ins Gesicht geschildert. Das Mittagessen haben wir im Hotelrestaurant des Charly Beach Resort eingenommen und waren alle sehr glücklich, dass wir uns hatten.

Es saßen nur Paare oder Angehörige um uns herum, die unheimlich glücklich wirkten. Danach haben wir uns - noch voller Hoffnungen, etwas Schönes zu finden - mit Regenmantel und Regenponcho nach der ganzen Stadt umgesehen. Die Strecke war unheimlich schwer zu fahren, weil es völlig schlammig war, weil uns beide die ganze Zeit mit unseren Flip-Flops ausrutschten und wir nicht sehr schnell vorwärtsgekommen sind.

Dann entdeckte er, dass Ko Mook auch eine der vom Flutwellenereignis 2004 betroffenen Inselgruppen war. Das erklärte einige Umstände auf der ganzen Welt, denn die Hütten (siehe Bild II) in Strandnähe waren alle verlassen und zerstört, die neuen Dorfhäuser (siehe Bild I) waren wahrscheinlich alle rasch zu errichten.

Enttäuscht kehrten wir zurück und beschlossen einhellig, unseren Führerschein hier nicht zu machen und die Inseln so bald wie möglich zu räumen. Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Schnellboot zum nächsten Ausflugsziel.

Mehr zum Thema