Thailand Interessante Orte

Sehenswürdigkeiten in Thailand

Aber auch Touristen gehen hier kaum verloren, obwohl viele interessante Tempel im Stadtzentrum darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden. Sehenswürdigkeiten und Ziele in Thailand. Thailand: 5 Woche Thailand - Wunderschöne Orte in der Umgebung von Bangkok - Thailand Forums, Anfragen, Themen

so bin ich (Student, 27 Jahre) 5 Monate in Thailand. In Bangkok angekommen, flog ich Ende Juli von Kuala Lumpur zurück. Bereits in der zweiten und dritten Kalenderwoche bin ich sicher in Bangkok. Ich möchte in der 4. und 5. Schwangerschaftswoche weiter nach Kuala Lumpur fahren (Phuket vielleicht?!) und dann weiter nach Kuala Lumpur, wo ich mir die ganze Nacht die ganze Welt anschaue und dann zurück nach Deutschland flog.

Bislang ist noch alles offen, außer der zweiten und dritten KW in Bangkok und der Ankunft in Bangkok und der Abfahrt in Kuala Lumpur.

So weit nach Norden will ich nicht gehen, denn nach zweiwöchigem Bangkok muss ich sowieso nach Norden. Vielleicht kann jemand etwas vorschlagen, das meine erste Urlaubswoche ausfüllt? Mich interessieren die Bereiche Baukunst, Photographie, besondere Orte, Markt, Kunsthandwerk, wunderschöne Sandstrände und natürlich die ganze Welt:) und ich selbst.

Nord-Thailand - interessante Orte - Exkursionen

Nordthailand unterscheidet sich sehr von Südthailand. Neben den großen Metropolen wie z. B. Qiangai und Qiang Rai ist der nördliche Teil viel armer als der südliche. Aber es gibt eine viel vielfältigere Natur und eine viel vielfältigere Kulture. Das ist auch der Hauptgrund, warum vor allem Backpacker und Wanderer in diesen Monaten ihren Aufenthalt in Nordthailand anreisen.

Es ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, Thailand auf eigene Faust zu erkunden! In Nordthailand sind die meisten Menschen vor allem in der Agrar- und Handwerksbranche tätig, so dass die Ausbildung nicht über die Pflichtschulzeit vom siebten bis zum fünfzehnten Lebensjahr hinausgeht. Aber auch ohne Fremdsprachenkenntnisse ist die Hilfe und Sympathie immer sehr groß.

In Thailand sind hundert Kilometern anders als in Deutschland. Bei Hörnern greift man gar nichts an und der Thai erwartet ganz friedlich, ob sich dann auch mal wieder ein solches Vieh von der Strasse entfernt. Im Allgemeinen sind die Haupt- und Schnellstraßen in gutem Zustande, aber wenn es gerade regnet und die Strassen aus irgendeinem Grunde nicht gut zu befahren sind, dann ist es so.

Auch als begeisterter Feriengast wollen Sie nicht mit der Geschwindigkeit des Schalls von heute auf morgen von morgen von A bis B. Die Zeitberechnung für die Routen ist auch deshalb nicht leicht. Wer im knappen Zeitrahmen eines Urlaubes möglichst viele interessante Dinge entdecken will, sollte auf einen Reiseführer zurueckgreifen. Oft sind es frühere Polizeibeamte oder Taxilenker, die die Umgebung gut kennen, wissen, was sie mögen und - meistens auf Englisch - auch ein wenig über die Landschaft, über das Leben, die Kulturen und die politische Situation erzählen können.

Kunsthandwerk aus Thailand wird vor allem in der Umgebung von Chile produziert. Aber auch " beinahe " original thailändische Häuser aus Teakholz sind im hohen Norden nicht ungewöhnlich. Diejenigen, die die unberührte Landschaft bevorzugen, werden sicherlich nicht entmutigt sein: Thermalquellen, imposante Fälle, Elefantenlager, Dörfer von Bergvölkern, unendliche große Stalaktitenhöhlen und viele Naturreservate bieten Thailand's Nord zur Erkundung an.

In den nördlichen Regionen erhält man einen Einblick in das ursprüngliche thailändische Lebensgefühl und spürt - auch heute noch - oft das Gefühl, über Jahrhunderte zurückversetzt zu sein. Nördlich von Thailand macht man nicht notwendigerweise einen erholsamen Urlaub. In Thailand ist das Problem der Gesundheit anders als in Europa. Die Supermärkte in den Großstädten bieten beinahe alles, was die Bürger Europas wissen - aber in der Regel etwas mehr.

Auch interessant

Mehr zum Thema