Thailand Inseln übersicht

Übersicht über die Thailand Inseln

Thai-Karte mit Einzelkarten zu den Regionen, Provinzen, Inseln, Nationalparks und Flughäfen in Thailand, um einen besseren Überblick zu erhalten. Zehntausende von Inseln, farbenfrohe Korallenriffe und wunderschöne Sandstrände. Island Hopping: Dies sind die schönsten Reiseziele in Thailand. Selbst in den heißesten Monaten März und April ist Thailand für einen Strandurlaub und Inselhüpfen geeignet.

Ferienparadies Südthailand - Reise - Erholung - Verbraucher

Weißer Strand, unzugänglicher Urwald, skurrile Gesteinsformationen, die Mangrovenwälder ersetzen und das alles im Zusammenspiel mit einer üppigen Flora und Fauna - so zieht der thailändische SÃ? jedes Jahr an. Ein Besuch im Butterfly-Garten auf der Insel Puket, einer Gummiplantage auf dem Land, den Buddha-Statuen von Ko Samui und dem Tiger-Tempel bei Krabi.

Mit dem Junk zum " James Bond Rock " und mit dem Longtailboot durch den Mangrovenwald von Ao Leuk, auf dem Elefantenrücken durch den Urwald und bei einer Fussmassage in einer Wellness-Oase auf Ko Samui. Der thailändische SÃ??den reicht knapp 1.000 km bis zur MÃ??ndung an Malaysia. Die beiden Meere berühren sich über eine Küstenlinie von nahezu 3.000 Kilometern mit unzähligen Inseln, farbenfrohen Riffe und wunderschönen Stränden.

Östlich der Golfo de Thailand und westlich die Andamanen. Skurrile Kalksteingebilde charakterisieren die Landschaft. Teilweise erheben sie sich als Inseln, wie der bekannte Fels Ko Phingan, der durch den James-Bond-Film berühmt wurde, aus dem türkisblauen Meer, teilweise bestimmt sie das Gebirge um den Naturschutzpark Khao Sok. Wenn Sie sich für etwas für sie interessieren oder den südlichen Teil Thailands erkunden möchten, sind die Einsatzmöglichkeiten grenzenlos.

Thailand ist bekannt für seine Gastronomie, die neben den Franzosen zu den besten der Weltküche gehört. Thais schätzen die Erholung für Körper und Geist.

"Jeder hat seinen eigenen Laufstil."

Schlepper, Seeräuber und Militärs zelten früher an den feinen Sandstränden von Ko Chang. Ko Chang verfügt heute über Strom, Internet-Cafés, Bungalows, die ersten Viersternehotels und mehrere Tauch- und Segelschulen. In Ko Chang gibt es eine Vielzahl von Unterkünften. Die Inselbewohner waren vor etwa 20 Jahren bei den ersten Gästen mit großen Taschen auf dem Kopf überrascht.

Schon seit sieben Jahren fahren auf die zweitgrößte Autofähre des Bundes. Ko Chang, 36 km lang und bis zu 15 km lang, befindet sich im östlichen Thailand im Golfe von Siam, unweit der Landesgrenze zu Kambodscha. Strassenbau, Servicebereiche, Strandbungalows und der kürzlich errichtete Airport in Trat sind Zeichen dafür. Das Zentrum der ostlichsten Region ist auch ein Knotenpunkt für Flüge nach Kambodscha, Ko Chang und zu den anderen Inseln vor der thailändischen Westküste.

Die Busreise von Pattaya nach Tatra beträgt etwa fünf Std. Die Fahrtzeit beträgt etwa fünf Std. Zahlreiche kleine und große Badebuchten und Sandstrände in der Stadt sind verlassen. Wahrscheinlich deshalb, weil das Umland viele Sehenswürdigkeiten wie z. B. Naturparks, geschichtsträchtige Buddha-Tempel, Vergnügungsparks, Wasserkaskaden und Stalaktitenhöhlen zu bieten hat. Einige Geschäfte sind in Drat, wie an vielen Orten in Thailand, bis spät in die Nacht offen.

Vom Fährhafen Laem Ngop, wo die kleinen, kurzen und direkten Busse aus Bangkok und Pattaya ankommen, sind die grÃ?nen HÃ?gel von Ko Chang gut ablesbar. Die kleine Fähre ist nach deutschem Vorbild überlaufen. Der gebirgige Ko Chang ist noch nicht bekannt für die Massentouristik wie Ko Samui und Puket im Suden. Für Thailändische Enthusiasten und Organisatoren, die sich auf Südostasien spezialisiert haben, ist die Insel, die größtenteils mit regenwaldbewachsenen Gebieten, mit 50 kleinen benachbarten Inseln, sehr bekannt.

Co Chang bedeutet soviel wie Roboterinsel. Rothirsch, Schlange und der Exotenfrosch Rana Ko Chang sind hier ebenfalls zu Hause. Der attraktivste Ort ist die Nordwestküste der Stadt. "Ein paar Minuten zu Fuß den Sandstrand entlang ist der Odet. Zusätzlich zu den Thaispezialitäten serviert er auch eine gute deutschsprachige Haushaltsküche. Das exotischste Flair hat wohl Laem Bang Bao, das "Fischerdorf" im Süden der Stadt.

"Der perfekte Running-Stil existiert nicht, sagt Daniela Ryf. In einem Gespräch erklärt die dreimalige Ironman-Siegerin, was sie bewegt, wie sie jeden Tag ein wenig ihre Schranken ausreizt - und was solche Läuferinnen wie sie von gutem Schuhwerk verlangen. Eine ganz spezielle Aufgabe für die Damen und Herren: die "IRONMAN World Championship".

Die Athleten müssen im Eisenmann, wie die Athleten den Wettbewerb schlichtweg bezeichnen, genau 3,86 Kilometern baden, 180,2 Kilometern mit dem Rad zurücklegen und 42,195 Kilometern zurücklegen. "Das ist das Motto des Ausländers. Der beste Mensch, um diese Frage zu klären, ist jemand, der nicht nur vom Eisenmann gefoltert wurde, sondern ihn auch mehrmals für sich gewinnen konnte.

Bitten wir Daniela Ryf, Ambassadorin von I Move Me, um mehr Bewegungsfreiheit im Alltag. Mit Daniela Ryf hat sich eine erfahrene Fachfrau etabliert. Zwischen 2015 und 2017 gewann sie den Eisenmann drei Mal in Serie. Besonders 2017 war für sie ein ganz spezielles Jahr: Nachdem sie eine Rückverletzung geheilt hatte, ging Daniela entschlossen und hoch motiviert zurück in den Lauf.

Bis Daniela hatten nur drei sporthistorische Damen dies erreicht. In Daniela Ryf sind Leib und Seele eine untrennbare Ganzheit, für die I Move Me steht. In einem Gespräch erzählt die schweizerische Top-Athletin, was sie vor und während des Ironmans antrieb. Wie sie ihre Wohlfühlzone verlassen hat, um zu erkennen, dass es so etwas wie Begrenzungen nicht gibt.

Als ich 13 Jahre alt war, wurde ich Vorstandsmitglied eines Triathlonclubs - und meine Leidenschaft für den Golfsport wurde weckte. Diese Sportart gefällt mir sehr gut und ich freue mich jede Sekunde. Aber als ich im selben Jahr den 70. 3. Halb-Triathlon und die IRONMAN-Weltmeisterschaften in Kona, Hawaii, siegreiche....

Jeden Tag beschäftige ich mich damit, besser zu werden und neue Höchstleistungen im Bereich des Sports zu erzielen. Welche Bedeutung haben für dich die Einschränkungen im Bereich des Sports? Meiner Meinung nach sind Begrenzungen etwas, das man in sich selbst hineinlegt. Aber wenn du weiter trainierst, ein Jahr verstreichen lassen und deine eigenen Höchstleistungen pulverisierst, wirst du sehen, dass es keine Einschränkungen gibt.

Natürlich sind die passenden Sportschuhe, die Sie stützen und Ihnen bei der Verbesserung Ihrer Leistungsfähigkeit behilflich sind, von Bedeutung. Langlebigkeit heißt auch, immer die passenden Sportschuhe zu haben. Der richtige Schuh schützt vor Verletzten und ermöglicht es, die eigenen Limits zu überschreiten. Einige Weltreisende werden allmählich zu schmutzig und satt auf Ko Chang.

"â??Ich muss bald eine neue lnsel findenâ??, sagt Brian Miller aus Sydney, der die lnsel seit 15 Jahren erforscht. Hier gibt es viele kleine Inseln zu vermeiden. Dieser ist beinahe so groß wie Ko Chang, aber weniger bevölkert. Der Bucht gegenüber befindet sich die kommodschanische Grenzstadt Dong Tong. Zahlreiche ausländische Touristen, die als Langzeittouristen in Thailand wohnen, fahren für eine knappe Zeit über den Ort an.

Mehr zum Thema