Thailand im August Erfahrung

Erleben Sie Thailand im August

Das Wetter im August entspricht in der Regel ganz genau dem, was sich Westeuropäer ein schönes Urlaubswetter vorstellen. Guten Tag, ihr Lieben, wir fliegen zum ersten Mal im August nach Thailand (khao Lak)! Die Khao-Lake im August - Thailand Forums - Bangkok Forums

Guten Tag, ihr Süßen, wir reisen zum ersten Mal im August nach Thailand (khao Lak)! Hattest du in dieser Zeit schon mal Erfahrung mit dem Klima? Ja, ändere die Strecke, sonst kann es nass werden. Mich würde nur interessiert, woher das Reiseziel zu diesem Zeitpunkt kommt?

Nun, genau das Ziel empfahl uns die gute Frau im Maklerbüro:cry:!!!!! Im August war sie selbst schon mehrmals dort und es ist im August regnerisch, aber dann regnet es für etwa nur eine Stunde und dann reißt der Himmel wieder auf und das Klima ist herrlich!

Hat einer von euch im August dort gestanden? Waren Sie schon im August da? Ja, sonst würde ich es nicht wissen, ja, war auch zu dieser Zeit in der Stadt. Die blöde Sache ist, dass es wirklich in die Hosen gehen kann, aber das kann es auch nicht.

Die Wettervorhersage ist nicht vorhersehbar. Ich wünsche mir, dass das Klima schön wird:D und ich werde dann Bericht erstatten....! Guten Tag Anni, ich war Ende August 2004.... Rückblickend war alles in Ordnung und ich würde in der regnerischen Jahreszeit immer wieder dorthin fahren. Ab und zu gab es dann (meist beim Frühstück) heftige Unwetter mit stürmischen Windböen (.... mit einer tollen Atmosphäre am Büfett : D) - aber maximal eine halbstündige Dauer.

Interessanterweise ist es bei Südwest-Wind (das sollte man im August haben) oft genug, über die ebene Bergkette in den Khao Sok Nationalpark oder den Siam Meerbusen zu blicken. Guten Tag Anni, ich bin seit Jahren im August nach Thailand (auch nach Khao Lak) gereist. Ich habe nur positive Erlebnisse mit dem Klima.

Von Zeit zu Zeit fällt es, aber nur ein Tropenregen, d.h. eine halbstündige bis stundenlange Starkniederschläge und dann wieder Sonnenschein. Im August macht der Monsun eine kleine Auszeit. Auch im August ist es ein gutes Ziel (oft gelesen). Keine Sorge, wenn es 2 Tage lang regnete, denn auch Exkursionen in Grotten oder Tempeln, oder ins Wasser, Inselhüpfen (es gibt oft schöneres Wetter), können diese Tage zu einem unvergesslichen Ereignis machen.

Auch interessant

Mehr zum Thema