Thailand Festland Strände

Strände auf dem thailändischen Festland

Auf dem Festland gibt es aber auch schöne Strände in unmittelbarer Nähe zu Bangkok. Thailand - Seebäder auf dem Festland? Hua Hin ist wirklich nicht schön, obwohl Hua Hin ein sehr schöner Städtchen Die Strandpromenade südlich von Hua Hin bei Piranburi sieht recht gut aus â unglÃ?cklicherweise Ostküste und somit kein Untergang. Noch weiter ist südlich recht abgelegen und der Sandstrand ist lang und wenig besucht, vor allem unter der Woche, aber nicht vergleichbar mit einem Badebereich in den Tropen.

Sogar weiter südlich, hinter Surrathani, Sichom und Chanom. Einsam Strände mit wenig Ausländern und nur am Wochende. Aber soweit ich mich erinnere, ist es eine Weile her, der Sandstrand war recht gut und rein, Pattaya und ein Strandurlaub ist nichts. Die See ist schrecklich in der ganzen Welt. Draußen, wo ich lebe, sieht es meistens gut aus, aber ich weiß, wir sind in der Nähe einer großen Großstadt und es fließt eine Menge Schmutz hinein.

Ab hier gibt es in Kambodscha einige schöne Strände, aber mit wenig vorhandener Hardware für Ausländer. Andernfalls aber Thailand pur. Dann Khao Leak, auch auf dem Festland. See nicht schön, aber Thaistrandvergnügen mit Liegestühlen und Essen und Muscheln.

Das thailändische Festland im Vergleich zu Koh Samui & Phuket

Auf Koh Samui und Puket waren wir schon. Wir waren von Koh Samui aus Philadelphia völlig enttaeuscht (aus der Sicht des Preis-Leistungs-Verhaeltnisses und der Freundlichkeit). Wir möchten im Monatsnovember wieder nach Thailand anreisen. Unglücklicherweise scheint der Monat Dezember der schlimmste Monat für Koh Samui zu sein. Daher würden wir uns jetzt für das Festland von Thailand begeistern.

Ist es möglich, einen der oben erwähnten Plätze mit Koh Samui zu vergleichen? Es geht um wunderschöne Strände, nicht völlige Abgeschiedenheit, aber auch nicht zu viel Hektik, gute Wohnbevölkerung, niedrige Restaurantpreise und Taxi?

Der echte Insider-Tipp im Südthailand

In Südthailand ist die Region ein fast weißer Punkt auf der Touristenkarte. Einen Insider-Tipp, den ich seit Jahren jedem empfehlen kann, der mich nach einem Reise-Tipp für Thailand bittet. Sri Thammarat hat viel zu erzählen, dass es auch in anderen Thaiprovinzen Sehenswürdigkeiten gibt.

Hier gibt es Gebirge, Kaskaden, Höhlen, Tempeln, Strände und vieles mehr, was viele Touristen nach Thailand mitnimmt. In Nakhon Sri Thammarat gibt es kein üppiges Nightlife, große Einkaufszentren und eine unverwechselbare Tourismusinfrastruktur. Mit diesem Artikel möchte ich Ihnen die Region vorstellen, Ihnen 3 gute Argumente nennen, warum es eine Fahrt lohnt und wie Sie dorthin kommen.

Die von den Einwohnern nur als Nachchon bezeichnete Region Sri Thammarat ist eine südthailändische Golfprovinz. Südwestlich von Thani, vor der Küstenlinie von Koh Samui, fängt die Region an. Die Strände im nördlichen Teil von Nachon liegen in Sichtweite von Koh Samui. Nachon Sri Thammarat ist in 23 Bezirke unterteilt und grenzte an die Bezirke Thani, Krabi, Patthalung, Transat.

Auch Nakhon Sri Thammarat ist von historischer Wichtigkeit und war früher das Zentrum des Königreichs Ligor. In späterer Zeit, bis zum 12./13. Jh., war Nakhon eine wichtige Handelsbasis und wurde dann in das thailändische Reich von Sukhothai und später Ayuthaya eingegliedert und war ein Sakralstaat. Nakhon Sri Thammarat ist heute unter anderem ein Handelsplatz für Silber- und Goldschmiedekunst.

Obwohl die Region nicht von zu vielen Touristen aufgesucht wird, werden diejenigen, die sich auf den Weg machen, für ihre "Anstrengungen" entlohnt. Nachfolgend möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick geben, was Sie in Nakhon erwarten können und warum sich eine Reise in diesen Teil Thailands so lohnenswert ist. Es gibt viele Tempel in Thailand, aber das Wat Pra Mahathat ist etwas ganz Spezielles mit den zahllosen weißen (durch die Bewitterung zum Teil weiß-grauen ) Chedis, die den großen 74m großen weißen Chedi umrahmen.

Es gibt auch ein spannendes Freilichtmuseum mit allerlei Funden, Geld und Fotos aus der Tempel- und Nakhon-Sri-Thammarat-Geschichte. Standort und Anfahrt: Das Wat Phra Mahathat liegt in der Hauptstadt der Provinz Namibia, Sri Thammarats und ist von dort aus leicht und bequem mit dem öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.

Unterkunft: In der Großstadt Nakhon Sri Thammarat gibt es viele Unterkünfte. Es gibt mehrere Naturschutzparks in der Region Nakhon Sri Thammarat. Im National Park gibt es unzählige verschiedene Arten von Wasserfällen, darunter einen der schoensten Wasserfaelle in Thailand, den Kronkinn. Standort und Anfahrt: Der Nazionalpark umfasst mehrere Bezirke der Region.

Nähere Infos (in Englisch) auf der Website der thailändischen Nationalparkbehörde. Meilenlange Strände mit kaum touristischen Angeboten in der Nähe einer der berühmtesten thailändischen Insel. Die Strände von Chanom und Sichon im nördlichen Teil von Nakhon Sri Thammarat sind dafür da. Chânom, die nordöstlichste Grafschaft von Nakhon, etwa 100km von der Provinzhauptstadt gelegen, liegt nur wenige Kilometern vom Don Sak Pier aus, von wo aus die Fährverbindungen nach Koh Samui und Koh Phangan beginnen.

Die Strände sind jedoch beinahe verlassen. Im Süden von Chanom liegt der Bezirk Sichon, wo es auch mehrere, größtenteils unbebaute Strände gibt. Zu den Stränden mit Unterkunft gehört Hin Ngam Beach im Süden der Bezirkshauptstadt Sichon. Standort und Anfahrt: Entweder von Nakhon Sri Thammarat oder von Bangkok kommend gibt es einen Flugplatz, einen Zugbahnhof und natürlich Busstationen.

Chânom ist etwas weiter entfernt von Sure Thani, Sichton von Nachon. Unterkünfte gibt es hauptsächlich in der Umgebung der oben erwähnten Strände. Ich war in Szechon bereits in Szechon Cabana* und kann es wirklich weiterempfehlen. Die Reise nach Sri Thammarat ist ideal mit weiteren Stationen oder einer Hin- und Rückreise durch Thailand verbunden, da die Reise sowieso über andere Orte führt.

Von Bangkok aus kann die Region mit dem Flug (1 Stunde), dem Bus (12 Stunden) oder dem Nachtzug (ca. 15 Stunden) erreicht werden. Für den Tourismus ist Sri Thammarat bisher sehr wenig entwickelt. Interessiert an einer Reise nach Sri Thammarat? Diejenigen, die sich für Plätze und Strände jenseits der üblichen Touristenpfade interessieren, kommen hier genau richtig auf ihre Rechnung.

Mehr zum Thema