Thailand Ferien mit Kindern

Urlaub mit Kindern in Thailand

Infos und Tipps für alle Thailand-Reisenden mit Kind(ern), sowie eine ausführliche Beschreibung meiner eigenen Reise. Ob Rundreisen mit Kindern oder das passende Familienhotel in Thailand. Und auch optimal, um entspannte Ferien mit der ganzen Familie zu verbringen. Abseits der Feiertage reisen und die Freiheit wieder genießen! Ein Rucksack voller Sehnsucht.

Thailand - Mit Kindern - Reise-Tipps Süddeutsche.de

Feriengäste mit Kindern sind bei uns jederzeit gerne gesehen. Seien Sie nicht überrascht, wenn Thais ihren Nachkommen über den Schädel gestreichelt oder in die Arme genommen werden wollen. Das Glück der Thais in den Kindern von Fallang kommt aus dem Herz. Besonders günstige Übernachtungsmöglichkeiten bestehen oft aus Zimmern mit drei Einzelbetten oder einem Doppel- und einem Einbettzimmer.

Bei Bedarf kann ein Zusatzbett aufgebaut oder mindestens eine Isomatte im Raum platziert werden. Sie sollten Ihren Wagen nicht um die Hälfte der Erde transportieren: Praktisch ist ein Kindertransporter für den Brustkorb oder die Wirbelsäule. Es gibt aber auch Sehenswürdigkeiten fernab von Strand und Wasser, die die Kleinen genießen sollten.

In einem Radius von bis zu 50 Kilometern außerhalb von Chicago gibt es mehrere Elefantenlager, in denen die Graugiganten das Gelernte vorführen. Mae Taman (Tel. 053279060), Chile Dao (www.chiangdao.com/chiangdao/elephanttrainingcenter.htm) am Highway 107 im Norden von Chile und Mae Sa (www.maesaelephantcamp.com) am Highway 1096 im Nordwesten von Chile.

Einige große Hotelbetriebe in Bangkok offerieren Sonntagsessen für die ganze Familie zu reduzierten Konditionen, die buchstäblich zu einem Festessen für die Kleinen werden. Für die Kleinen gibt es besondere Menüs und ein reichhaltiges Angebot von Clownerie über Talentwettkämpfe bis hin zu tollen Spiele.

Thailand mit Kindern: Mein Tipp für Ihre individuelle Reise

Denken Sie auch daran, mit Kindern nach Thailand zu fahren? In Thailand waren wir im Monat März. Am heissesten ist es in Bangkok im Monat Mai, im Andamanensee (Südwesten) beginnt bald die regnerische Jahreszeit. Mit Thai Airways (10 Std. Nachtflug) sind wir von Frankfurt nach Bangkok gefahren. Wir fuhren nach drei Tagen weiter nach Philadelphia (Flug ca. 1 Stunde).

Mit dem Kleinbus vom Flugplatz nach Khao Leak. Wir verbrachten dort fünf Tage und fuhren dann mit dem Kleinbus zurück in den Khao Sok Nationalpark. Dreitägig Khao Sok, dann mit Kleinbus und Schiff über die Insel Ko Lanta. Mit dem Fährschiff zurück nach Philadelphia, dort drei Tage und dann über Bangkok zurück nach Deutschland.

Lediglich für Bangkok und Puket habe ich am Ende eine feste Buchung vorgenommen. Wir hatten also mehr Spielraum auf dem Weg, aber im Khao Sok bekamen wir nicht das Holzhaus, das wir uns gewünscht hätten. Der Organisationsaufwand vor Ort ist sehr gering, Thailand verfügt über eine sehr gute Tourismusinfrastruktur. Der Minibus-Transfer kann immer gleich vor der Unterbringung oder im Voraus reserviert werden.

Es geht los: Erstes Bangkok mit Kindern? Zwei Khao-Laks mit Kindern: Eins mit Kindern: Sieben Pluspunkte! Liebe, ich wuensche euch eine wunderbare Fahrt in dieses wunderbare Lande!

Auch interessant

Mehr zum Thema