Thailändische Geldscheine

Thai-Banknoten

Wenn eine Banknote herunterfällt und man mit dem Fuß darauf tritt, damit sie nicht wegfliegt, ist das eine Beleidigung für die Majestät in Thailand und kann bestraft werden. AW: Alte Banknoten aus Thailand, ich würde mir diesen Tanz am liebsten vorstellen. Geldscheine Thailand billig gekauft Geldschein Thailand, 1 Bahn 1955, King Bhumibol. Sie stammen aus einem tierversuchsfreien Nichtraucher-Haushalt. Der Geldschein kommt aus einem tierversuchsfreien Nichtraucher-Haushalt.

Gültiger Geldschein frisch von der Bank. Es handelt sich um 3 zulässige Reihen im Verkehr, die zur Beisetzung ausgegeben werden. Gültiger Geldschein frisch von der Bank. Geldschein Thailand 100 Baht die Erhaltung des Umlaufs. Hier stelle ich Ihnen 2x 100 Euro Geldschein P97 und 3x 20 Euro Geldschein PT88 aus der bisherigen Reihe zur Verfügung.

Das ist die aktuelle 20-BHT-Note. 1 x 10 BHT, UNC. 9 x 20 BHT (2 verschiedene BHT. 7u.2x) 1 x UNC. Thailand, Banknoten 10 Bad 1953 King Bumibol Adulyadej Rama VII. K?nig Bhumibol Adulyadej Rama VIII. Alte valide frische Banknoten. Die 40 x 100 BHT. Thailand, Geldschein 5 Baht 1969 King Bhumibol Adulyadej Rama IX. King Bhumibol Adulyadej Rama IX.

Nominell:: Fünf Baht. Mit einem Fünfer.

Die thailändische Regierung lanciert eine neue 1000-Baht-Note.

Bei der thailändischen Zentralbank wird eine neue Banknote in den Verkehr gebracht. In Thailand herrscht Erregung. Die jüngsten Bombenangriffe haben das ganze Jahr über das ganze Jahr über das ganze Jahr über stattgefunden. Dies zeigt das gerne gezeichnete Image einer friedfertigen, friedlich und harmonisch geprägten Gemeinschaft. Immerhin ist die thailändische Bevölkerung seit Jahren zutiefst geteilt. Die verbindende Verbindung, die sie bis heute hält, ist die Königsmacht.

So ist es ein glücklicher, aber letztendlich auch bedeutender Umstand, dass gerade jetzt ein neues 1000-Baht-Gesetz verabschiedet wird, das einen Präsidenten würdigt, dessen herausragende Wichtigkeit in allen Politiklagern unangefochten ist. "Der Entwurf sollte Seine Hoheit King Chulalongkorn für seine beispiellosen Dienste für das Vaterland loben", erläuterte die Zentralbank.

Chulalongkorn, auch bekannt als Vama, herrschte von 1868 bis 1910 und wird als großer Reformator angesehen. Damit hat er einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass Thailand das einzige Staat in ganz Südostasien ist, das nicht unter der Herrschaft der Besatzungsmächte steht, und dafür wird er immer noch im ganzen Lande geehrt. King Bhumibol, oder Ron IX, der auf der Vorderseite der Note zu finden ist, wohnt heute dort, wie er es auf allen Baht Notes tut.

Seit beinahe 70 Jahren steht Bhumibol viel laenger auf dem Hocker als sein Grossvater Chulalongkorn. Erstaunlich war es um so mehr, als der Schloss vor drei Monaten bekannt gab, dass der Koenig wegen einer Entzuendung in der Truhe und Wasser im Hirn im Spital liegt. Inwieweit sich die thailändische Bevölkerung darauf einstellen wird, indem sie sich gruppenübergreifend zusammenschließt oder mit neuen Umbrüchen reagiert, ist aktuell die große Herausforderung.

Chulalongkorn nun als vereinheitlichende Geschichtsfigur zu präsentieren, ist sicherlich kein schlechtes Vorgehen der Bundesregierung.

Auch interessant

Mehr zum Thema