Thai Festival 2016 Deutschland

Thaifestival 2016 Deutschland

Thailändisches Essen & Kulturfestival 2016 Bülach. Aus: Fotos: Peter Goetsch / Martin Rüegsegger | Mittwoch, 24. August 2016. Weitere Anzeigen.

Schweizer Hilfsstelle, Visum für Ihre Freundin, um in die Schweiz und nach Deutschland zu reisen.

Thaifestival im Kurpark: Wie ein Wochenmarkt in Bangkok

In Bad Homburg. Bath Homburg und der trennende BÃ?rgermeister Michael Korwisi (Grüne) wurden am kommenden Woche beim Thai-Festival mit viel Erfolg gelobt überschüttet: GroÃ?e Tendenz, herzliche Bewirtung, Heiterkeit und selbst das Witterungsumfeld haben Korwisi im Blick â" so Tanasak Patimprakorn, Thailand-Vize Ministerpräsident im Blick und Aussenminister, der mit der  Sonne um die Bette herumstrahlte.

Das farbenfrohe Feiern entlang der Brunnallee war am gestrigen Tag noch von großer Gastlichkeit, Fröhlichkeit und fernöstlicher Exotik Atmosphäre geprägt, wettertechnisch jedoch eingetrübt geprägt. Vielleicht hat er in der Stille den Verlangen gehegt, das Werk am Ende seiner Zeit als Stadtführer mit einem neuen Rekord schließen zu dÃ??rfen â" er hofft auf â30 000 bis 40 000 Gästeâ â", dürfte wahrscheinlich nicht auf Erfüllung gehen zu dÃ?

Aber er konnte ein weiteres Werk schließen, eines mit einem goldenen Rand und voller hochrangiger Herren von Namenszügen, die ihren Aufenthalt in der Therme mit ihren Signaturen bestätigt haben. Jetzt ist es gefüllt, das Goldbuch der Großstadt, die letzte, die der Außenminister und sein Umfeld, darunter Thailands Botschafter Nonguth Phecharatana und Konsul Charaoen-rat Chimsamran, unterzeichnet haben.

Für Korwisi war dies eine symbolische Landung, denn sein Vorgänger Alexander Hetjes (CDU), der bereits in der ersten Zeile neben ihm stand, fängt begann sein Büro mit einem neuen Goldbuch. Die Delegationen mit dem Oberbürgermeister an der Spitze hatten vor der Eröffnung des Festes, zu dem Korwisi und der Pfarrer ein feierliches Schleifenband durchschnitten, die Thai-Sala aufgesucht und dort ein Blumenbündel, rosa Rosetten, aufgesetzt.

Rosa war die Färbung des thailändischen Königs Chulalongkorn, der im Frühherbst 1907 eine Nierenleidende wegen im Bad Homburg kurtierte, die die Stadtverwaltung nach wenigen Tagen heilte und ihre vor lauter Danksagung über ihre Besserung stiftete ( "Siamesischer Tempel") (siehe auch Kurte hier). Seither sind Thailand und Bad Homburg befreundet, denn Chulalongkorn wird immer noch postum wie ein Gott angebetet.

Große Ehrerbietung brachten auch nachträgliche Geburtstagsständchen für die heutigen Königin Sirikit, die Königin, zu ihrem 87. Wiegenfest am 12. August zum Ausdruck. âAmazing Thailandâ gehört zu den gröÃ?ten thailÃ?ndischen Festen in Deutschland und zÃ??hlt Thais aus der ganzen Bundesrepublik in den Kurbadpark. Basteln, Seidentücher in verschiedenen Farbschattierungen, thailändische Parfüms, Öle und andere Wohlmechendes Ãle die Körperpflege, ebenhlzerne, Schnitzelelefanten und anderes Basteln sowie Bekleidung, meist der Seide, gaben es im Fanartikelbereich.

Auch interessant

Mehr zum Thema