Thai Airways International

Thailändische Fluglinien International

Unser Flugzeug Der Flottenverbund THAI ist für das schwierige Liniennetz mit kurzen Strecken bis hin zu interkontinentalen Flügen mit Entfernungen von bis zu 14.000 Kilometer geeignet. THAI setzt mit dieser Fuhrparkpolitik das Ziel, den Fahrgastservice weiter zu optimieren und die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. Zur THAI Flotte gehören drei unterschiedliche Airbus-Flugzeugtypen, darunter das größte Passagierflugzeug der Erde, die A380, und die THAI-Flugzeugflotte besteht aus sieben verschiedenen Boeing-Flugzeugtypen, darunter der moderne B787-800 Dreamliner.

Thailändische Fluglinien International

THAI wurde 1960 gegrÃ?ndet und fliegt heute rund 1.066 FlÃ?ge pro Woche  auf nationalen, internationalen und Regionalkursen. THAI's Firmenphilosophie umfasst einen umfassenden Kundenservice für Premium-Passagiere und einen hohen Standard für Urlauber, die 80% des gesamten Passagieraufkommens des Konzerns einnehmen. Die THAI hat sich zum Ziel gemacht, eine First-Class-Airline mit thailändischer Note zu sein.

Dass THAI in den vergangenen 56 Jahren erfolgreich war, belegen die zahlreichen Preise, die es international errungen hat. Die THAI wird regelmässig von renommierten Reisemagazinen und Passagierbefragungen im Netz zu den besten Fluggesellschaften der Erde gekürt. Bei THAI hat das Thema Arbeitssicherheit oberste Prioriät. Seit 56 Jahren ist Thai Airways International mit hohem Sicherheitsstandard in Übereinstimmung mit den neuen Sicherheitsbestimmungen und -praktiken der weltweiten Aufsichtsbehörden tätig und hat darüber hinausgehende Programme aufgesetzt.

Reservieren Sie einen Gleitschirmflug mit Thai Airways International.

Thailändische Fluglinien

Thay Airways wird ab Ende September sieben statt fünf wöchentliche Flüge zwischen Wien und Bangkok durchführen. Aktuell erweitert die Fluggesellschaft ihre rumänischen Verbindungen in Dortmund und Thai Airways storniert den Zwischenstopp in Bangkok auf ihren Frankfurter Verbindungen. Thai Airways storniert den Zwischenstopp in Bangkok von der Verbindung Frankfurt-Phuket. Die Fluggesellschaft wird somit ab dem 28. September drei Mal pro Woche laut Flugplan unmittelbar nach Puket einfliegen.

Außerdem wird eine Boeing 777 auf der Route zum Einsatz kommen. Newsflash Thai Airways erweitert seine Verbindungen nach Wien. Mit einer Boeing 787 Dreamliner wird ab Ende September eine tägliche Flugverbindung zwischen Bangkok und Wien hergestellt, wie eine Airline-Sprecherin auf Wunsch bestätigt. Bislang wurde die Route fünf Mal pro Woche durchflogen. Newsflash Patapong Na Nakorn ist seit Anfang des Jahres der neue Geschäftsführer für Deutschland bei Thai Airways.

Seit 1999 ist der Geschäftsführer für die Fluggesellschaft tätig - seit kurzem als Geschäftsführer für Skandinavien. Newsflash Neue Fluggesellschaft am Vienna International Airport: Thai Airways startet nun vier Mal pro Woche von Österreich nach Bangkok. Nach Angaben des Wiener Airports wird die Strecke von einer Boeing 777 angeflogen Die A380 ist kaum noch gefragt.

Nach einem Medienbericht sollen die Unternehmen EMIRATE, IAG, ANA und Thai Airways die Zukunftsfähigkeit des Airbus-Flaggschiffs sichern. Thai Airways fliegt ab Donnerstag, 26. Oktober, vier Mal pro Woche von Wien nach Bangkok. Thailändische Fluggesellschaften haben ihren dritten A350 in Empfang genommen und bringen ihn nach Deutschland. Newsflash Neue Regionaldirektorin Europa bei Thai Airways: Seit Beginn des Jahres 2017 ist Jesada Chandrema Leiterin der Division mit Sitz in Frankfurt.

Seit 1988 ist Chandrema bei Thai Airways, berichtete die Fluggesellschaft. Thai Airways hat eine neue Nonstop-Verbindung zwischen Frankfurt und Thailand bekannt gegeben. Die Fluggesellschaft kündigte an, dass sie ab Anfang Oktober dreimal pro Woche stattfinden wird. Thai Airways International wird in diesem Jahr 1400 Beschäftigte abmelden.

In diesem Jahr will die Fluglinie außerdem 20 ihrer Maschinen abheben. Thai Airways' Sicherheitsnormen wurden schon immer eingehalten - dies ist die Antwort der Fluglinie auf einen Negativbericht der International Civil Aviation Organization (ICAO). Newsflash Thai Airways International hat die Kerosin-Zuschläge für seine Weltflüge ermäßigt. Bis zu 20,6 Prozentpunkte reduzierte sich der zu zahlende Preis seit Beginn des Monats Mýrz.

Bei Flügen von Frankfurt oder München nach Bangkok zum Beispiel würde dies eine Ersparnis von rund 35 EUR pro Flugstrecke bedeuten. Thai Airways storniert die sechs Abendflüge zwischen Frankfurt und Bangkok ab diesem Jahr. Das liegt am Einsparungsprogramm der Fluggesellschaft. Thai Airways wird die A380 daher nur noch auf der Route Frankfurt-Bangkok betreiben, kurz gesagt, Thai Airways hat ihren letzen Flugzeugtyp, den sogenannten A-300-600, stillgelegt.

Zwischen 1977 und heute betrieb die Fluggesellschaft 34 Großraumflugzeuge. Nun ging das letze Flugzeug (HS-TAZ) von Khon Kaen nach Bangkok als TG045 für Thai. Thai Airways International hat Pricha Pawongs zum neuen Director für Europa berufen. Seit 1986 bei Thai Airways International beschäftigt, war er Area General Manager für die nordischen Absatzmärkte, Finnland, Island und die Ostsee von 2004 bis 2014.

Bald kann Thai Airways seinen ersten "Dreamliner" in Empfang nehmen. Die thailändische Firma hat acht Boeing 787 geordert. Newsflash Thai Airways erwägt nun die EinfÃ??hrung von Plastikbestecken als Folge eines Kampfes an Board, bei dem sich ein Fluggast mit Messern und Gabeln verletzte. Newsflash Thai Airways nahm "Thai Sky Connect" in Dienst und ermöglicht den Fluggästen an Bord der Flugzeuge A380 und A330-300 den Zugang zum Internetzugang über einen WiFi-Hotspot.

OnAir, eine gemeinsame Tochtergesellschaft von Airbus und dem IT-Dienstleister SITA, stellt die Technik zur Verfügung.

Auch interessant

Mehr zum Thema