Thai Airways Business

Thailändische Fluglinien

Der Business-Class-Sitz in der Royal Silk Class vereint Komfort und Funktionalität in einem attraktiven Design. Die THAI (Thai Airways International) ist Thailands nationale Fluggesellschaft mit einem Drehkreuz in Bangkok. Allerdings dürfen nicht alle Passagiere in der Business Class Platz nehmen.

Königsseide| Kabinenklassen

Der Business-Class-Sitz in der Royal Silk Class verbindet Bequemlichkeit und Funktion in einem attraktiven Dessin. Die Zahlen betreffen den Airbus A380, der wie geplant von/nach Frankfurt mit den Startnummern TG921/920 betrieben wird. Bei anderen Luftfahrzeugtypen und Routen kann die Ausrüstung unterschiedlich sein. Die Zahlen betreffen den Airbus Boering 777-300ER von/nach Frankfurt mit den Startnummern TG923/922. Für den Flugbetrieb sind folgende Flüge geplant.

Bei anderen Luftfahrzeugtypen und Routen kann die Ausrüstung unterschiedlich sein. Die Informationen betreffen die Boeing B747-400, die von/nach München mit den Startnummern TG925/924 fliegen soll. Bei anderen Luftfahrzeugtypen und Routen kann die Ausrüstung unterschiedlich sein. Mit den Flugzeugen A380, A330-300 (ausgewählte Flugzeugtypen), B777-300ER, B777-200ER, B777-200 und B747-400 haben unsere Passagiere der Royal Silk Business Class aus Frankfurt und München die Gelegenheit, das erste Essen an Board vor dem Abflug zu wählen und bis zu 24 Std. vor Abflug online zu ordern.

Dies gilt auch für die Strecken Bangkok - Frankfurt und Bangkok - München. Die Passanten der THAI Royal Silk Class erhalten auf ihren Flügen auch die großzügigste Gastfreundschaft. Die exklusiven Toiletten der Royal Silk Class sind großzügig mit Toilettenartikeln renommierter Marken wie Köln, Eau de Toilette und Handcreme ausgestattet.

Rückblick: Thailändische Airways Business Class in der Boeing 777 - Bangkok nach Bali

Die eine wird von Air Asia ausgeführt, die andere von Thai Airways. Die vierstündige Route ist für den Flugkomfort von Air Asia recht lang, deshalb habe ich mich für die Thai Airways Business Class in der Boeing 777 entschieden. Zum Glück konnten wir einen Prämienflug über Miles&More Miles einbuchen.

Nach der Abfahrt aus der Thai Business Class Lounges im Flughafen Dresden ca. 10 min vor dem Einsteigen sind wir nach wenigen Gehminuten am Flugsteig angekommen. Thailändische Fluglinien setzen Ihre Boeing 777-300 ER mit sehr verschiedenen Sitzplätzen. Die Business Class und die Economy Class gibt es. Vor einiger Zeit konnte Christoph die Business Class mit einer 2-2-2-Bestuhlung ausprobieren.

Darüber hinaus wurden bereits rund 777 auf die komplett neue Business Class wie im A350 umgestellt. Christoph flog vor einiger Zeit die neue Business Class in der Boeing 777-300 von Bali nach Bangkok. Also weißt du nie ganz sicher, was du mit Thai bekommst. Übrigens, einen Tag bevor die Route nach Denpasar durch die Boeing 747 angeflogen wurde.

Konstante ist also für Thai ziemlich ein fremdes Wort. So hatte ich die Möglichkeit, die "middle old" Business Class zu durchfliegen. Dieser hat 42 Sitze in einer 1-2-1 Einteilung. Der Vorderwagen hat 24 Sitze, der Hinterwagen ist mit 18 Sitzen etwas kleiner. Bei meinem Abflug war die Business Class Heckkabine mit 16/18 Sitzplätzen fast ausgelastet.

Thailändisch ist eine der wenigen Fluggesellschaften, die ihre Economy Class noch mit 3-3-3 Sitzen ausstatten. In der Economy gibt es 306 Sitze. Mein Flugzeug nach Bali war zu etwa 60% belegt. Alle Economy-Sitze verfügen über eine eigene Fussauflage und Bordunterhaltung.

Als Tagesflug wählten wir nicht die Flitterwochensitze in der mittleren, sondern die 19&21K-Sitze in der Business Class im Fond. Wer allein reist, ist hier genau richtig. Ehepaare oder Menschen, die sich wirklich mögen, sollten die Flitterwochenplätze in der Nähe aussuchen.

Der Platz im Mittelgang (B,DG&J) findet sich nicht gerade ideal, weil man ganz offen im Mittelgang liegt. Aus der Thai Airways Business Class in der Boeing 777 kann ein völlig ebenes Doppelbett werden, das laut Sitzguru 87 Inch oder 217 cm lang sein soll. Übrigens, die ganze Hütte ist lila.

Thailändisch hat auf jeden Fall ein Material- oder Wartungsproblem. Die Sitzfläche hat eine Ablage. Neben dem Stuhl befindet sich auch eine Leseleuchte. Sie fragten auch, ob sie etwas essen wollten. Sie sind weder besonders qualitativ noch von einer besonderen Art. Abgesehen von einem "Das ist nicht deins" gab es weder eine Apologie noch andere nette Ausdrücke.

Die thailändische Dienstleistung ist nur ein Wettbewerb. Mal bekommst du den Hauptgewinn, wie auf meinem ersten Klassenflug nach Tokio, mal verlierst du. Christoph spürte dies auf seinem Weg nach Hongkong. In der Kajüte wurde nichts mehr geboten. Thailändisch ist immer nur ein Spiel des Zufalls.

Abgesehen vom Flieger, der Hütte und dem Futter kann man auch viel Unglück mit der Manschaft haben. Meine Flugreise war sehr schön, aber es ist weder einer der besten Business Class Flüge noch einer der miesesten. Das Haus sah zwar veraltet und baufällig aus, der Dienst war zwar eher still, aber trotzdem war es ein sehr komfortabler Weg nach Bali.

Sind Sie ein Fan von Thai Airways oder nicht?

Auch interessant

Mehr zum Thema