Temperatur Koh Chang

Die Temperatur Koh Chang

Die klimatischen Bedingungen auf Koh Chang. Reservieren Sie Ihr ideales Strandhotel in Koh Chang, Thailand. Was kostet ein Hotel in Koh Chang?

Als es auf der westlichen Seite Thailands hauptsächlich regnete, ist das Klima auf der östlichen Seite fantastisch.

Als es auf der westlichen Seite Thailands hauptsächlich regnete, ist das Klima auf der östlichen Seite fantastisch. Aber hier ist zu erwarten, dass die Häuser meistens 50-100% teuerer sind, die Gaststätten gut gefüllt sind und es viel Aktivität am Meer gibt. Ein wenig komfortabler sind die Niedersaison und die regnerische Zeit von Anfang Mai bis Ende September.

Sie sind viel billiger, die Gaststätten sind weniger frequentiert und es ist leicht, eine Unterkunft zu bekommen. Mit gelegentlichen Monsunregen muss man jedoch rechen, die in der Regel schon nach kurzer Zeit vorüber sind. Es ist auch zu erwähnen, dass das Wetter oft bedrückend feucht sein kann. Aprils: Die Regengusszeit in Thailand fängt im Aprils an und ist in der Regel sehr veränderlich und oft mit Monsunregen assoziiert.

Schwerer Niederschlag, Hochwasser entlang der Strasse, kleine Flüsse und in der Nähe des Strandes. In der Nebensaison und vielen Geschäften (Tauchschulen, Gaststätten und Hotelanlagen sind geschlossen) ist es oft wolkig, aber mit starken Regenschauern, aber oft strahlt die Zeit. Mitten im Monat Oktobers dreht sich der Monsunwind und von diesem Zeitpunkt an gibt es viel Niederschlag, aber auch oft gutes Klima, es ist nicht mehr so feucht und man spürt jeden Tag deutlich: Der Frühling naht.

Im Monat Dezember: Sonne, leichter Wind und ideal für jeden Feiertag, wo alles möglich ist und bis zum Monat Mai die bestmögliche Zeit. Auch in Thailand spielen die Wetterfrösche oft den Wahnsinn, so dass es zu Regenschauern, Klimaänderungen einige Woche früher oder später kommt.

Ko-chang: Temperatur um die Silvesternacht bis einschließlich Jänner - Ko-chang-Forum, Fragestellungen, Topics

Was ist mit den Minusgraden um Sylvester, ich meine vor allem die Abend- und Nacht-Temperatur, gibt es große Rutschen nach unten? Jedes Jahr gibt es eine andere Temperatur. Einmal hatte ich etwas über einen kühlenden Sonnenschein am Abend mitbekommen. Niemand kann voraussagen, wie das Klima sein wird, aber vielleicht gibt es nützliche Ideen, wie man seinen Reisekoffer packt.

Daher meine Anfrage zu Koh Chang. Ein Sakko oder ein Sweatshirt sowie eine lange Hosen (Jogginghose?) sollten Sie daher vorsorglich dabei haben. Nun, machen wir das Beste daraus, viel Schnaps nachts, wenn es sein muss. Auch ich selbst habe es nur einmal auf Koh Chang erfahren (ich bin meist viel später auf der Insel) und weiß das von anderen und vor allem von einem kleinen Einblick in die aktuellen Aussichten.

Natürlich brauchst du keine Winterkleidung, ein Pulli und lange Hosen könnten an manchen Tagen im Jänner von Nutzen sein. Obwohl diese Kälteperioden in der Regel nur wenige Tage dauern, treten sie dennoch zeitweise auf, besonders im Jänner. Ein paar Tage verbrachten wir im Monat Pattaya im Monat Juni 2014, wo es am Abend so kühl wurde, dass man wirklich eine Sakko benötigte.

Im vergangenen Jahr waren wir in Khao Lake, wieder um diese Zeit, es war auch Schlechtwetter mit alltäglichen Niederschlägen und Unwettern, die sonst nur bis Ende Dezember sein würden, so die Anwohner. Spätestens in der zweiten Januarhälfte war alles wieder top. Die Jacke + lange Hosen trage ich definitiv mit, und wenn sie heiß bleiben, ist sie noch besser!

Dies gilt für Kaibae für Koh Chang und für mich für die Region um Hua Hin. Übrigens waren wir im Dez. und Jänner immer in Koch Chang, hatten aber nie eine Sakko bei uns. Für Hua Hin ist das Klima hier so stimmungsvoll wie in einer Diva. Laut Statistik ist der Monat Dez. einer der regnerischen Zeitpunkte.

Es strömte im vergangenen Jahr wie Eimer aus. Hallo, es gibt Webseiten, auf denen Sie das Klima bis zu 14 Tage im voraus beobachten können.

Auch interessant

Mehr zum Thema