Tempel Pattaya

Der Tempel Pattaya

Zufluchtsort der Wahrheit, Neaklua, Pattaya (Holztempel) Heiligtum der Wahrheit - Der Waldtempel befindet sich etwa 6 Km nordöstlich des zentralen Pattaya in der Ortschaft Neaklua, Südostasien 12, unmittelbar am Strand. Der Beginn des Baus des Gebäudes geht auf das Jahr 1981 zurück. Die Anlage ist noch nicht fertig gestellt, und obwohl Teak nahezu ausschließlich für Teak genutzt wurde, sind bereits jetzt Teilbereiche der Anlage renovierungs- und restaurierungsbedürftig.

Bis zu 100 Metern Breite und mehr als 100 Metern Höhe ist der Tempel, das "Heiligtum der Wahrheit". Das Innere des Schläfers ist ebenfalls zugänglich. Eine Kutschenfahrt um den Tempel herum wird gegen einen kleinen Zuschlag durchgeführt. Weitere Bilder vom Sanctuary of Truth gibt es hier. Es lohnt sich, die unterschiedlichen Sichten auf die Anlage sowohl als Ganzes als auch im Einzelnen zu betrachten: Landkarte: Lageplan Sanctuary of Truth (Holztempel) Pattaya :

Sie müssen diese Pattaya Sehenswuerdigkeiten aufsuchen!

Die Stadt Pattaya überzeugt nicht nur durch ihr Nightlife, sondern auch durch die vielen großartigen Attraktionen, die jeder bei einem Aufenthalt erleben sollte. In diesem Reiseführer führe ich Sie zu den schoensten und populaersten Sehenswuerdigkeiten Pattayas. In Pattaya kann man Party machen und sich bis zum Schießen austrinken. Aber du kannst deine Zeit in Pattaya auch weise nützen und dir einige der Attraktionen von Pattaya anschauen, denn es gibt viele von ihnen!

Auch wenn Pattaya einen guten Namen hat, heißt das nicht, dass es nicht auch schöne Dinge gibt. Die Aufzählung aller Pattaya-Angebote hier würde den Rahmen dieses Themas überschreiten, daher möchte ich Ihnen zum ersten Mal meine Lieblingsstücke vorstellen, die ich bereits bereist habe und die ich Ihnen mit ruhigem Gewissen empfehlen kann.

In ganz Thailand sind die großen Buddhastatuen verteilt und für mich ein wichtiger Teil, wenn ich an einem neuen Platz bin, dann gehe ich auch oft zum großen Buddhas in Pattaya. Außer der 18 m großen Buddha-Statue gibt es 7 weitere kleine Figuren auf der Anlage, jede für einen anderen Tag der Woche.

Sie haben auch einen herrlichen Ausblick über die Insel und können bei gutem Klima bis zum Buddhaberg blicken. Eine Besichtigung des Großen Buddhas in Pattaya ist obligatorisch! Aussichtspunkt Pattaya: Auf der anderen Straßenseite des Großen Buddhas befindet sich der Aussichtspunkt Pattaya, von dem aus man einen herrlichen Ausblick auf Pattaya City und die Strandpromenade hat.

Auch wenn man den Abend nicht vom Aussichtspunkt aus betrachten kann, gibt es hier viele Besucher (vor allem Chinesen). Der Aussichtspunkt ist für mich eine der Pattaya-Angebote, die ich regelmässig aufsuche. Die Pattaya´s Walkingstreet ist nicht nur der Treffpunkt der jüngeren Generationen und des Partyglücklichen, sondern gehört auch zu den Pattaya-Stätten.

Nur ab 19 Uhr ist die Strasse für den Straßenverkehr geschlossen und das nächtliche Leben wacht auf. Unmittelbar an der Suchumwit Road, etwa 10 Kilometer nach Pattaya, liegt der Schwimmmarkt von Pattaya. Das Marktgebiet umfasst über 100.000 qm an einem kunstvoll angelegten Binnensee und ist einer der attraktivsten schwimmenden Märkte, die ich je erlebt habe.

Etwa 20 Kilometer außerhalb von Pattaya befindet sich das Wat Yansangwaram, kurz "Wat Yan" genannt. Besonders bei den Thais ist dieser Tempel sehr populär, zum Glueck gehen hier nicht viele aus. Aber das wirkliche Höhepunkt ist nicht der Tempel selbst, sondern das große Gebiet, welches von Tropenpflanzen, kleinen Bergen, Bächen und Teichen umringt ist, wo man endlose lange Wanderungen machen und die Natur geniessen kann.

Auch in diese Himmelsrichtung und nur wenige Kilometern südwestlich des Wat Yan erstreckt sich der 130 m hohe "Buddha Berg" (Khao Chi Chan). Die goldenen Konturen des gesetzten Buddhas sind mit einem Laserstift versehen, der die Buddha-Konturen nur zweimal im Jahr zu besonderen Gelegenheiten erhellt. Der grösste Pflanzengarten in Südostasien steht in direkter Nachbarschaft zum Burger.

Auf einer Fläche von 2,4 Quadratkilometern gewann das gewaltige Areal 2012 den Preis für den "besten Palmenpark der Welt". Im Jahr 2015 gewann der Nationalpark zum sechsten Mal in Folge bei der Chelsea Flower Show in London die Gold-Medaille. Das Sanctuary of Truth, Pattayas unendliche Baustätte, die seit 1981 besteht, ist eine vollständig aus Wald errichtete Tempeltür.

Und ich würde fast behaupten, dass dieser Tempel der bisher sicherste ist, den ich in Thailand je erlebt habe. Wenn Sie sich nicht wie eine geführte Tour fühlen, können Sie die Tempelfabrik auf eigene Faust erforschen und den Kunsthandwerkern bei der Ausführung zuschauen, denn dieser Tempel wird wahrscheinlich nie fertiggestellt sein.

Der unspektakuläre Aquapark Pattaya liegt am Südfuß des Buddha-Hügels und hat ein einmaliges Erlebnis. Der Pattaya Tower. Der Pattaya Parkturm steht neben dem Eintritt in den Aquapark und ist unübersehbar. Die Kunst im Paradies ist eines der wenigen, aber sehr beeindruckenden Kunstmuseen in Thailand.

In den Paradise Museum sind die Arten in ganz Thailand verbreitet, einschließlich Pattaya. Wer eines dieser beiden Häuser in Bangkok oder Koh Samui bereits besucht hat, kann es in Pattaya überspringen, da sie alle gleich sind. Die Spezies im Paradies ist auch eine der Attraktionen Pattayas, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Es gibt natürlich noch viele andere Attraktionen in Pattaya, die sicherlich alle einen Besuch wert sind, aber ich werde sie Ihnen in einem anderen Teil vorstellen. Welcher der Pattaya-Attraktionen schmeckt dir am besten? Sie wollen mehr über Pattaya wissen und echte Insiderinformationen erlernen? Discover Pattaya ist ein Reiseleiter für Einzelreisende, die sich von der Masse absetzen wollen.

Sie erleben Pattaya mit meinem E-Book wie nur wenige andere, denn durch die Zeit, in der ich in Pattaya gelebt habe, habe ich schöne Stellen und Ortschaften wiedergefunden. Discover Pattaya umfasst unter anderem: 9 der schoensten Straende, unter anderem kleines Paradies, 6 Insel in der Naehe, die ausfuehrlich erlaeutert werden, Gesamtzahl ueber 40 Reisetipps, die im einzelnen wiedergegeben werden, Infos zum Naechtleben, Restaurant-Empfehlungen, Hotel-Empfehlungen, jetzt Pattaya-Download entdecken!

Entdecken Sie Pattaya als Paperback oder erwerben Sie den Ring hier!

Auch interessant

Mehr zum Thema