Tauchschule Koh Lipe

Die Tauchschule Koh Lipe

Es war ein unglaublicher Moment, den wir auf Koh Lipe hatten und es waren sicherlich die Davy Jones Locker Diving Leute, die es so großartig machten. Ich bin noch nicht auf Koh Lipe angekommen. Diving auf Koh Lipe: Gesunde Tauchwelt im Südthailand mit unbezahlter Werbung] Auf unserer Thailand-Reise sind wir zum Abtauchen auf Koh Lipe gelandet: Diese wunderschöne kleine Südinsel ist ein Top-Ziel für alle, die den perfekten Strand vorfinden. Inwiefern ist der Nationalpark um Koh Lipe? Eine kleine Tauchreise mit vielen Tips!

Auf Koh Lipe gibt es schöne traumhafte Strände und abgelegene kleine Badebuchten, wo man als Wanderer kaum genug von sich bekommen kann und wo man lieber von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang badet. Als Tauchsüchtige will ich aber so bald wie möglich ins Nass! Es gibt vielleicht zehn bis 20 Tauchschulen auf der ganzen Welt - das ist für Thailand relativ wenig!

Die Suche zum Stichwort "Tauchen auf Koh Lipe" ist bei Google nicht sehr wirkungsvoll, so dass ich mich entschließe, von Hand nach einer Tauchschule zu recherchieren. Im Online-Shop von Amazon.de finden Sie eine Auswahl an hochwertigen und preiswerten Tauchausrüstungsprodukten - von Top-Regulatoren über Schwimmwesten bis hin zu ABC-Ausrüstungen und Zubehör. Bei brandneuer Ausstattung macht die nÃ??chste Unterwassertour gleich zweimal so viel SpaÃ? - jetzt hier anklicken und qualitativ hochwertiges Tauchgewerbe fÃ?r Ihren nÃ?chsten Tauchgang entdeckeln!

Also beobachte ich verschiedene Tauchbasen auf Koh Lipe in der Walkenden Straße lebend:): Ich achte natürlich darauf, wie das Team darauf steht und wie das Boot ist. Unmittelbar am Meer am Eingang des Hauses zur Fußgängerzone - eine günstigere Lage gibt es nicht!

Im Stützpunkt von Daves und Nois ist alles in Ordnung: Ich werde von allen Seiten willkommen geheißen und wir organisieren einen Ausflug mit dem Tauchboot des Tauchcenters. Dies ist nichts Außergewöhnliches, denn hier auf Koh Lipe (Reisebericht) starten viele Jugendliche ihre Taucherkarriere als Freiwassertaucher oder werden weiterhin Instruktoren.

In der Hochsaison gibt es für jeden Ausbildungsplatz mehrere Kandidaten. Der Clou an Koh Lipe ist, dass es die einzigste touristische Nutzung der Stadt ist. Entsprechend ist das Tauchvergnügen auf Koh Lipe immer noch eine relativ - und vor allem für die thailändischen Beziehungen - ausschließliche Sache.

Tauchguide Cecile ist auch immer gut gelaunt. Die Tauchwelt ist so winzig! Diving auf Koh Lipe: Tauchstellen vom Allerfeinsten! Zu den Tauchplätzen. Koh Lipe ist in eine Inselgruppe aus mehreren großen und kleinen Inselchen eingegliedert, die weitgehend unbesiedelt sind und nur von einer Ranger-Station überwacht werden, da sie zum Tarutao-Nationalpark zählen.

Lediglich Lipe ist nicht Teil des Nationalparks und darf daher besiedelt und erbaut werden. Von hier aus kann ich bereits verschiedene traumhafte Strände sehen, die mir einen Eindruck davon vermitteln, wie viel Unberührtheit es hier in diesem Schärengarten noch zu erleben gibt! Falls das Taucherlebnis auf Koh Lipe so gut ist wie die Landschaft über dem Meer, dann warten hier im National Park wunderbare Ausflüge!

Die Inselgruppe Koh Lipe wird nicht ohne Grund die maledivischen Inseln Südostasiens genannt! In dieser milden Meeresbucht machen wir zwei Tauchgänge: Ich gehe zusammen mit meinem Chef. Die ist eine absolute Unterwasserexpertin und führt mir alles auf unseren beiden Dives vor. Die ersten Eindrücke: herrliche, natürliche Korallenriffe! Ähnliche Bauwerke konnte ich erst zu Beginn des neuen Jahrs am zweit schönsten Riff der Erde in El Quadim Bay bei El Quseir vorfinden.

Page 2: Gibt es eine Möglichkeit für einen Hai beim Eintauchen?

Auch interessant

Mehr zum Thema