Taling Chan Floating Market Bangkok

Bangkok Taling Chan Floating Market Bangkok

Hat schon mal jemand den Taling Chan Floating Market besucht? Die Taling Chan Floating Market?? Der Talingchan Floating Market ist ein purer Touristenmarkt. Die beste Art, dorthin zu gelangen, ist mit dem Schiff vom Wat Arun aus.

Wer nur einen kurzen Blick darauf werfen möchte, kann das Schiff gewartet bekommen (bis zu ca. 30 Minuten Aufpreis). Andernfalls gibt es genügend Longstails, die bis nach 16 Uhr auf die Kunden zurückfallen.

Dann geht es gemütlich nach Hause und man kann mit dem Auto oder Tuk-Tuk oder der Buslinie 79 zur Straße zurückkehren, aber man sollte es meiden, ein Schiff am Steg 8 oder 9 (Royal Palace oder Wat Pho) zu mieten - zu kostspielig. Watt Arun (3 Baht) und sprechen die dort postierten Langschwänze an (fragen Sie nach Lady Khun Belw).

Die Preise für eine lange Reise betragen etwa 1000 BHT ("pro 8 oder 10 Longtail" - gleich, wie viele Personen). Von/zum Wat Arun (ohne Marktstopp) benötigt die pure Khlong-Reise Richtung den nördlichen Teil etwa 1:10 Stunden. Am besten ist es also, Taling Chan mit einer Khlong-Fahrt zu kombinieren. In Khlong Niño ist es beinahe die Hälfte der Rundstrecke und der dieselbetriebene Motor kehrt nicht mit einem Wasseranschluss zurück.

Außerdem sind die Diesel- und Benzinpreise seit nunmehr drei Monate stark angestiegen!

Bangkok Taling Chan Floating Market Bangkok

Allerdings liegen die meisten Marktplätze etwas außerhalb der City (ca. 70 mm) und sind nur mit einer Führung oder mit Taxis oder Zügen (Wongwian Yai) erreichbar. In der Innenstadt gibt es jedoch einen schwimmenden Supermarkt, der immer noch ein Insider-Tipp ist. Um 8:30 Uhr war ich bereits dort und konnte die einfahrenden Schiffe mitverfolgen.

Der Malin Chan Floating Market war zu diesem Zeitpunkt noch nicht überfüllt. Sie können den Taling Chan Floating Market bequem mit dem Autobus 79 von der Bushaltestelle Central World anfahren. Diese Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Verkauf. Ein Trip ist nicht teurer als 25 BHT. Es ist auch ein Taxidienst möglich und wird zwischen 80 und 100 Baht betragen, je nachdem, von wo aus Sie in der Innenstadt starten und unter welchen Verkehrsumständen.

Wir konnten das Trubel des Schwimmmarktes Talkinn Chang aus der Ferne miterleben.

Auch interessant

Mehr zum Thema